Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snakebite am 25.01.2016, 16:42 Uhr

Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch neu hier im Forum und habe zuvor sehr viele Beiträge gelesen, die zu meinem Problem passen. Dennoch möchte ich heute selbst mal um Rat fragen.

Ich habe Zeit meines Lebens den Wunsch, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Leider hat sich mein Ex-Freund im Laufe der siebenjährigen Beziehung als Alkoholiker entpuppt, sodass ich von meinem Kinderwunsch Abstand genommen habe, bis er clean ist. Nachdem klar war, dass er es niemals schaffen würde, seine Sucht zu überwinden, habe ich mich dann von ihm getrennt und mit 39 Jahren einen neuen Partner in einer Kontaktbörse gesucht.

Hier fand ich meinen absoluten Seelengefährten. Er war zwar bereits zweimal verheiratet und hat schon drei (fast erwachsene) Kinder, war aber bereit, mit mir zusammen nochmal von vorne anzufangen, mich zu heiraten und Kinder zu bekommen. Ich habe ihm gesagt, dass das mein Herzenswunsch ist, und er mir gleich sagen müsste, wenn er keine Heirat und Kinder mehr möchte, da ich das verstehe, aber nicht darauf verzichten möchte und dann lieber weiter suchen würde. Er war aber sicher, dass wir nochmal eine Familie gründen und aller guten Dinge wären drei.

Nun sind wir fast eineinhalb Jahre zusammen und leben auch zusammen, da ich seinetwegen meinen Wohnort wechseln musste, und ich habe die Frage nach der Familiengründung wieder angesprochen. Nun meinte er, er habe jetzt große Kinder und doch keine Lust mehr auf Nachwuchs, und heiraten wolle er auch nicht mehr. So wie es ist, gefällt ihm sein Leben, und er möchte es nicht mehr aufgeben. Da sei er jetzt egoistisch und könne keine Rücksicht nehmen. Er wolle nicht mehr an die Zukunft denken und Verantwortung übernehmen, sondern im Hier und jetzt sein Leben genießen. Und er hätte ja schon genügend Kinder und Hochzeiten, das würde reichen.

Ich komme mir zum einen total verraten vor. Zum einen habe ich Angst, dass er mich nicht mehr so liebt wie früher und auch nicht so sehr wie seine Ex-Frauen, denn die hat er ja geheiratet und Kinder gezeugt. Zum anderen tickt meine biologische Uhr wirklich rasend, denn ich werde bald 41 Jahre alt. Ob ich nochmal das Glück habe, einen solchen Seelengefährten zu finden und noch schwanger zu werden, steht in den Sternen. Ein Leben ohne eigenes Kind kann ich mir aber nicht vorstellen. Alle seine Kinder und Ex-Frauen haben seinen Nachnamen, und ich bin nur die austauschbare Lebensgefährtin. Um noch das Stiefkinder-Gefühl zu bekommen, dafür sind die Kinder zu groß. Außerdem sagt mein Freund mir immer wieder, dass ich für seine Kinder austauschbar bin, und ich habe auch selbst das Gefühl, ich gehöre nicht dazu.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Soll ich seinetwegen auf meine Herzenswünsche verzichten? Ich verstehe ihn ja, aber ich möchte nicht auf meine wünsche verzichten, nur weil er sie sich bereits erfüllt hat. Ich empfinde sein Verhalten wie einen Vertrauensbruch und habe immer Angst, er würde mich irgendwann dann austauschen und mit einer anderen die Familie gründen. Er behauptet aber, dass er mit mir alt werden will.

