Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiramaus91 am 20.10.2016, 10:03 Uhr

Aufgeregt

Hallo Ihr lieben.

Mein Freund haben diesen Monat auch gestartet und hoffen natürlich das eine frohe Nachricht bald kommt...
Ich hab nur das Problem durch das absetzen der Pille letzten Dezember meine Periode sowas von unregelmäßig ist.. Am Montag war der letzte Tag meiner Mens das war aber seit August das erste mal wieder... Ich nehme bereits folio und gestern auch angefangen mit Klapperstorchtee und Ovus von clearblue (lila ) liegen auch schon bereits nur jetzt die Frage wann soll ich mit den ovus überhaupt anfangen :( ich kann ja nicht mal annähernd sagen wann ES ist...

 
6 Antworten:

Re: Aufgeregt

Antwort von maddy76 am 20.10.2016, 11:37 Uhr

Bei so unregelmäßigen Zyklen ist die Temperaturmessung immer hilfreich, so weiß man wenigstens wann man ca mit den ovus beginnen sollte, hatte Grad selbst das Problem, im Juni die Pille abgesetzt und aus wars mit dem zyklus, musste dann nach über 100 Tagen künstlich abbrechen. Jetzt nahm ich clomifen vom 2 bis zum 7 zt und durch den unnatürlichen zyklus und die Tabletten wusste ich auch nicht woran ich bin, hab an zt 9 mal negativ getestet und dann an zt 11 wieder, der War dann mit blinkendem smiley
würde einfach an zt 10 mal testen und dann alle 2-3 Tage, klar der ovutest kostet was aber für die evtl Erfüllung des kinderwunsches sind mir die 30€ egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 12:16 Uhr

Hallo,
Ich glaube ich würde vielleicht auf günstigere ovulationstests umsteigen, wenn du garnicht abschätzen kannst wie lange deine Zyklen sind. Ich war mit den günstigen von one step sehr zufrieden. Bei mir haben sie immer eindeutig einen lh anstieg angezeigt. Hab hier aber auch schon gelesen, dass damit nicht jeder zufrieden ist... muss man vielleicht einfach ausprobieren. Würde am 10. Zyklustag mit testen beginnen.
Hoffe, dass sich dein Zyklus ganz schnell einpendelt und du dann natürlich auch bald nen positiven Sst in der Hand halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von kleene162 am 21.10.2016, 11:33 Uhr

ich würde auch die günstigeren nehmen und ab ZT 12 anfangen. wenn du mit der Zeit merkst, wann etwa dein ES ist, kannst du auch später anfangen, aber wenn du es gar nicht weißt, würde ich ab 12 anfangen.

hattest du denn immer so sehr lange Zyklen, oder auch mal kurze bzw normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Kiramaus91 am 21.10.2016, 14:24 Uhr

Ok vielen Dank für eure Tipps.

Nein seit ich letztes Jahr Dezember die Pille abgesetzt habe ist es so.. Erst waren es nur ein paar Tage aber dann ist es immer länger geworden.. Letzte mal hatte ich im August und dann erst letzte Woche wieder periode also ewig lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von kleene162 am 22.10.2016, 16:41 Uhr

hm.. naja.. sicherlich könnte man da auch erst bei ZT 20 oder sogar 30 anfangen...
aber man weiß ja auch nie, wann der Zyklus wieder normallang wird.....
ich mein, wenn es seit Dezember bis August gedauert hat, waren das 8 Monate. und jetzt bis Dezember, also ca 2 Monate.. demnach hat er sich ja doch schon ans normale angenähert und von daher würde ich trotzdem bei ZT 12 anfangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufgeregt

Antwort von Kiramaus91 am 24.10.2016, 7:06 Uhr

Ne bis August waren es immer nur ein paar Tage wo mein zyklus länger war...Aber dann ab August hat es jetzt bis Oktober gedauert... Bin am überlegen mönchspfeffer zu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Aufgeregt

abgesehen vom Hibbeln, ist morgen der Gesprächstermin beim Urologen. Mein Freund war sich noch nicht sicher, ob er möchte, dass ich mitkomme, was ich verstehen kann, aber er sagt mir morgen rechtzeitig bescheid. Auch wenn es mirgen erstmal nur ein Gespräch sein wird (selbst ...

von Nala1987 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bluttest heute - aufgeregt

Hallo ihr lieben, Ich habe mitlerweile jeden Tag positiv getestet und bin mir auch ziemlich sicher das es geklappt hat, nur jetzt geht es heute zum bluttest und ich bin so nervös. Ich kann es kaum selber glauben. Ist das schon mal jemanden passiert? Ganz viele positive ...

von Jacky87523 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt

Wir haben uns mal den ovu Test von clear blue gekauft, smiley war letzte Woche Donnerstag da und fleißig ... Nun habe ich wieder so leichtes ziehen li ab und an mal ganz kurz rechts...Auch ein Gefühl wie als ob dir Mens bald kommt... Hat ...

von Chikka90 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt

Langsam fällt das ruhig bleiben schwer. Nach dem ganzen auf und ab im letzten Zyklus sieht das hier grad echt schön aus. Bis auf kleine bekannte nicht nennenswerte PMS treten bisher auch keinerlei Auffälligkeiten auf. Also nichts neues alles wie immer. Sind jetzt im 8. ÜZ nach ...

von PurplePassion86 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt! noch warten?

Guten Morgen Zusammen, bin jetzt ES+11 und total hibbelig. Ab wann würdet ihr einen Frühtest machen? Theoretisch ist Freitag NMT aber ob ich das schaff so lang zu warten? Bin sowieso nicht so positiv gestimmt aber trotzdem zerrt es an den Nerven weil diesmal zum ES alles ...

von Scharilein 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Mädels ich bin total aufgeregt. ..

Die letzten tage sind einfach die schlimmsten und es fällt total schwer sich abzulenken. Vorallem weil ich das Gefühl hab das es dieses mal ganz gut aussieht oder? Was macht ihr an den tagen kurz bevor ihr testen könnt? Ich fühl mich wie duracell ...

von PurplePassion86 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt...

Hallo! Morgen ist mein nmt, bin schon gespannt was dieses Monat wird, noch jemand in der gleichen lage? Hab bis jetzt noch kein mens-anzeichen, nur ein ganz heftiges ziehen in der leiste (hatte ich vor der mens noch nie, aber das heißt ja leider gar nix

von mary2904 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

NMT +3 - negativer Test - ratlos, aufgeregt, durcheinander

Hallo ihr Lieben, habe sehr lange nicht mehr geschrieben, die meisten werden mich gar nicht kennen. Kinderwunsch besteht schon länger. Also ich war diesen Monat zur Abklärung meines Hormonstatuses bei meiner FA. Tag 6 Blutabnahme und Tag 21. Rückmeldung war durchweg ...

von Verolinchen 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Wer ist noch aufgeregt am Hibbeln???

Hallo, ich weiß leider nicht, wo mein erster Eintrag geblieben ist, daher schreibe ich einen neuen. Verzeiht mir also bitte, wenn ihr diesen Eintrag schon mal gelesen habt. Ich bin auf der Suche nach ganz vielen hibbelnden, hoffentlich bald Mami's :-) Finden sich ...

von Lovely89 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin ganz schön aufgeregt :) meine Zykluskurve

Hallo alle zusammen! Erst einmal kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre jung. Mein Freund und ich sind jetzt bald 7 Jahre zusammen und wünschen uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind. Sonst wäre ich ja nicht hier bei euch Wir sind ...

von Susan2612 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.