Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 06.07.2014, 0:32 Uhr

Ab wann orakeln?

Ab wann kann man oraklen, dh Eisprung plus wieviele Tage?

Sollte der dann auch nicht mit Morgenurin durchgeführt werden?

Und nimmt man eher einen 10er oder 20er?

(Weiss das es ehr ungenau sein kann und habe es noch nie gemacht. Würde mich doch trotzdem interessieren. )

 
6 Antworten:

Re: Ab wann orakeln?

Antwort von Nani1704 am 06.07.2014, 7:54 Uhr

Hallo Mikro,

mit dem Orakeln kannst du ES+9 anfangen, dann mit MORGENURIN. Ob 10er oder 25er ist egal.
Wichtig ist nur, dass du weißt, dass je später der Ovu positiv zeigt, also ES +13 oder 14, dass es dann höchwahrscheinlich wieder auf die mens hindeutet, da dann der LH-Wert nochmal steigen kann.
Ich habe am Anfang auch orakelt....nun lasse ich es lieber. Ich mache auch keine SST mehr, solange ich nicht überfällg bin.

Ich wünsche Dir viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann orakeln?

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 11:55 Uhr

Danke Nani für Deine Antwort.

Bin nicht sicher ob ich es wirklich machen sollte, weil die Enttäuschung groß sein könnte, wenn es nicht stimmt.

Vielleicht ist ein Pretest mit 10 genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann orakeln?

Antwort von elfische.druidin am 06.07.2014, 16:03 Uhr

Ich werde auch nicht mehr orakeln.
Da wird ja der Mops in der Pfanne verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann orakeln?

Antwort von elfische.druidin am 06.07.2014, 16:03 Uhr

Denke ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann orakeln?

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 16:59 Uhr

Lieber abwarten und nen Test mit 10er Empfinden machen, wenn die Tage kurz bevor stehen oder spätestens wenn sie kommen sollten.

Ich teste übrigens auch immer, wenn sie da sind um Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Habe das mal so in einem anderen Forum gelesen, dass man dadurch schlimme Komplikationen verhindern kann. Und bei einer Eileiterschwangerschaft der Test dennoch positiv ausfällt. Und die Tage trotzdem kommen können.
Weiss hierzu vielleicht jemand mehr wieso das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann orakeln?

Antwort von Müffelstück am 06.07.2014, 19:25 Uhr

Ich würde mal rein von der Logik her sagen, dass die Entwicklung nicht so vorangeht, wie bei einer normalen Einnistung und von der Seite her dann der Progesteron-Nachschub fehlt, der zum Erhalt der Schleimhaut benötigt wird, sobald die Gelbkörperphase beendet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.