Bitte entschuldigt die Länge. Über Euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße an Euch alle,

Snakebite (weiblich, noch 40 Jahre alt)

 
13 Antworten:

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Stevie S. am 25.01.2016, 20:23 Uhr

Hallo!
Das klingt ja wirklich nach einer verzwickten Situation! Ich kann deine Gefühle und Zweifel wirklich gut verstehen, so wie du die Situation geschildert hast. Im Endeffekt hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben, indem du sagst, dass du auf deinen Kinderwunsch nicht verzichten willst. Letztendlich musst du dich fragen, wen oder was du mehr vermissen würdest: Ein Kind oder deinen Freund? Wenn du dir eine Zukunft ohne deinen Freund vorstellen kannst, musst du vllt. hinterfragen, ob er wirklich dein "Seelenverwandter" ist.
Mein Mann ist es definitiv ( wir sind 7 Jahre zusammen und davon fast 2 Jahre verheiratet) und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen!
Hör auf dein Herz (so kitschig es auch klingt)!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Nasti4 am 25.01.2016, 21:17 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, mir bleibt da gerade etwas die Spucke weg. Ich war in der selben Situation wie du, mein Mann hat mich auch immer hingehalten, aber mit seiner Ex Frau hat er recht bald ein Kind bekommen und ein zweites wäre geplant gewesen, aber mit mir erst vielleicht irgendwann. Ich hab dann die Entscheidung für uns beide getroffen ( ist aber sicher nicht mein Ratschlag für dich) hab die Pille abgesetzt und wurde schwanger. Es war dann plötzlich überhaupt kein Problem. Ein paar Jahre später haben wir dann geheiratet und haben mittlerweile 3 gemeinsame Kinder und ein weiteres in Planung. Du solltest keine Zeit mehr verlieren, bin auch schon 40 und einfacher wird es nicht. Es ist unfair von ihm, ganz ehrlich, denn er hat deinen Herzenswunsch gewusst. Sein Leben ist jetzt praktisch und schön aber dein Wunsch bleibt auf der Strecke. Wenn ihm dann mit 50 einfällt er möchte die Beziehung doch nicht mehr, hast du keine Möglichkeit mehr auf ein Kind und das wirst du dir womöglich ewig vorwerfen und ihm vielleicht auch. Ich hoffe du triffst die für DICH beste Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 7:55 Uhr

Puh das ist mal echt übel, anders kann ich das nicht sagen.

Willst du mit einem solchen Mann eine Beziehung weiter führen? Ich könnte es nicht, denn auf Kinder verzichten war für mich nie eine Option.

Das einzige was mir einfällt wäre eventuell eine Samenspende und du ziehst es alleine durch? Klingt blöd, aber ich würde in dem Alter nicht mehr lange auf einen Mann warten, der mich dann vielleicht doch wieder verarscht.

LG und alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwierig...

Antwort von Windpferdchen am 26.01.2016, 9:51 Uhr

Hallo,

erst einmal: Ich glaube Deinem Partner, dass er mit Dir alt werden will. Ich glaube ihm auch, dass er nur deshalb nicht nochmal heiraten will, weil ihm die Illusionen und die Romantik irgendwo unterwegs abhanden gekommen sind. Und er die Ehe einfach nicht mehr braucht, um glücklich zu sein. Es ist ganz sicher keine Abwertung für Dich, dass er Dich - im Gegensatz zu den anderen Frauen - nicht heiraten will. Er findet das einfach nicht mehr so wichtig und ist vielleicht schon ein bissl abgeklärter als Du. Das ist nicht schön für Dich, aber ich glaube, es hat nichts damit zu tun, wie sehr er Dich liebt.

Die Babysache ist natürlich ein großes Problem. Er hatte es ja zugesagt, dass er nochmal ein Kind möchte - vielleicht nur, um Dich für sich zu gewinnen. Dass er davon nun mal eben so zurücktritt, ist definitiv nicht fair. Für ihn nun auf den Kinderwunsch zu verzichten, wird Dir aber Dein Leben lang nachhängen und ist ein sehr großes Opfer. Dein Partner dagegen verzichtet für Dich auf rein gar nichts - er hat ja bereits Kinder. Und er hat treffend gesagt, dass er in diesem Punkt (und vielleicht nicht nur da?) ein Egoist ist.

