Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404 am 29.07.2015, 10:29 Uhr

Ab wann Schwangerschaftstest?!

Hallo in die Runde :-)

Da ich neu hier bin, kurze Eckdaten: Im April habe ich die Pille abgesetzt. Meine Regel habe ich erst Anfang Juni bekommen (meine FA meinte, das wäre normal, da sich der Zyklus einpendeln müsste). Mein darauffolgender Zyklus war 25 Tage. Wenn ich meinen ES habe, habe ich starke Schmerzen im linken Eileiter, so dass ich das ganz gut mitbekomme, wann dieser stattfindet ;-) Natürlich hatten mein Partner und ich zu der Zeit GV. Wenn ich von einem Zyklus von 25 Tagen ausgehe, bin ich überfällig, bei 28 Tage habe ich noch 2 Tage vor mir ;-) Ich die letzten zwei Zyklen immer Unterleibsschmerzen vor der Regel (als ich die Pille nahm, kam diese so gut wie nie). Diesmal habe ich auch Beschwerden, allerdings fühlt sich das anders, nicht so schmerzhaft an... So, nun meine eigentliche Frage: Ab wann würdet ihr einen SSTest machen? Soll ich noch die vollen 28 Tage abwarten oder eher schon vorher? Das ist echt nervenaufreibend...

Lieben Dank schon mal vorab

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Schwangerschaftstest?!

Antwort von Stuff84 am 29.07.2015, 10:31 Uhr

14 Tage nach dem vermeitlichen ES, dann müsste er ziemlich sicher was anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftstest?!

Antwort von Chrissi1404 am 29.07.2015, 10:42 Uhr

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - Danke :-)
Werde aber, denke ich, bis zum WE warten. Finde ja nichts schlimmer, als auf das Testergebnis zu warten und der zeigt negativ. Dann bin ich lieber enttäuscht, dass meine Regel da ist.
Habe dieses ganze "Prozedere" nämlich schon vor ein paar Jahren mit meinem Ex durchgemacht. Da hat es ein Jahr nicht geklappt, bis dann eh die Beziehung in die Brüche gegangen ist (aus anderen Gründen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftstest?!

Antwort von mirabell am 29.07.2015, 11:00 Uhr

Das Beste ist im Grunde immer: vom längsten bisherigen Zyklus ausgehen (wenn es kein Ausreißer war) - also wenn du bspw. Zykluslängen von 25 bis max. 28 Tagen hast, gehst du von 28 aus. Dann nochmal zwei bis drei Tage warten. Wenn dann noch keine Mens: einen normalen SST machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftstest?!

Antwort von Alice27 am 30.07.2015, 22:17 Uhr

14 Tage nach dem Eisprung . Also an zweiten Tag die ausgebliebene Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schwangerschaftstest?!

Antwort von Alice27 am 30.07.2015, 22:20 Uhr

14 Tage nach dem Eisprung . Also an zweiten Tag die ausgebliebene Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

3er Tag überfällig - Schwangerschaftstest sehr hell positiv. Schwanger ?

Guten Morgen alle zusammen :-), ich weiß dass es bestimmt schon hunderte von diesen Fragen gibt, aber man möchte ja dann doch nochmal selber seinen Fall erfragen. Ich bin ganz neu hier. :-) Ich bin leider etwas unsicher was meine zykluslänge betrifft, da ich nie mitgezählt ...

von KnuddelKücken 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Nmt + 4 Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben War bis jetzt immer nur stille Leserin und hab mal eine Frage bzg Schwangerschaftstest. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 11.Woche mit starken Blutungen und Ausschabung ...

von Claudi2010 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo liebe Leut:) Ich bin etwas verunsichert. Meine letzte Mens war am 24.05.15 habe ein Zyklus von 33 Tagen. Nun mein Verlobter und ich wünschen uns ein Baby&522; mir ist seit genau 1 Woche sehr übel und teilweise Erbrechen dazu kommt das ...

von Bübchen22 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

wie sind eure Erfahrungen mit one steps schwangerschaftstests?

Guten Morgen, Frage steht schon oben. Mein "Problem" ist das ich seid 2 Tagen mit den Dingern positiv teste, die Linien kommen in angegebener Zeit, ähneln aber mehr haarlinien und was auch merkwürdig ist, mit morgenurin bleibt er negativ. Bin auch heute erst es+11 aber ...

von knuspi 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

David Schwangerschaftstest

Hallo ich bin heute ES+5 und hab einfach mal so einen Test gemacht. Und da kam eine 2 linie Das kann doch gar nicht sein. Hatte jemand schon mal bei den Tests falsch positiv? Warum kann der Positiv anzeigen? Liebe ...

von Kleine3211 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr lieben, Habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgefallen ist. Bin im Moment es+11 konnte es aber nicht mehr aushalten, das hibbeln macht mich verrückt ... Am Sonntag habe ich sehr leichte schmierblutung gehabt seitdem war nichts mehr. Am ...

von Lissi02 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest und Erkältung

Hallo :-) Ich bin heute nmt+1 und habe endlich positiv getestet Leider bin ich seit 1 Woche erkältet mit Schnupfen, Nase zu und seit gestern husten. Ich habe nur Nasentropfen für Säuglinge benutzt 0.025. Aber sehr oft am Tag weil ...

von cocolatte 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Guten Morgen Mädels, nachdem ich heute bei NMT + 3 bin ( wie letzten Zyklus ja auch schon) habe ich es mal gewagt einen Schwangerschaftstest zu machen. was soll ich sagen, nach wenigen Sekunden kam eine deutlich zu sehende 2 Linie. Ich kann es nicht glauben, wir erwarten ...

von vanessa87 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest?

Habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht von clearblue. Heute morgen habe ich nochmal draufgeguckt und sehe jetzt einen leichten strich drin mein freund auch. Kann es sein das der ss test falsch anzeigt? Kann es möglich sein das er nach einen tag was andres ...

von anjababe18 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.