Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonster_x33 am 15.12.2016, 15:09 Uhr

Baby verloren

hallo, kann es sein das ich wegen dem rauchen eine fg hatte? ich war in der 4 woche und habe noch geraucht..

 
3 Antworten:

Re: Baby verloren

Antwort von FrauStorch am 15.12.2016, 18:23 Uhr

Tut mir Leid, dass du eine FG hattest!

Frühe Abgänge sind leider häufig und man kann nicht sagen welche Ursache es war. Ich hatte eine FG in der 7. Woche und rauche nicht. Andere Frauen rauchen und haben erfolgreiche Schwangerschaften. Meist sind es genetische Defekte.
Es ist natürlich klar, dass Rauchen für eine Schwangerschaft und das Baby schädlich ist. Ich finde, wer versucht schwanger zu werden sollte so verantwortungsvoll sein und bereits beim Üben mit dem Rauchen aufhören. Es dauert ja auch etwas, bis die Rückstände aus dem Körper sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von Philomena0303 am 16.12.2016, 22:17 Uhr

Nikotin ist halt Gift. Ich vermute trotzdem, dass deine FG nichts mit dem Rauchen zu tun hatte. Das hätte eher für Folgeschäden gesorgt. Also sieh es positiv: Dir wurde die Chance gegeben, das Rauchen aufzugeben und dann in eine neue, gesunde Schwangerschaft zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren

Antwort von AliciaMelano am 19.12.2016, 12:46 Uhr

Hallo! Es tut mir wirklich sehr leid! In deinem Fall kann man nicht behaupten, dass Rauchen war ein Grund für FG. Sicher ist es nicht leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen, aber in der Schwangerschaft solltest du das unbedingt tun. Die Sucht nach der Zigarette und der Frust, der ohne aufkommt, können zugegebenermaßen heftig sein. Aber vermutlich ist dir trotzdem schon klar, dass es nie wichtiger war als jetzt, in der Schwangerschaft, mit dem Rauchen aufzuhören.
Etws 30 Prozent aller schwangeren Raucherinnen schaffen es! Leider rauchen aber viele Schwangere weiter und riskieren damit Blutungen, eine Frühgeburt, ein geringes Geburtsgewicht Babys oder sogar eine Fehlgeburt oder Totgeburt. Damit will ich dir keine Angst machen, sondern dir gute Gründe liefern, jetzt das Rauchen einzustellen, um in der Zukunft nochmal zu versuchen und zu schaffen! Denke immer daran: Schwangere, die das Rauchen aufgeben, sind zwar nicht stärker oder intelligenter und sie lieben ihr Kind auch nicht mehr als diejenigen, die es nicht schaffen. Aber sie haben sich fest vorgenommen, dass es klappen wird. Das ist meistens bereits der Schlüssel zum Erfolg. Jeder hat einen anderen Weg, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es gibt einige allgemeine Erfolgsstrategien. Ich habe nie geraucht und ich weiß dank dem Gott nicht, wie ist es zu rauchen. Ich wünsche dir die Hoffnung nicht aufgeben. Du muss dich beim Arzt untersuchen lassen , der kann dir schon Ursachen der FG sicher nennen. Mit FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.