Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffele am 30.11.2014, 11:56 Uhr

Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang September meine Pille abgesetzt und danach auch die Abbruchblutung bekommen.

Bis jetzt warte ich auf Einsetzen meiner "normalen" Periode bzw. auf einen regelmäßigen Zyklus. Natürlich war ich auch schon beim Frauenarzt. Nachdem er mir 10 Utrogest gegeben hatte und danach sich meine Periode auch nicht blicken lies, wurde ein Blutbild gemacht. Das Ergebnis fiel laut Aussagen vom FA normal aus, bis auf eine "leichte Schilddrüsenunterfunktion". Ich habe leider nicht nach den Werten gefragt. Mir wurde jetzt L-Thyroxin 50 verschrieben. Davon nehm ich schon 2,5 Wochen jeden Morgen eine. Bis jetzt hat sich nichts verändert... ich fühl mich so wie immer und meine Periode ist auch noch nicht in Sicht...
Ich soll nach 6 Wochen wiederkommen zur Blutabnahme.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Wie sind eure Ärzte dann weiter vorgegangen? Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob das mit den Tabletten so funktioniert. Was soll ich dann noch machen? Ohne Zyklus weiß ich ja nicht mal, ob und wann ich übehaupt einen Eisprung habe.... und schwanger werden ist dann auch nicht möglich.

Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

LG
knuffele

 
4 Antworten:

Re: Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von mia89 am 30.11.2014, 14:47 Uhr

hu,hu hab auch eine leichte Unterfunktion, glaube aber nicht das es daran liegt. dein körper muss sich ja auch erstmal wieder einpendeln. ich weiß jetzt nicht wie lange du die pille genommen hast,und ob deine Periode auch da schon immer pünktlich kam.aber ich weiß das es einige Frauen gab,die schon länger als ein halber jahr auf ihre mens warten mussten. versuchs mal mit verschiedenen teesorten,zb. himbeerblätter oder frauenmanteltee. gibt ja genug Auswahl.einige schwören darauf,aber das ist natürlich nicht gesagt das es bei dir klappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von lillimaja am 30.11.2014, 20:38 Uhr

Hallo Knuffele,

bei mir wurde auch gerade eine Unterfunktion festgestellt und ich nehme seit 10 Tagen auch L-Thyroxin 50.
Ich habe meine Periode nach Absetzen der Pille immer bekommen. Die Unterfunktion wurde bei mir festgestellt, weil meine Blutung immer schon ein paar Tage zu früh kam (nach zu kurzer 2. Zyklushälfte).

Ich vermute auch eher, dass es bei dir dann noch an der Pille liegt.

DRücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald reguliert...

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von knuffele am 30.11.2014, 22:02 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Anworten.

Dann werde ich wohl etwas Geduld aufbringen müssen.
Hört sich leichter an, als gesagt, da ich mir auch immer Sorgen mache, dass bei mir was nicht stimmt.

Ist irgendwie schon verrückt: man verhütet jahrelang mit der Pille, aus Angst schwanger zu werden.
Dabei ist das ganz und gar unbegründet, wenn man bedenkt, wie schwer es doch tatsächlich sein kann bis man schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende Periode durch Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Antonia84 am 30.11.2014, 22:28 Uhr

Hallo knuffele,
ich kann dich soooo gut verstehen!! Ich warte seit Ende Sept. Auf meine Mens und ich glaube auch, dass einfach abwarten wohl vorerst das mittel der Wahl ist... Aber es ist echt schwierig!

Und wenn ich mir dann überlege was ich mir früher immer für einen stress wegen einmal vergessener Pille gemacht habe... ...und jetzt braucht mein Körper Monate um sich an die "basics" der weiblichen Funktionen zu erinnern...

Also falls ich mehr weiß sage ich gern nochmal Bescheid, wenn du was neues erfährst melde dich doch auch noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

an alle die an schilddrüsenunterfunktion leiden

wie war das bei euch? hab letzte woche unglaubliches Brustspannen gehabt, hatte ich noch nie, kurz darauf war dann die erdbeerwoche angesagt.... war jetzt aber auch beim arzt und mein TSH ist jetzt für eine schwangerschaft super... das bedeutet die hormone sind jetzt so ...

von finchen1609 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Kurze Periode - früher ES, längere Periode - späterer ES? Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich habe bemerkt, dass mein ES früher war, wenn die Mens nur kurz war. Normalerweise blute ich eher länger und habe meinen ES dann auch später. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang gibt? Könnte ja auch ...

von lillimaja 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode blieb aus aber beide Tests negativ

Hallo, ich bin langsam total verzweifelt.. Ich versuche seit 1 1/2 Jahre ein Kind zu bekommen ich war auch schon einmal von meinem Partner schwanger allerdings vor der Kinderplanung dieses verlor ich in der 8 SSW. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus +1/-1 Tag. Jetzt hatte ich ...

von lijulumi90 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wie war das bei euch? schilddrüsenunterfunktion

hallo an alle, bei mir wurde ja eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. es hat ein bisschen gedauert um mich richtig einzustellen (erst l thyroxin 50 dann 100 und nun doch 75 mg) seit 4 wochen nehme ich jetzt die 75 mg dosis. Hatte nach absetzen der pille immer ...

von finchen1609 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Hallo an alle, ich bin auch neu hier und möchte gerne Erfahrungen austtauschen. Kurz zu mir: ich und mien Freund basteln seit 2 jahren an "unserem" Kind. Leider hat sich bislang noch nichts getan, das bei mir vor ca.. 2 monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgesellt ...

von finchen1609 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Hallo ihr lieben! Wer hat ähnliche erfahrungen? Ich bin 28 und habe vor 7 monaten die pille (diane35) nach 12 jahren wegen kinderwunsch abgsesetzt. Seit 4 monaten habe ich nun mit hilfe von mönchspfeffer, himbeereblätter- und frauenmanteltee regelmässige zyklen von ...

von Sarah 1986 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode oder doch Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen :) Ich mache mich seit ein paar Tagen verrückt,hatte am letzen Tag meiner fruchtbaren Tage GV mit neinem Freund. Ich war mir sicher es hat geklappt (einige von euch kennen dieses Gefühl ...

von Bellax 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.