Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Icke123 am 26.08.2016, 13:59 Uhr

Adoption

Hallo,
Ich bin 31j. Und bin im dritten Monat. Bin trotz Verhütung schwanger geworden. Jetzt denke ich über eine Adoption nach. Ich fühle mich für Kinder überhaupt nicht bereit und jetzt brauche ich ein Rat, wo kann ich mich bei sowas melden ? Ich habe schon das örtliche Jugendamt angeschrieben und die Antworten nur patzig, ich soll mich nach der Geburt noch mal melden, was ich sehr gemein finde, da ich mich jetzt noch unwohler fühle. und ich finde es gibt genug Paare, die sich Kinder wünschen und denen möchte ich diesen Wunsch sehr gerne erfüllen. Wäre nett, wenn man hier wenigstens normal schreiben kann und nicht wie mit der Dame vom jugendamt.

Viele grüße

 
2 Antworten:

Re: Adoption

Antwort von Lausemaus13 am 27.08.2016, 5:08 Uhr

Hallo.

Vielleicht ist ein Kinderwunsch Forum nicht die richtige Anlaufstelle für deine Sorgen.
Hier sind ja immerhin nur Frauen die sich sehnlichst wünschen selber schwanger zu sein......

Vielleicht versuchst dus mal im Forum für Schwangere oder man findet im
Netz sicher Anlaufstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Sonnenschein 2016 am 27.08.2016, 13:03 Uhr

Hallo,

das finde ich wirklich toll, dass du dir da jetzt schon Gedanken drüber machst bzw. es in die Wege zu leiten. Die vom Jugendamt sind einfach überlastet. Eigentlich gibt es extra Anlaufstellen oder Abteilungen für die Adoption bzw. Pflegschaften. Hast du eine Profamilia Stelle in der Nähe von dir? Da würde ich mal nachfragen. Die haben immer allerlei Kontakte in die verschiedensten Richtungen. Ansonsten kenne ich das Thema nur aus der anderen Perspektive, sorry.

Ein schönes Wochenende dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.