Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adiria am 28.04.2017, 11:40 Uhr

Aufgeben oder weitermachen ?

Hallo Mädels,
Kennt ihr das , wenn man keine Kraft mehr hat um weiterzumachen, aber auch keine Kraft hat um aufzugeben?
Wenn ihr das Gefühl habt alleine und unverstanden zu sein ?
Wenn der Mann an den "fruchtbaren" Tagen plötzlich"Probleme" hat und "Nicht kann" ? Wenn es soger in den Monaten in denen man " Pause " Macht und auf einen Wunder hoffen könnte um die fruchtbaren Tage Probleme macht .
Wir stimulieren und haben Geschlechtsverkehr nach Plan. Versuchen es knapp seit 1.5 Jahren . Stimulierten von Anfang an mit Clomifen .6 mal insgesamt aber mit Pausen dazwischen .
Und jetzt Spritze ich seit 3 Monaten FSH.. .


Was wenn aufgeben keine Alternative ist aber auch das weitermachen nicht mehr richtig funktioniert?

Wie geht ihr mit allem um ?

 
11 Antworten:

Re: Weitermachen - aber vielleicht anders!

Antwort von Hexhex am 28.04.2017, 13:03 Uhr

Was wurde denn bisher an Diagnostik bei Euch gemacht? Hat Dein Mann sich auch untersuchen lassen (Check auf Varicozelen, Spermiogramm etc.)? Wurde bei Dir bereits eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht (kleine OP), um unentdeckte Schwangerschafts-Hindernisse (Myome, Endometriose usw.) aufzudecken? Diese Dinge sieht man nicht im Ultraschall!

Ich würde jetzt nicht aufgeben, sondern - falls nicht geschehen - der Ursache der Unfruchtbarkeit genauer auf den Grund gehen. Ich selbst musste auch hormonell stimulieren, und brauchte parallel dazu auch jeweils eine Bauchspiegelung, damit ich schwanger werden konnte. Seid Ihr in einer Kinderwunsch-Klinik in Behandlung? Falls nicht, wäre es jetzt Zeit für eine Überweisung dorthin!

Ich selbst habe immer jahrelang gebraucht, um schwanger zu werden, und musste Einiges an Behandlung dafür auf mich nehmen. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich unbedingt! Ich würde das jederzeit wieder machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von Nala1987 am 28.04.2017, 13:27 Uhr

Wie kommt es denn dass von Anfang an stimuliert wurde? Sind denn jemals Untersuchungen gelaufen? Wieso macht ein Arzt das?
Habt ihr auch Sex ohne es geplant zu haben? Einfach nur zum Spaß? Auch nach den fruchtbaren Tagen?
Wie bestimmst Du die fruchtbaren Tage?

Ich würde nicht aufgeben, aber auch den Druck rausnehmen. Wieder Spaß am Sex haben. Dinge zu zweit tun, die nichts mit dem Schwanger werden zu tun haben. Einfach mal wieder so sein als Paar, wie vor dem Kinderwunsch.

Aber auch beide untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von Nenilein am 28.04.2017, 14:23 Uhr

"Geschlechtsverkehr nach Plan" klingt nach sehr versteift und viel Druck. Da wundert es mich ehrlich gesagt wenig, wenn der Mann dann "nicht kann".
Versucht mal diesen "Plan" sein zu lassen und wieder Spaß dran zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von Nala1987 am 28.04.2017, 14:33 Uhr

Naja, wenn man stimuliert etc. Dann MUSS man schon nach Plan Sex haben. Aber der Spaß am Sex sollte den Rest des Zyklus trotzdem da sein/ wiederkommen. So nach dem Motto "Wir haben unser 'Pflichprogramm" erledigt, jetzt können wir entspannt unseren Spaß haben.
Wir haben auch Sex nach "Plan " bzw. Ich weiß ja wann es passen könnte, wann der Ovu positiv ist. Meinen Freund halte ich die absichtlich raus (sage ihm nicht, wann der Ovu positiv war) und er fragt auch nicht nach. Wir haben auch den Rest des Zyklus Sex und das Thema als explizites Gesprächsthema auf Eis gelegt. Wir wissen jetzt, was bei uns körperlich Sache ist. Wissen, dass es theoretisch passieren kann und im Moment sind andere Dinge wichtiger. Wir lassen es drauf ankommen (ich einmal nicht bestreiten, dass ich es mehr auf Sex anlege wenn ich weiß der ES kommt/ ist bald) und genießen eben die Zeit, die wir als Paar ohne Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitermachen - aber vielleicht anders!

