Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mosaique  am 03.01.2015, 12:50 Uhr

Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Hallo ihr lieben,
bin seit gestern neu hier.
Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Bei beiden sind keine Auffälligkeiten. Mein Zyklus ist bei 30/31 Tage.
Ich habe am 13. ZT meinen allerersten Ovu Test gemacht, der auch sehr deutlich positiv war. Wir hatten auch an dem Tag GV.
Am nächsten Tag habe ich wieder ein Test gemacht, war neugierig und der war aber dann negativ. Also Strich nur leicht erkennbar.

Meine Frage, war es vllt schon zu spät oder könnte es sein das es vllt doch geklappt haben könnte?

 
4 Antworten:

Re: Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Antwort von Stuff84 am 03.01.2015, 12:54 Uhr

Der ES findet 12-24 Stunden nach dem positiven Ovu statt.

Aber ein positiver ovu heißt nicht das du auch wirklich einen ES hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Antwort von FrauStorch am 03.01.2015, 14:59 Uhr

Genau. Die Regel gilt allerding für den ERSTEN positiven Ovu. Da du erst am ZT13 angefangen hast und der direkt positiv war weißt du nicht, ob der am ZT12 auch schon positiv gewesen war. Daher kann es auch knapp geworden sein. Mach im nächsten Zyklus die Ovus früher. Deine Mens (wenn sie denn kommen sollte) würde dann vermutlich diesmal auch etwas früher kommen als ZT30/31, sonst hättest du eine recht lange 2. ZH.

Ich nehme übrigens günstige Ovus und mache die morgens und abends. Dann verpasse ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Antwort von mosaique am 04.01.2015, 13:47 Uhr

Danke für die antworten.
War das erste Mal das ich so einen Test gemacht habe.
Seit ca 3 Zyklen merke ich das ich in der Mitte meines Zyklus einige Beschwerden bekomme, wie Unterleibziehen, Brustziehen, Müdigkeit etc.
da dachte ich mir das ich mal einen Ovutest machen könnte und wie es aussieht hat es wohl damit zutun das ich evtl einen Eisprung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei positiven Ovu-Test GV, Tag später negativer Test ...

Antwort von mosaique am 17.01.2015, 22:42 Uhr

Hallo ihr lieben.
Meine mens hätte vor 2 Tagen eigentlich beginnen sollen.
Außer leichte Übelkeit, ziepen im Unterleib und verdammt empfindliche Brustwarzen ist nichts in Sicht.
Laut Ovu Test hatte ich am 31.12. einen LH Anstieg.
Meine mens ist aber bis jetzt immer recht pünktlich gewesen.
Mache ich mich jetzt total verrückt oder könnte da was passiert sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Hi ihr lieben, diesen Monat versuche ich es das erste mal mit Ovulationstests... Ich habe nun 6 tage jeden morgen nach dem augstehen mit den ovus von clear blue digital (der lilane) getestet. In der Anleitung steht: -4 fruchtbare Tage werden angezeigt. - 2 hohe ...

von Stine83 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

24 ZT. Ovu positiv bei 29 Tage Zyklus

Hey ihr lieben, Ein positiver ovu Test am späten Abend&540; bei einem Zyklus von 29 Tagen. Darf ich mir Hoffnung machen? Temperatur bleibt seit 3 Tagen bei 37 grad. Es ist wirklich schrecklich dieses bibbern das man doch jedesmal ...

von Lexi22021985 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

drei Tage pos. ovu?

Hi Mädels hab heute den dritten Tag in Folge nen pos. Ovu.was mein ihr wann ist denn dann ES? Also zeigt der am eigentlichen ES noch pos? Der erste war so stark wie die kontrolllinie und gestern und heute war er noch dunkler. Sind 10ner Tests. Sollte wohl nächsten Zyklus 25er ...

von nimue1983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

5 Tage Ovu...ich dreh durch?!

Hallo, bis Dienstag (17.06) habe ich Cyclo Progynova genommen. Seit Montag bis heute (16.06 - 20.06) habe ichJEDEN Tag einen positiven Ovu-Test (kein Morgenurin!)...Eigentlich würde ich gestern/heute mit der Mens rechnen, aber davon ist weit und breit nichts in Sicht. Ein SS ...

von Teddybär2014 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Clearblue Ovu-Test 2.0 drei tage positiv!

Hi Ihr Lieben, seit neustem benutze ich den Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonbestimmung. Am Samstag habe ich noch negativ getestet und abends aber noch geherzelt....Sonntagfrüh hatte mich dann zum ersten mal ein blinkender Smiley angelacht ;-) Also hoch fruchtbare ...

von coronita 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Digitaler CB Ovutest immer 2 Tage oder nur 1 Tag positiv?

Hab den digitalen Clearblue Ovutest. Hab brav in den fruchtbaren Tagen getestet jedoch anfangs immer negativ dann am Mittwoch trotz negativen Test GV gehabt da ich ja wusste das es trotzdem innerhalb der fruchtbaren Tage ist. Und gestern also Freitagmorgen endlich einen ...

von Kathi2 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovulationstest nur 1 Tag positiv?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Gestern morgen war mein OvTest am 14 ZT positiv - was wir auch gleich mal ausgenutzt haben Dann habe ich heute morgen aus Interesse noch einmal getestet und er war negativ... Wie kann das denn ...

von enna24 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Jeden Tag positive Ovus

Hallo Leute Hab ne Frage: Hatte vor ca. 4 Wochen eine FG (ca. 7.Woche). Mach seit diesem Monat = neuer Zyklus (genau seit 6 Tagen) die Ovu- Tests von CB. Und jeden Tag lacht mich ein Smiley an (also LH Anstieg= ES). Kann das sein oder bin ich einfach zu blöd die richtig zu ...

von bine2705 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

ovutest - tag 2, negativ

hm, leider noch nix heute, dabei gibts heut romantisches dinner für uns... naja, am ovutest soll die romantik ja nicht scheitern ich denke ich hab auch 2 tage zu früh mit den ovus begonnen, werd mir sicherheitshalber mal eine zweite ...

von tinichris 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

OVU-Test 4 Tage Positiv????

Hallo Mädels, ich geb nun auch mal wieder meinen Senf dazu... Ich habe ja diesen Zyklus mit OVU-Tests angefangen,aber selbst da könnt ich grad mal wieder abdrehen Wie bitte kann es denn ...

von blue_moon210 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.