Ich weiß nicht genau, was ich an Deiner Stelle tun würde. Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass Du nun ruckzuck einen neuen Mann findest, der sofort ein Kind mit Dir will, so dass es biologisch überhaupt noch klappen kann. Viel besser wäre es, Dein Freund würde - der Liebe wegen und für Dich - zumindest einem einzigen Kind zustimmen. Wenn Du ihm zutraust, ein guter Vater zu sein, würde ich sogar über eine "Verhütungspanne" nachdenken. Ich weiß, das ist ein sehr gefährlicher Rat, im schlimmsten Fall ist man alleinerziehend. Aber bei einer Freundin von mir hat's funktioniert, der Mann wollte auch eigentlich nicht, ist aber jetzt ein toller Papa...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Lou_84 am 26.01.2016, 10:49 Uhr

Oh mann, ich fühle sehr mit dir. Das ist so eine ätzende Situation.
Mein erster Gedanke beim Lesen: Schicker Seelenverwandter, so wie er mit deinem Herzenswunsch, deinen offen kommunizierten Plänen und auch deiner Rolle als Stiefmutter umgeht! Das sind immerhin alles sensible Themen.
Zweiter Gedanke: schade, dass du ihn zur Erfüllung deiner Träume brauchst - denn ER kann sich einfach nehmen, was er will, er will ja kein Kind. Und dann: eigentlich brauchst du ihn dafür nicht. Klar, da ist die Vater -Mutter-Kind-romantik-idee. Aber ein Vater/Mann, der dich schon nach 1,5 Jahren mit deinen Wünschen auf die Abstellbank setzt, klingt für mich eher nach Egoismus als Romantik. Ebenso klingt deine Formulierung "alle seine Exfrauen", und was die so mitbringen schon sehr nach Kompromisse eingehen, was Vater-mutter-kind angeht. Unter dem Aspekt finde ich die Idee der Vorrednerin mit der künstlichen Befruchtung durchaus betrachtenswert - wenn du wirklich ein Kind willst. Das ist auch egoistisch, aber Egoismus ist auch prinzipiell nichts falsches, sondern sehr menschlich. Du hast nicht mehr viel Zeit für deinen Wunsch, also prüfe ihn und handle dann.
2.1.: Ich verstehe auch seinen Egoismus - nach 3 Kindern betrachtet man das Thema sicher eher nüchtern (finanziell/stressmäßig). Es ist nur echt unfair, dass er dir da erst entgegenkommt und jetzt den Riegel vorschiebt.
3. Gedanke: in meiner Familie gibt es zwei Frauen +50 mit unerfülltem Kinderwunsch. Die eine hat es eher auf sich zukommen lassen, und es war nicht sehr dringend. Sie geht sehr entspannt damit um, und ich glaube nicht, dass es ihr Glück sehr beeinträchtigt. Die andere hatte einen sehr starken Kinderwunsch, aber es klappte nicht. Nach Beratungstermin in einer Kinderwunschklinik entschloss sie sich: wenns auf natürlichem Wege nicht geht, dann solls nicht sein. Heute leidet sie sehr darunter, mit Leib, Seele und allem sonst. Es beeinflusst ihr ganzes Umfeld, die Ehe, den Freundeskreis, die Familie, die Arbeit. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
4. Gedanke: ich war auch mal in der Situation. "Große Liebe" hatte schon ein Kind, ich wollte unbedingt Kinder. Unterschied: er hat von Anfang an gesagt, das ist für ihn "erstmal" kein Thema mehr. Als "erstmal" 2,5 Jahre später immer noch nicht vorbei war, ging ich schon auf dem Zahnfleisch. Sein Standpunkt: wenn dir jetzt ein Kind wichtiger ist als unsere Liebe, musst du gehen. Ich habe ihm damals tatsächlich vorgeschlagen mich künstlich befruchten zu lassen, und die Beziehung weiterzuführen. Das wollte er aber
auch nicht. Letztendlich habe ich mich schweren Herzens getrennt. Aus Respekt vor seinen und meinen Bedürfnissen. Und weil ich nicht mehr konnte.
Eine Woche später kam er an und meinte, er habe Zeit zum Nachdenken gehabt, er wolle jetzt ein Kind mit mir. Nach 2 Jahren Diskussion. Ich habe gesagt, ich brauche Zeit, und letztendlich sind wir nicht wieder zusammengekommen, er hatte zwei Monate später eine Neue. Ich bin heute so froh darüber. Es hat einfach nicht gepasst.
Mein Vorteil: ich war noch sehr jung und könnte mir Zeit lassen, um einen Partner zu treffen, mit dem es passt. Wäre ich 40 gewesen, wäre der Kinderwunsch für mich in der Situation wahrscheinlich vorgegangen, und ich hätte mich auf die Reunion eingelassen. Und vielleicht 5 Jahre später bereut, dass ich nicht die künstliche Befruchtung gewählt habe, so deppert wie der Typ war...
Letzter Gedanke: ich hoffe, dass du für dich den besten Weg findest! Wünsche dir viel Kraft. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird bestimmt gut werden. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwierig...