Antwort von Adiria am 28.04.2017, 16:28 Uhr

Bin wegen unregelmäßigen Menstruation zu meiner FA, dort Hormone gecheckt und festegesttelt dass mein Prolaktin Wert viel zu hoch war. Musste zum Mrt ..war alles in Ordnung .Prolaktin mit Tabletten eingestellt und trotzdem keine vernünftig wachsenden Follikel da gewesen. Also direkt Clomifen verschrieben bekommen . Habe dann ein Zyklus Clomi genommen und ein Zyklus Pause gemacht. Und durch Tempi messen und Ovus konnte ich feststellen dass ich trotzdem einen Eisprung hatte.
Bevor ich irgendwelche Hormone geschluckt habe, habe ich natürlich meinem Partner zum Spermiogramm geschickt .war auch alles Top bei ihm.. er hatt schon auch einen Sohn mit seiner Ex Partnerin.
Dann wurde ich ins Kinderwunsch Zentrum überwiesen. Dort haben sie dann meine Hormone nochmal gecheckt. Alles Top sagte der Arzt und habe mit der FSH Stimultion begonnen .
Im zweiten Zyklus wurde auch der Postkoital Test gemacht, bei dem auch alles in "Top" war.
Also befinde ich mich momentan im 3 FSH Zyklus und wenn es nicht geklappt hat,werden dann meine Eileiter untersucht...
Ich glaube das wurde auch noch nicht gemacht,da ich sxhonmal vor 6 Jahren schwanger war .

Warum brauchtestdu immer parallel dazi eine Bauchspieglung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von Adiria am 28.04.2017, 16:31 Uhr

Bin wegen unregelmäßigen Menstruation zu meiner FA, dort Hormone gecheckt und festegesttelt dass mein Prolaktin Wert viel zu hoch war. Musste zum Mrt ..war alles in Ordnung .Prolaktin mit Tabletten eingestellt und trotzdem keine vernünftig wachsenden Follikel da gewesen. Also direkt Clomifen verschrieben bekommen

Und natürlich haben wir auch Sex so zum Spaß :O
Als ich Clomifen genommen habe und Pausen gemacht habe habe ich den Eisprung mit Ovus und Tempi Messen bestimmt.
Jetzt wird er immer ausgelöst .

Und ja das mit den Dingen zu zweit tun,damit haben wir nie aufgehört.
Das war uns wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von AmyBell am 28.04.2017, 16:38 Uhr

Hoffe doch sehr, dass Mal jemand deine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft hat!!!!!!

Keine Stimulation der Welt wird euch helfen, wenn die eileter zu sind und das Ei nicht rauskommt bzw das Sperma nicht rein kommt.

Mach die Bauchspiegelung.

Bei mir wurde das haupthindernis auch erst nach der Durchlässigkeitsprüfung und der BS gefunden.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von Adiria am 28.04.2017, 16:42 Uhr

Die wird erst im Mai gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nala1987

Antwort von Nenilein am 28.04.2017, 19:38 Uhr

Danke, aber ich hab selbst kinder und muss da nicht aufgeklärt werden ;)

Die AP hat sich völlig auf ihren Plan eingeschossen und das muss auch bei einer Stimulation nicht sein. Gerade Männer verlieren da gerne mal die ernergie, wenn sie den druck abbekommen. Von daher wäre deine Methode, den Mann "außen vor" zu lassen hier wohl auch einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nenilein am 28.04.2017, 19:42 Uhr

Das war nicht böse gemeint, falls das so aufgefasst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder weitermachen ?

Antwort von Hexhex am 29.04.2017, 14:18 Uhr

Wenn hormonell alles okay ist, gibt es wohl ein Hindernis, das man nur per Bauchspiegelung sehen kann. Ich würde sie deshalb unbedingt machen lassen. Oft müssen dabei dann nicht nur die Eileiter durchgängig gemacht, sondern auch gutartige Myome und Endometriose entfernt werden.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.