Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 25.11.2016, 16:30 Uhr

Alltagsgestaltung

Liebe Dame,
wie verhaltet ihr euch in der Phase zwischen ES und Mens (oder irgendwann mal Schwanger)? Verzichtet ihr auch Alkohol, Koffein...etc?

Würde mich mal interessieren......

 
4 Antworten:

Re: Alltagsgestaltung

Antwort von Juliette-Baguette am 26.11.2016, 1:15 Uhr

Hallo :)

Also ich für meinen Teil versuche den ganzen Zyklus über weitestgehen auf Alkohol zu verzichten. Bin im ÜZ 3 und in den letzten beiden ÜZ habe ich während meiner Periode mal ein Glas Wein oder ein Bier getrunken. Aber geht es auf die fruchtbaren Tage zu ist damit Schluss.

Nach dem ES sowieso.

Vom Kaffee habe ich mich vor einem viertel Jahr gänzlich entwöhnt. Ich war immer ein Kaffeejunky (Schichtdienst^^) und wollte sowieso weniger trinken und seit dem habe ich es einfach ganz gelassen.
Ab und zu einen schwarzen Tee trinke ich aber auch nach meinem ES noch. Die Nachtdienste werden teilweise sonst echt anstrengend

Und geraucht habe ich noch nie.

So mache ich es. Ich weiß allerdings nicht ob ich es übertreibe. Schließlich werden andere Frauen ausversehen im Vollsuff schwanger.

Ich habe aber gelesen, dass der Embryo (bzw. die kleine Blase) in den ersten zwei Wochen noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist. Daher dürfte es eingentlich kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsgestaltung

Antwort von SteffiHo am 26.11.2016, 8:50 Uhr

Also wir sind im 11. ÜZ und bisher habe ich ab dem ES gänzlich auf Alkohol verzichtet und nur etwas getrunken wenn die Mens da war, meist auch aus Frust. Seit einem Jahr trinke ich auch nur entkoffeinierten Kaffee und vor über einem Jahr habe ich das Rauchen aufgegeben.

Aber bei aller Disziplin und Sorgfalt hat es trotzdem noch nicht geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsgestaltung

Antwort von Juliette-Baguette am 26.11.2016, 13:29 Uhr

Aber wenn ihr schon 11 Monate übt, Dann kann es ja nicht mehr lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsgestaltung

Antwort von Ani1661 am 29.11.2016, 22:17 Uhr

Ich habe alles aber auch wirklich alle umgestellt. Ich ernähre mich gesünder (Obst, Gemüse, Vollkorn), verzichte auf Alkohol, nur eine Tasse Kaffee und bin vorsichtig was Kräuter betrifft. Fühle mich auch wesentlich wohler als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.