Antwort von Lou_84 am 26.01.2016, 10:57 Uhr

Ich frage mich nur, ob die "Verhütungspanne" mit 40+ nicht zu unsicher ist - schließlich ist das Risiko einer Fehlgeburt erhöht, sodass man es in Zweifelsfall öfter probieren müsste, und mehrere Verhütungspannen müssten ja auch der taubsten Nuss von Mann seltsam vorkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Snakebite am 26.01.2016, 15:30 Uhr

Ihr Lieben,

zunächst einmal vielen vielen Dank, dass Ihr mir so aufmunternde Worte schenkt und mir so viele Denkanstösse gebt! Es tut so gut, nicht alleine zu sein und von Euch aufgefangen zu werden. Viele Augen sehen mehr als meine zwei, und Außenstehende vermögen eine Situation auch häufig anders zu sehen.

Mein Lebensgefährte ist übrigens 46 Jahre alt, und ich habe ihn gerade weil er zweimal verheiratet war, für sehr verantwortungsbewusst gehalten. Auch haben Freunde und Verwandte von ihm ebenfalls geglaubt, dass er mit mir eine Familie gründen und mich heiraten will. Er ist auch sehr kinderlieb. Daher meine Überlegungen, ob seine Gefühle mir gegenüber einfach nicht (mehr) stark genug sind. Er beteuert allerdings stets, er liebe mich und ich sei toll und seine Traumfrau. Nur sagen kann er natürlich viel.

Dass wir so schnell zusammengezogen sind, lag weniger an Hektik meinerseits, sondern daran, dass wir eine Fernbeziehung hatten, und er aus seiner Wohnung ausziehen musste wegen Eigenbedarfs. Da war es logischer, dass wir uns gleich etwas zusammen suchen, denn die Pendelei ging zusätzlich ins Geld. Die Idee dazu ging von uns beiden aus. Wir haben auch viele gemeinsame Hobbys und Interessen, und ich denke, mit 40 Jahren hat man bereits einiges an Menschenkenntnis und kann sicherlich schneller einschätzen, wer zu einem passt. Daher dachte ich mir, nach eineinhalb Jahren kann man schon wissen, ob man den anderen heiraten will....

Ich bin sehr froh über Eure Beiträge und nehme mir alle sehr zu Herzen. Falls jemand noch etwas schreiben möchte, freue ich mich sehr.

Vielen vielen Dank Euch allen, fühlt Euch rückgedrückt...

Eure Snakebite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Snakebite am 26.01.2016, 15:34 Uhr

PS: Ist eine "Verhütungspanne" nicht ein Vertrauensbruch erster Güte? Oder gleicht sich das aufgrund der Umstände wieder aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Ole-Lukoje am 26.01.2016, 15:42 Uhr

Hallo Snakebite,

ich kann deine Gefühle total nachvollziehen, denn mir geht grad nicht anders. Ich bin 29, seit 2 Jahren verheiratet und kinderlos (leider!) Mein Mann ist 45, zum ersten Mal verheiratet und auch kinderlos.

