Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein 2016 am 24.08.2016, 9:26 Uhr

Aus dem Bus April 2017

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns das erste Kind. Jetzt dachte ich, dass es endlich geklappt hat, aber das war wohl ein Irrglaube. Wir üben jetzt seit einem Jahr mit vielen Höhen und Tiefen... Manchmal habe ich das Gefühl, dass sein Kinderwunsch längst nicht so stark ist wie meiner.... Gibt es jemanden hier in einer ähnlichen Situation?

 
4 Antworten:

Re: Aus dem Bus April 2017

Antwort von L-M-O-1988 am 24.08.2016, 11:26 Uhr

Hallo,

es tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat.

Mein Partner und ich üben bald seit 3 Jahren. Seit November sind wir in einer Kiwu-Klinik. Im Juni wurde ich dann schwanger, allerdings hatte ich eine Missed Abortion letzte Woche. Nun gehts wieder von vorne los.

Ich kann dir auch nur raten erstens mit deinem Partner nochmal ernsthaft über das Thema Kinderwunsch und deine Gefühle dazu sprechen. Zweitens kann ich dir den Weg in eine Kiwu-Klinik empfehlen, da ihr ja doch schon ein Jahr übt. Dort werdet ihr genau untersucht und ihr erfahrt, warum es denn nicht klappen will.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bus April 2017

Antwort von lil_missloony am 24.08.2016, 12:49 Uhr

Ja, kenne ich. Habe auch immer das Gefühl bei meinem Mann. Er behauptet das Gegenteil aber manchmal glaube ich er will es nicht so sehr wie ich. Aber ich glaube das kommt nur weil ich mich so darauf versteife und er es einfach auf sich zukommen lässt. Er ist lockerer als ich in der Sache, was eigentlich gut ist, so holt er mich auch mal auf den Boden der Tatsachen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bus April 2017

Antwort von Nala1987 am 24.08.2016, 14:55 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich, wir haben es schon ein Jahr ohne Erfolg versucht, dann Pause gemacht und nun wieder angefangen. Ich glaube, für viele Männer ist das anders als für uns Frauen. Sie können theoretisch ewig Kinder zeugen und hören die biologische Uhr vielleicht auch nicht so laut ticken. Kenne einige, die auch erst nach der Geburt und manche erst, wenn das Kind auch "was machen kann" wirklich richtig Papa wurden. Drüber reden würde ich schon nochmal. Richtig untersuchen lassen würde ich auch. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bus April 2017

Antwort von throne am 24.08.2016, 22:18 Uhr

Hallo. Bin auch 25 und versuchen es auch seit einem Jahr. Seit wann hast du denn pille abgesetzt und habt ihr schon spermiogramm machen lassen ? Bei uns liegt es wahrscheinlich an meinem pcos. Ich glaube Männer können mit der Situation schnell überfordert sein weil Frauen in der Regel viel darüber reden , was sie denken was ihnen angst macht. Und das ist ne menge in einem Jahr ( obwohl das noch nicht so lange ist ) das ist bei mir auch so. Ich glaube man muss akzeptieren , dass Männer nicht ständig über das Thema reden wollen und mit ihren Gefühlen tw. Anders umgehen. Wenn er natürlich überhaupt noch nicht möchte solltet ihr darüber reden aber ansonsten versucht den Spaß am Sex nicht zu verlieren und erinnert euch mal daran , wie es war als der kinderwunsch noch nicht da war. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.