Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986 am 10.07.2017, 12:09 Uhr

Arbeitgeber/Angst vor erneuten FG

Hallo meine Lieben,

Ich werde am Ende der Woche einen SST machen, da es jetzt zu früh ist.
Ich fühle mich aber komisch.
Mir ist ein wenig übel und seit vorgestern habe ich komische Schmerzen im Unterleib.

Ich war im April schwanger. Hatte aber im Mai eine Fehlgeburt.
Nach der Ausschabung, 2 Wochen später musste ich wieder operiert werden.
Es war eine horrorzeit!
Ich habe halt eben oft gefehlt: starke schwangerschaftsübelkeit und kreislaufprobleme und dann die zwei Operationen.

Als ich dann wieder arbeiten ging wussten alle Bescheid, warum ich denn krank war.
Da ich im Labor arbeite durfte ich ja nicht mehr dort arbeiten und wurde sofort umgesetzt.
Die Leute sind ja nicht blöd...

So nun denke ich, dass ich wieder schwanger bin und ich möchte es nicht wieder erzählen da ich einfach vor einer erneuten FG Angst habe.
Aber in meinem Fall geht es nicht anders, dass ich sofort umgesetzt werden muss, da ich mit Chemikalien arbeite.

Ich bin in 3 Wochen im Urlaub. Ich weiss nicht wie ich es bis dahin schaffe, falls ich schwanger sein sollte.

Ich musste es einfach hier schreiben, da ich mit niemanden darüber sprechen kann.
Sorry.
Vllt hatte jemand die gleichen Erfahrungen?

Danke für das Lesen.
Yasmina

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeber/Angst vor erneuten FG

Antwort von Murmel2017 am 10.07.2017, 15:15 Uhr

So blöd es klingt, dann lässt du dich von deinem FA oder HA krank schreiben bis zum Urlaub und dann bist du ja auch schon recht weit. Du musst keinen Grund für die krankmeldung angeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber/Angst vor erneuten FG

Antwort von NissePi am 11.07.2017, 11:01 Uhr

Ich kenne dein Problem nur zu gut! Auch ich arbeite in einem chemischen Labor und muss meinem Chef sofort von einer Schwangerschaft berichten, damit ich nicht mehr im Labor eingesetzt werde.
Letzten Monat hatte ich dann das gleiche Problem wie du: ich war schwanger und musste es sofort mitteilen, dann kam ich nicht mehr ins Labor und alle fingen an zu munkeln. Durch ein paar "Ablenkungsmanöver" konnte ich die Kollegen wieder von dem Gedanken abbringen. Vorletzte Woche dann wie bei dir eine FG, bis gestern war ich krankgeschrieben, nun bin ich wieder da...
Es ist echt hart, wenn man allen Leuten, egal wie unsympatisch sie einem sind immer gleich die intimsten Dinge mitteilen muss in diesem Beruf. Noch nicht mal meine Schwiegereltern wissen, dass ich schwanger war, aber mein Chef weiß Bescheid. Dabei fühlt man sich echt blöd!
Ich befürchte aber, dass man leider keine andere Wahl hat. Krankschreiben ist natürlich eine Möglichkeit, gerade wenn du in drei Wochen sowieso erstmal Urlaub hast, denn dann wärest du danach, wenn du jetzt wirklich wieder schwanger bist ja echt schon relativ weit. Allerdings würde ich zunächst sicher gehen, dass du auch wirklich schwanger bist!
Wenn es jetzt sowieso noch zu früh ist für einen Test, dann würde ich auch noch normal arbeiten gehen. Auf Verdacht hin krankzuschreiben wäre dann ja schon komisch und das kannst du ja auch nicht jeden Monat zum Ende des Zyklus hin machen..
Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Woche noch gut überstehst im Labor und dann am Wochenende einen positiven SST in der Hand hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber/Angst vor erneuten FG

Antwort von Mina1986 am 11.07.2017, 11:25 Uhr

Ich danke dir !
Es tut mir leid für deine FG.
Es war bestimmt keine einfache Zeit.

Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.