Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausz04 am 24.01.2017, 23:11 Uhr

Ausschabung und Ovulationstest..

Guten Abend zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen eine AS, allerdings war ich nicht schwanger, sondern hatte einfach nur extreme Blutungen die dadurch gestoppt werden sollen. Ich würde anschließend gerne mit Ovus anfangen, nach wie vielen Tagen macht es Sinn damit zu beginnen?

 
3 Antworten:

Re: Ausschabung und Ovulationstest..

Antwort von Astrid am 25.01.2017, 8:49 Uhr

Hallo,

die Tests machen erst Sinn, wenn der nächste reguläre Zyklus begonnen hat. Es kann nach einer Ausschabung bis zu sechs oder sieben Wochen dauern, bevor man das nächste Mal seine normale Regelblutung hat (die Wundblutung jetzt zählt nicht mit). Also nicht wundern, wenn es etwas dauert, das ist normal. Die Gebärmutterschleimhaut muss sich jetzt erst wieder aufbauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung und Ovulationstest..

Antwort von Mausz04 am 25.01.2017, 11:42 Uhr

Danke für deine Antwort. :) dann übe ich mich in Geduld. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung und Ovulationstest..

Antwort von kleene162 am 25.01.2017, 23:18 Uhr

dass es nach einer AS 6 Wochen dauern kann liegt meiner Meinung nach an dem hcG, was sich erst abbauen muss.
wenn keine SS vorhanden war, stellt das also kein Problem dar.
der Zyklus wird ja von den Hormonen und Follikeln gesteuert und nicht von der SH. meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob die SH abgesaugt, oder abgeblutet wird.....
wird die AS also auch zum Zeitpunkt der Regelblutung gemacht, sollte dein Zyklus normal weiter gehen. wird die AS nicht zu dem Zeitpunkt gemacht, kann es sein, dass zum Ende des Zyklus´ nicht genug SH da ist und die Blutung ausfällt. deswegen beginnt trotzdem ein neuer Zyklus (aus Sicht der Eierstöcke)

im ersten Zyklus solltest du ab dem 10. ZT anfangen und wenn sie positiv sind weiter machen, bis zum ersten negativen. dann kannst du 14d warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Massive Zyklusprobleme nach Ausschabung

Hallo, hatte im Feb 16 eine FG und seither ist mein Zyklus völlig im Eimer. Erst 6 Wochen Wartezeit bis zur ersten Periode, dann vier Wochen Schmierblutungen, dann Auslösen der Mens mit Pille und nun bin ich an ZT 42 und nichts passiert. Anfang dieses Zyklusses hatte ich ...

von lillifee2902 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung völlig durcheinander :-(

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt oder jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich versuche mich kurz zu fassen: Am 16.März hatte ich leider eine FG in der 11.Woche mit Ausschabung (MA,1.SS). 2,5 Wochen später ...

von Shelley 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert - aber ich muss trotzdem fragen und diskutieren :-( nach einer Ausschabung im Jan (12. Woche) spinnt mein Körper (keine Blutung). Im letzten Monat dann waren alle Anzeichen wieder normal (Schleim, O-Test, ...) und ...

von weiß_grün 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung wann Periode?

Hallo ich hatte am 22.1.2015 eine Ausschabung in der 12 Woche wegen missed abortion. Habe meine Regel vorher immer so ziemlich genau am 11 eines Monats bekommen..Kann es sein das sie diesen Monat schon wieder an die Tür klopft? Danke für Eure ...

von Tita1989 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

An die die mal eine Ausschabung hatten

Hallo, Ich hatte am 08.12.14 eine Ausschabung und warte seit dem auf meine Periode wann muss ich spätestens zum Arzt wenn meine Periode weiterhin nicht kommt? Schwanger sein kann ich eig nicht da wir immer mit Kondom verhütet haben (grade weil wir eine Periode abwarten ...

von Loui92 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung (ma)

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 08.12 eine Ausschabung in der 10 ssw. Der Embryo ist schon in der 6 ssw stehen geblieben. Wäre unser erstes Baby gewesen, und natürlich ist man dan schon traurig. Meine Ärztin sagt nach der ersten Periode können wir ruhig wieder anfangen ...

von Loui92 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

keine periode trotz ausschabung

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück ob mir jemand vlt helfen kann. also ich hatte im Oktober eine ausschabung weil ich 3 Monate am Stück meine periode hatte. Man wusste aber nicht wieso. Nun kommt sie aber nicht mehr und ich habe einen sehr großen ...

von ribana.kim 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Erste Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen, vor vier Wochen hatte ich leider eine Ausschabung in der 10. SSW. Seit drei Tagen hab ich nur eine ganz leichte SB (1 Tropfen) und gestern Abend dachte ich es geht richtig los da nach dem Sport mein Ob viel mehr vollgesogen war... aber es hat wieder aufgehört ...

von Erdbeer89 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

von cocolatte 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.