Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2017 am 12.05.2016, 8:31 Uhr

Bin ganz durcheinander!

Ich hatte am 30.04 mein US Termin da war der Folikel 20mm groß hatte zuvor Clomifen eingenommen. Seit dem 02.05 nehme ich Progestan so wurde es mir vom Arzt gegeben/ mitgeteilt. Dienstag und Mittwoch hatte ich ein positiven Ovulationstest. Jetzt haben die meisten gesagt ich habe das Progestan zu früh eingenommen und mein Eisprung verhindert. Ich hatte am Donnerstag den 05.05 ein ziehen im Unterleib so dass ich dachte dort den Eisprung gehabt zu haben oder vielleicht auch am 06.05. ist aber vielleicht möglich das der Eisprung schon vorher war, weil der Folikel sonst fast nach einer Woche zu gros ist? Oder hatte ich vielleicht doch kein Eisprung? Durch das Progestan ist die Temperatur natürlich gestiegen, so dass ich es nicht zu 100% überprüfen konnte. Ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch was richtig und falsch ist auch weis ich nicht wann ich meine Periode bekomme wenn mein Zyklus zwischen 28-32 Tagen liegt aber der Eisprung vielleicht erst ende letzter Woche war.

Vielleicht weis ja einer mehr und kann mit helfen, danke im vorraus.

 
5 Antworten:

Re: Progestan verhindert den bevorstehenden Eisprung nicht!

Antwort von Astrid am 12.05.2016, 9:04 Uhr

Hallo,

man darf mit dem Progestan um den ES-Termin herum anfangen, selbst dann, wenn das Ei noch nicht gehüpft ist. Progestan - ab der Zyklusmitte eingenommen - kann einen bevorstehenden Eisprung nicht verhindern, das betonen Ärzte ausdrücklich! Man muss daher nicht kontrollieren, ob man bereits den ES hatte, bevor man mit Progestan anfängt, und es kommt hier auf ein, zwei Tage früher oder später nicht an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz durcheinander!

Antwort von FrauStorch am 12.05.2016, 9:48 Uhr

Das würde ja dazu passen, dass viele Gyns es so verschreiben. Meiner warnte mich aber ausdrücklich davor es nicht vor ES zu nehmen....
Vielleicht mal eine interessante Frage ans Expertenforum bei den KiWu Experten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz durcheinander!

Antwort von N_K am 12.05.2016, 11:03 Uhr

Hallo, meine FÄ hat mir auch Progesteron verschrieben, ebenfalls mit dem Hinweis es keinesfalls vor dem ES zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz durcheinander!

Antwort von Rose2017 am 12.05.2016, 11:10 Uhr

Hmmm dann hat sich das ja wohl alles erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz durcheinander!

Antwort von FrauStorch am 14.05.2016, 18:15 Uhr

Hier die Antwort vom KiWu Experten:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Progestan-und-Eisprung_102383.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.