Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anything_anyday  am 20.10.2014, 21:06 Uhr

Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Hallo ihr lieben, leider hat es mich voll erwischt, aus der Erkältung die letzte Woche Donnerstag noch Harmlos war ist bis heute eine Lungenentzündung entwachsen. Samstag oder Gestern war ES..Mittwoch/Freitag und Sonntag morgen wurde geherzelt.
Nun bekomme ich Antibiotika. Meine Frage ist irgendwer trotz Antibiotika schwanger geworden oder kann ich den Zyklus nun abschreiben?
Jeden Zyklus ist im moment irgendwas ich bekomm das kalte Kotzen..

 
6 Antworten:

Re: Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Antwort von vanessa87 am 20.10.2014, 22:04 Uhr

Hallo,

Ich war zwar noch nie ss, aber man sagt das die erste Woche oder sogar die ersten zwei Wochen nach dem Eisprung nichts passieren kann, da sich die befruchtete Eizelle noch nicht eingenistet hat, und man somit quasi auch noch nicht ss ist.

Lg und noch einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Antwort von Anything_anyday am 21.10.2014, 2:16 Uhr

Ja das man noch nicht schwanger ist weiß ich... Die Frage ist eher ob eine ss verhindert werden könnte dadurch, oder ob jemand trotz eines Infekts und Antibiotika un den Zeitpunkt herum schwanger geworden ist... Frage mich einfach ob ich den Zyklus nun schon abschreiben muss oder nicht ... Trotzdem danke ich dir für deine Antwort lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Antwort von FrauStorch am 21.10.2014, 8:43 Uhr

Ich weiß es jetzt nicht konkret, habe aber schon mehrfach gelesen, dass es auch Schwangerschaften trotz akuter Erkrankungen und Antibiotika gab. Eine Lungenentzündung ist jedoch nicht ohne, wenn wenn Körper sich dann schützen möchte indem er zusätzliche Belastungen verhindert, finde ich das vernünftig. Ich würde vermuten (wie gesagt, ich weiß es aber nicht) dass dies eher Grund sein könnte als das Antibiotika. Aber auch wenn es nicht klappen sollte, wirst du nicht wissen ob es daran gelegen hat... Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werden doch einige wegen AB schwanger ;-)

Antwort von Stuff84 am 21.10.2014, 8:49 Uhr

Also da es ja sehr viele Unfälle gibt weil während der Pilleneinnahme AB genommen wurde, denke ich nicht das es eine Schwangerschaft verhindert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Antwort von Hexhex am 21.10.2014, 11:06 Uhr

Klar kannst Du theoretisch schwanger werden, aber es ist unwahrscheinlicher als sonst. Mein Gyn sagte mir im selben Fall: Zum Einen verhindert auch ein Infekt selbst oft eine Schwangerschaft, zum Anderen stört auch das AB das normale hormonelle Gleichgewicht im Zyklus. Ich bin denn auch bei Infekten, für die ich ein AB nehmen musste, nie ss geworden.

Gute Besserung und *daumendrück*, dass es - so oder so - ganz bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Antwort von Pusteblume0 am 09.11.2021, 9:14 Uhr

Hallo erstmal

Also bei mir war das so, dass ich einen Tag nach Eisprung eine blöde Blasenentzündung bekommen habe und auch ein einmaliges Antibiotika verschrieben bekommen habe.
Hab’s auch genommen! Das war unser erstes ÜZ und wir hatten auch fast jeden Tag GV. Dann dachte ich mir ok dann klappt’s eben nicht direkt am Anfang aber vielleicht im nächsten ÜZ. Also ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben aber siehe da! Ich habe positiv getestet und bin in der 6 SSW

also solange die Mens nicht kommt besteht noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer mich hier noch kennt, es ist schon einige Monate her ... Leider können mein Mann und ich wohl keine eigenen Kinder bekommen, und eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für ein Pflegekind bzw. eine ...

von Lillyschatz 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, kurz

Wer hatte kurz vor Mens starke Schmerzen im UL und war schwanger?

Hallo! Mein Freund und ich haben seit längerem einen Kinderwunsch. Nun hab ich seit einer Woche starkes Ziehen und mens-artige Schmerzen im UL. Mir fehlen auch die sonst so starken Brustschmerzen, die sonst kurz nach dem Eisprung auftauchen. Ich wäre am 06.11. mit der Mens ...

von Hörnchen146 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, kurz

Periode nur kurz und dunkel - schwanger? schlimm?

Hallo Zusammen, ich noch ganz neu hier… Und lese immer gerne die Beiträge. Ich habe momentan ein kleines „Problem“ habe aber bei keinem ähnlichen Thema eine Antwort gefunden und dachte ich versuche es einfach mal, weil alle immer so lieb schreiben. Ich nehme die Pille ...

von Lori2813 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, kurz

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, kurz

Schwanger trotz kurzer! Periode?

Hallo, hab da mal wieder ne Frage... Nach der bitteren Enttäuschung am Samstag morgen, ist heute schon wieder alles vorbei. Hat vielleicht wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass ich trotz 1-2 Tagen Periode (nicht Schmierblutung) schwanger ...

von S@ski@ 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, kurz

...nur kurz schwanger...

Ich muss das jetzt mal loswerden... Ja,wo soll ich anfangen... Wir versuchen schon etwas länger schwanger zu werden... Leider hat die Mens uns immer einen Strich durch die Rechnung gemacht... Meine letzte war dann vom 25.-31. August. Am 7.9. hatte ich dann leichte ...

von Tine- 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, kurz

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ?

Hallo ich bin neu hier:) ich weiß nicht genau wohin mit mir hoffe auf einen guten Rat! Ich bin 34 Jahre mein verlobter und ich versuchen schon seit Monaten ein Baby zu Zeugen klappt aber nicht :/ mein Zyklus ist meistens 24/25 Tage und meine Periode 5 Tage lang ich hab ...

von mausezahnyvi 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft und Lipödem

Hallo, ich leide unter Lipödemen an den Beinen. Trage eine Kompressionsstrumpfhose und gehe 1x die Wöche zur Manuellen Lymphdrainage. Kann eine Schwangerschaft durch die Lipödeme negativ beeinflusst werden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG ...

von Trinchen14 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 ES kurz hintereinander?

Hallo Mädels. Hab da mal ne blöde Frage über die ich aber schon öfters nachgedacht habe. Kann es sein das man auch 2 Eisprünge pro Zyklus hat? Irgendwie war es diesmal seltsam. Am 11.10 waren die billigen Ouvs meiner Meinung nach positiv, ZS war super und leichten ...

von Kiri83 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.