Als er mir den Antrag gemacht hat, habe ich ihm ehrlich gesagt, dass ich unbedingt Kinder haben möchte oder zumindest ein Kind. Daraufhin meinte er, er sei damit einverstanden, aber erst nach einem Jahr. Ein Jahr später hat es geheißen, er braucht noch ein Jahr, aber ich werde ganz sicher ein Kind von ihm bekommen, bevor ich 30 werde- so seine Aussage. An meinem 29. Geburtstag im September hat er gesagt, wie lächerlich das auch klingt, die Schwangerschaft dauert 9 Monate, also können wir mit dem Baby-Machen auch im Dezember beginnen (Dezember ist der 12. Monat+ 9 Monate Schwangerschaft= September mein 30. Jubiläum).
Über den aktuellen Stand brauche ich gar nicht zu schreiben, ich glaube.
Ich bin extrem verzweifelt und enttäuscht. Ich glaube, er will generell keine Kinder haben, hat 41 Jahre nur für sich gelebt und will jetzt sein bequemes Leben nicht aufgeben.
Langsam denke ich über die Scheidung nach((((

Ole-Lukoje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 17:14 Uhr

Das mit der Verhütungspanne, das gleicht sich meiner Meinung nach aus ( ist wirklich nur meine persönliche Meinung ). Ist natürlich schwierig alles auf eine Karte zu setzen. Im schlimmsten Fall, musst du dein Kind alleine großziehen, aber im besten Fall wird er es genauso lieben wie seine großen kinder. Hoffe du kannst eine Entscheidung treffen und uns am laufenden halten. Wünsche dir alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 20:04 Uhr

Könntest du mit solch einem Vertrauensbruch leben? Sorry aber dann bist du nicht besser als er und so etwas geht in meinen Augen garnicht. Denn wenn er nicht dazu steht, muss er dafür zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von Stevie S. am 26.01.2016, 20:38 Uhr

Also für mich würde das auf keinen Fall in Frage kommen! Früher oder später kommt sowas doch immer raus und dann wüsste ich keine Rechtfertigung für solch einen Betrug. Diejenigen, bei denen das gut gegangen ist, hatten dann unheimliches Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Antwort von FrauStorch am 26.01.2016, 21:31 Uhr

Du schriebst: "Ich habe ihm gesagt, dass das mein Herzenswunsch ist, und er mir gleich sagen müsste, wenn er keine Heirat und Kinder mehr möchte, da ich das verstehe, aber nicht darauf verzichten möchte und dann lieber weiter suchen würde. Er war aber sicher, dass wir nochmal eine Familie gründen und aller guten Dinge wären drei. "

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber zum Thema Vertrauensbruch fällt mir noch ein, dass er dein Vertrauen missbraucht hat. Er hat dir wissentlich Versprechungen gemacht und hält diese nicht. Er nimmt dir die Chance auf eine eigene Familie mit dem Wissen, dass es dir wichtig ist indem er dich hingehalten hat. Für mich ist sowas keine Partnerschaft, wie könnte mein Mann, der mein engster Vertauter ist und auf den ich mich zu 100% verlassen möchte, mir sowas antun? Nicht offen sein, mir nicht ehrlich sagen, woran ich bin? Und das nach deiner konkreten Bitte darum? Ich finde das grausam. Das in einem Alter indem ich nicht mehr viele Möglichkeiten habe. Indem mir nicht mehr viel Zeit bleibt. Ich wäre zutiefst verletzt und enttäuscht und könnte diese Beziehung nicht fortsetzen. Aber ich bin bei sowas auch recht klar indem was ich möchte und was mir wichtig ist.

Bei Kinderwunsch gibt es keinen Kompromiss. Der Wunsch nach Kindern ist bei vielen (wohl natürlich nicht bei allen Menschen) tief verwurzelt und liegt in unserer Natur. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann unglaublich großes Leid auslösen und Leben verändern. Das bei jemandem auszunutzen, der Person dies auszusetzen und das mit "Liebe" zu rechtfertigen halte ich für eine Farce. Man kann ja unterschiedliche Haltungen haben, es kann passieren, dass Lebensentwürfe nicht zueinander passen aber IN DEM WISSEN um den innigen Wunsch des anderen und aus Egoismus eine andere Person hinzuhalten und dann damit allein zu lassen ist grausam. Denn jeder Mann weiß: Frauen haben nicht ewig Zeit. Wir können nicht mit 50 Jahren eine andere Entscheidung treffen und uns umentscheiden. Uns bleibt nur ein Zeitfenster und das Vertrauen in dem Partner damit verantwortungsvoll umzugehen. Und wenn es heißt: Sich Trennen und damit selber zurückstecken weil man selber andere Vorstellungen vom Leben hat. Aber bis zu der Zeit zu pokern in der es für die Frau fast zu spät ist und dann erst die Karten aufzudecken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kann mann die fruchtbaren tage ermitteln

