Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holidaygirl81 am 19.11.2015, 10:16 Uhr

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo,
bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. Nachgewiesen. Aktueller Zyklus seit 22.10.15, ES war am 4. od. 5.11.15, GV am 2. und 3.11.15. Temperatur in der 1. ZH bei 35,5-36,1 Grad, in der 2. ZH bei 36,2-36,6 Grad (leider immer sehr niedrig). Heute ist ZT 29, aber zum Glück noch keine Mens. Jedoch beunruhigt mich meine Temp. sehr. Vorgestern 36,5 Grad, gestern 36,6 Grad und heute morgen nur noch 36,3 Grad. Heißt das, bei so einer niedrigen Temperatur bzw. dem Temperaturabfall heute, das leider doch keine SS besteht? :( Die Temp. sollte doch normalerweise steigen oder? Ich hoffe sie können mir eine Antwort senden. Vielen Dank im Voraus.

 
9 Antworten:

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von Glockenblume2016 am 19.11.2015, 10:36 Uhr

Warum machst du nicht einfach einen Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von holidaygirl81 am 19.11.2015, 11:02 Uhr

Habe ich heute morgen gemacht. Leider negativ.
Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Meine Werte sind ok und das Spermiogramm von meinem Partner war ganz knapp unter den Normwerten. Der Urologe meinte aber, man sollte noch nicht medizinisch eingreifen. Er sagte, die Werte seien im Bezug auf seine Fruchtbarkeit noch in Ordnung. Hab Ihr trotzdem eine Idee, was machen könnte? Eine Kiwu Klinik kommt für meinen Partner nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von MeliMaus-18 am 19.11.2015, 11:10 Uhr

Hallo holidaygirl81, uns geht es auch so wir kommen jetzt in ÜZ 6! Im letzten Zyklus war ich 10 Tage drüber, da ich immer einen Zyklus vom 30/31 Tagen habe, hab ich mich schon gefreut Test war nach 6 Tage negativ und dann 4 Tage später die Mens. Ich bin langsam auch mit den Nerv am ende! Und eine gute Freundin von mir ist schwanger und es tut echt weh ihren Bauch wachsen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von holidaygirl81 am 19.11.2015, 11:29 Uhr

Hallo MeliMaus-18, bei mir in der Clique gibt es auch zwei Mädels, bei denen es sehr schnell geklappt hat. Aber bei uns will es einfach nicht klappen. Sind schon total verzweifelt und hab auch keinen Rat mehr. Ich weiss ja dass man nicht allzu viel hibbel und sich verrückt machen soll, aber wenn doch einfach nicht klappt. Gibts denn noch etwas, was vielleicht die Spermien von meinem Partner etwas schneller macht? Vitamin C, E, Zink, Seelen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von MeliMaus-18 am 19.11.2015, 13:35 Uhr

Das weiß ich leider nicht! Ich hab mir jetzt den Clearblue Monitor von einer bekannten ausgeliehen! In der Hoffnung das es bald klappt! Des zeigt den Eisprung an! Wir sind auch ratlos! Meine Ärztin sagt es sei alles wie im Lehrbuch beim letzten Vorsorge Ultraschall, deshalb verstehen ich nicht das es nicht klappt bei meinem Mann ist auch alles gut! Ich versuche auch so wenig wie möglich daran zu denken, aber immer wieder kommt es einfach hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von FrauStorch am 19.11.2015, 14:25 Uhr

Leider liegt 8 ÜZ noch voll im Rahmen, auch wenn es sich anders anfühlt. Wenn Spermiogramm ausreichend ist, ist es doch ok, wenn es da leichte Einschränkungen gibt dann kann es schon sein dass man mal etwas länger üben muss.
Wenn deine Hormone soweit ok sind, Schilddrüse ok, zweite Zyklushälfte lang genug, dann würde ich außer Ovus und vielleicht Tempikurve erstmal nur weiter GV zum passenden Zeitpunkt weiterversuchen. Es ist dann vermutlich nur noch eine Frage der Zeit. Auch wenns schwer ist. Aber Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von kleene162 am 19.11.2015, 17:38 Uhr

Wenn der ES am 4. oder 5. war, warum habt ihr nicht an diesen beiden Tagen GV gehabt??
den 1. und 2. find ich fast ein wenig weit weg vom ES..

Viel Glück! Es wird schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von holidaygirl81 am 20.11.2015, 8:15 Uhr

GV am 4. und 5. war leider nicht möglich, da mein Freund häufig in der Woche geschäftlich unterwegs ist. Uns bleibt meistens nur das WE und dass der ES genau auf ein WE fällt, kommt leider nicht so oft vor. Aber man sagt doch das die fleißigen kleinen "Schwimmer" bis zu 3 Tage überleben können oder? Daher dachte ich, das es vielleicht doch klappt. Leider hat sich gestern Abend dann aber auch noch die Mens eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Antwort von MeliMaus-18 am 20.11.2015, 9:37 Uhr

Das tut mir leid Kopf hoch das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft?

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin so unsicher...... ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genommen wegen einer Feier. Und zwar müsste ich sieum 18:00 uhr sie einnehmen habe sie aber von ...

von Bunny1 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

basaltemperatur

Hallo, Ich müsste am Donnerstag meine Menstruation bekommen. Messe nun seit zwei Zyklen die Basaltemperatur. Nun ist sie seit einigen Tagen erhöht. Ich habe mal ein Foto in den Anhang gestellt. Was meint ihr? ? Könnte es geklappt haben? Wer hat Erfahrungen? Habe zudem ein ...

von maxi84 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen

von Cremosa 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde euch gerne um Rat bitten, bzw. eure Meinung zu meinem Problem hören. Meine letzte Mens hatte ich vor 14 Tagen. Diese kam allerdings etwa 2 Tage früher als erwartet. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Normalerweise merke ich ...

von Hannah89 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Basaltemperaturkurve vom 17.09.2015

Seht euch bitte meine Kurve an und sagt mir was ihr meint wann ich meinen ES hatte meine nächste Mens müsste am 24.10.15 kommen. hier ist der Link zu meiner Basaltemperaturkurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=29984 Mit freundlichen ...

von Kleiner_Schatz 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

pms mit folgender schwangerschaft

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Fertilitätsmonitor advanced Schwangerschaftstest

Ich habe diesen Monat das erste Mal den neuen monitor benutzt. Ab ZT 12 hat er mir das erste mal hohe Fruchtbarkeit angezeigt und erst am 22. und ZT 23 max. Jetzt zu meiner Frage: Normalerweise habe ich einen Zyklusdurchschnitt von 27. Tagen aber ich nehme an, er wird jetzt ...

von Speedy800 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib / frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo, vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt und mein Mann und ich sind nun fleißig am üben. Laut Zykluskalender habe ich seit Dienstag meine fruchtbaren Tage (erster Tag der letzten Mens 13.09.) Wir schlafen seit dem jeden Tag miteinander. Nachdem wir Montags abends GV ...

von Kikki2012 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.