Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna12345 am 29.10.2016, 15:40 Uhr

Antibaby-Pille und Pille Danach

Guten Tag :) das ist jetzt irgendwie die falsche Seite, da ich ja gerade eben nicht schwanger werden möchte, aber ich habe gesehen, dass die Antworten hier sehr professionell sind und mich deshalb angemeldet. Ich nehme die Antibaby Pille (Luvyna) und habe sie auch nicht vergessen. Ich habe die 22 Tage genommen, statt 21 und am 22 Tag hatte ich Sex, allerdings ohne Kondom. Ich hatte dann ein ungutes Gefühl und habe mir, nur um auf Nummer sicher zu gehen die Pille Danach besorgt. Diese habe ich dann also am nächsten Tag, dem ersten Tag der 7-tägigen Pillenpause genommen. Habe 2 Tage später meine Periode bekommen. Diesen Montag ist die Pause vorbei und ich müsste wieder mit der Antibaby-Pille anfangen. Jetzt meine Frage : bin ich gerade geschützt ? Bin ich ab der ersten Pille wieder geschützt ? Muss ich erst wieder 7 Pillen nehmen, um geschützt zu sein ? Ich habe gelesen, dass die Pille danach die Wirkung der Anti-Baby-Pille aufhebt und dann noch ganz viele verwirrende und unterschiedliche Meinungen zu je nachdem wann man sie wieder nehmen soll oder weiter nehmen soll oder eine Pause machen soll. Wann man geschützt ist und wann nicht. Normal hätte ich sie jetzt am Montag genommen und dachte, ich wäre dann geschützt, habe mich dann aber informiert im Internet und wurde sehr verunsichert. Das erste mal als ich die Pille genommen habe, sagte meine Frauenärztin zu mir , dass ich sie am ersten Tag meiner Periode nehmen muss, und danach ganz normal 21-7. da die Wirkung der Pille durch die Pille danach jetzt aber ja wieder aufgehoben ist, heißt das ich muss sie auch wieder am ersten Tag der Periode nehmen oder kann ich sie auch einfach eben diesen Montag normal weiter nehmen ? Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert :/
Ich wäre sehr sehr dankbar über eine Antwort !!!!!
LG, Marianna

 
4 Antworten:

Re: Antibaby-Pille und Pille Danach

Antwort von Evelinne am 29.10.2016, 16:18 Uhr

Hallo!
Wenn ich in deiner Situation jetzt wäre,
würde ich die erste Zeit doppelt verhüten! Pille + Kondom.
Bis der Schutz der Pille wieder gesichert ist!
Klingst nicht so als käme ein Kind gerade in Frage - deshalb geh auf Nummer sicher! ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibaby-Pille und Pille Danach

Antwort von Sissi04 am 29.10.2016, 17:28 Uhr

Hallo
die Pille danach wäre nicht nötig gewesen, du bist auch in den 7 Tagen Pillen Pause geschützt. Auch wenn du sie 22 Tage oder länger nimmst.
wie das jetzt mit der Pille danach ist weiß ich nicht, aber ich würde dir raten solch eine Pille nicht leichtfertig einfach zu nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibaby-Pille und Pille Danach

Antwort von Marianna12345 am 29.10.2016, 18:45 Uhr

Danke für deine Antwort :) Ich hätte diese Pille auch eigentlich nicht genommen, da ich der Pille vertraue, aber meine Mitbewohnerin hat mir ziemlich Panik gemacht und dann wollte ich auf Nummer sicher gehen. Naja jetzt bin ich absolut ratlos was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibaby-Pille und Pille Danach

Antwort von Sissi04 am 29.10.2016, 19:42 Uhr

Am besten rufst du deine Ärztin am Montag an, wahrscheinlich kann dir die Schwester schon weiterhelfen.
Ich hätte die Pille dennoch ganz normal nach 7 Tagen wieder angefangen. Wenn du sicher gehn möchtest, verhütest du die ersten 7 Tage mit Kondom oder verzichtest auf Sex.
Die Pille ist allgemein aber sehr sicher wenn du sie regelmäßig nimmst, weshalb du soetwas wie die Pille danach nicht brauchst.
und wenn wir hier in dem Forum eines sagen können, so leicht und schnell wird man nicht schwanger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger nach Absetzen der Pille?

Hey Leute, habe ne wichtige Frage.. Ich habe nun 2 Monate immer die Pille genommen. Zum 13. des Monats habe ich immer meine Tage bekommen. Diesen Monat jedoch schon am 11.10. Nun habe ich nach den 7 Tagen meine Pille nicht wieder angefangen. Laut Kalender sind meine ...

von MiaMia44 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben! Ich habe am 30.09 die Pille abgesetzt (einnahmepause ) vorher 3 monate pillen Einnahme). Am 5.10 habe ich meine Periode bekommen die ging mit schmierblutung bis 12.10. Nun habe ich am 14.10 ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt. Besteht ...

von karinap 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach Bauchspiegelung die Pille trotz Kiwu????

Hallo, Ich brauch jetzt mal andere Meinungen und Hilfe. Wir versuchen seid ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Jetzt hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Bauchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Diese wurde aber gleich entfernt + Verwachsungen und eine Zyste am ...

von hafti21 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Also liebe Gemeinde, ich nahm seit dem 14. Lebensjahr die Pille, hatte also nie Probleme mit der Haut in der Pubertät. Jetzt nach Absetzten der Pille zeigen sich diese jeden Monat und ich verzweifle echt daran....ich spreche von Haarausfall und Akne. Ich bin mir sicher, ...

von SteffiHo 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgebrochen vor ES? Kinderwunsch

Hallo, Habe am 7.9 meine Pille vergessen und zwei am 8.9 abends genommen Weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen habe ich sie ab dem 9.9 ganz weggelassen Es war mein erster Blister nach der 3 monatigen Pause. Normal sollte ich um diese Zeit meinen ES haben Die ...

von Anntkee 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt...

Huhu :) Mal ne frage, die mit dem Kiwu an sich Garnichts zu tun hat. Ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und habe seit dem einen extreeeemen Blähbauch. Habe fast täglich Bauchschmerzen und einen dicken Bauch. Oft das Gefühl ich muss auf Toilette aber es geht ...

von lil_missloony 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille zu spät genommen in Woche 1

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, ich bin heute am vierten Einnahmetag meiner Pille (Asumate 20- habe vor gut 4 Monaten von Lamuna auf Asumate gewechselt) und habe gestern (sprich am 3. Einnahmetag) die Pille 15 Stunden zu spät genommen. Besteht nun eine ...

von Mäusecken12 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger nach Pillen Absetzung

Hallo Hab immer mit Kondom verhütet und wollte eine Pille testen. Die ich aber nach zwei Wochen wieder absetzen musste weil es zu viele Nebenwirkungen gab und dannach natürlich Blutung bekommen . Vor 20 Tagen wurde bei meiner FA einen Eisprung gesehen jetzt bin ich aber 4 Tage ...

von Lina2202 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Hallo Ihr lieben mich würde mal folgendes interessieren. Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille? Ich habe vor 6 Jahren Zwillinge bekommen 2 Jungs :-) Nun wünschen wir uns noch ein Kind . Ich habe nach der Schwangerschaft wieder die Pille genommen (maxim) diese ...

von Jeanlelu 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.