Ich wollte mal fragen wann ich schwanger werden kann oder wann der eisprung da ist am 27.11 hatte ich meine tage bis zum 30.11 seit 5 tagen habe ich sie nicht mehr seit 2 tagen habe ich meine basaltemparatur gemessen und sie lag bei 37,1 grad. Einen ov test hatte ich auch ...

von Suanne 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Babywunsch

Hallo, Also ich bin neu hier und wollte Erfahrungen mit euch austauschen. Ich bin 28 und habe ein wundervollen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Mein Freund und ich sind seit knapp 2 jahren zusammen wohnen seit 1 jahr zusammen. Meine zwei Männer verstehen sich super. Wir ...

von Leny2007 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo zusammen, Mein Freund und Ich wünschen uns ein Baby. Am 3.10. war der letzte Tag meiner Periode. Ich habe dann am 9.10. die Pille abgesetzt, weil ich er an dem Tag meine Blutwerde erhalten habe bezüglich der Rötelnimmunität. Von den Werten her steht nun nichts mehr im ...

von Glücksbärchi88 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Kinderwunsch - Mann verweigert Spermiogramm

Hallo Ihr. Mein Verlobter (41) und ich (34) wünschen uns ein Baby. Vor zwei Wochen wurde mir ein Myom aus der Gebärmutter (gestieltes submuköses Myom) operiert und gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Alles für den Kinderwunsch, weil das Myom die Gebärmutterhöhle schon ...

von Traumsternchen 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann diese blöde Warterei!

Hi Mädels muss mich mal auskotzen. Bin heute ES +10 und total hibbelig. Ich will nicht zu früh testen aber wie halte ich das bloß bis Do aus? Hab auch schon Anzeichen und weiß nicht ob ich nicht vielleicht doch schon morgen oder Dienstag testen soll. Man das ist echt nervend. ...

von nimue1983 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Selbständigkeit des Mannes und ein Baby? Erfahrungen?

Hallo liebes Forum ich weiß zwar nicht ob es mit dem Schwanger werden geklappt hat, aber mir geistert eine Sache im Kopf umher. Gibt es jmd der Schwanger wurde als sich der Partner selbständig gemacht hat und wenn ja wie das funktioniert hat? Ich bin der Ansicht, dass es ...

von Sandrii83 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Hallo, ich muss vorab dazu sagen, dass ich bereits vor 4 Jahren schwanger von meinem Mann war, aber irgendwie beunruhigt mich das Thema trotzdem. Ich nahm damals die Pille und wurde trotzdem schwanger. Musste es leider abtreiben. Jetzt habe ich ein paar Fragen. In ...

von schmetterling2012 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ovu positiv, Mann muss morgen zum Spermiogramm :(

Hey Ihr Lieben, ich bin so frustriert gerade. Gerade eben nen Ovu gemacht, weil mein Zervix heute plötzlich spinnbar war und wir dürfen nicht herzeln, weil mein Mann morgen zum Spermiogramm muss. Den letzten GV hatten wir am Mittwoch Abend und morgen Abend ist es dann ...

von MitOhneNamen 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann raucht - wir planen uns zu vergrößern, wie schlimm ist es?

Ich beschäftige mich schon lange mit dieser Frage. Ich mein früher in den 60,70ern war das Rauchen ja gang und gebe und die haben auch während der Schwangerschaft Wein getrunken... ich weiß verrückt aber diese Bilder gab es. Wir planen uns nächstes Jahr zu vergrößern (proben ...

von marinkus 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Clomifen für den Mann!

Huhu Mädels! Als ich gestern mit meinem mann beim Urologen war, konnte ich gar nicht glauben, was er sagte. Wenn die Oligozoospermie meines Mannes (zu wenig Spermien) hormonell bedingt ist, dann kann Clomifen helfen, die Spermienproduktion stark anzuregen. Er begründete ...

von Michelle und Jan 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.