Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomglueckgekuesst am 03.06.2016, 15:59 Uhr

Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Hallo liebe Hibbelgemeinde ;-)

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, da ich schon länger in diesem Forum mitlese und es einfach toll finde, dass man hier eine Plattform hat, um sich über das Babythema auszutauschen.

Ich bin 29 Jahre alt (werde im September 30) und mein Partner ist 39.
Im Januar habe ich die Pille nach 13 Jahren abgesetzt, setiher verhüten wir mit Kondom. Meine Zyklen haben sich sehr schnell auf 28 Tage eingependelt. In 2 Wochen habe vorsorglich einen Arzttermin zur Blutuntersuchung, nur um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und nächste Woche einen Frauenarzttermin.
Mitte September möchte ich meinen 30. Geburtstag noch mit einer großen Sause feiern und danach soll es losgehen! :-)))
Seit 3 Tagen nehme ich Femibion und kann es kaum mehr abwarten, bis endlich September wird ;-)

Geht es irgendwem ähnlich? Was machst ihr so, damit die Zeit bis dahin schnell vergeht? Und wie kann man seinen Körper optimal vorbereiten?

LG
vomglueckgekuesst.

 
5 Antworten:

Re: Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Antwort von Philomena0303 am 04.06.2016, 19:03 Uhr

Ich würde nicht warten. Es kann eh dauern bis es klappt. Deim Freund ist schon älter, vielleicht wollt ihr ja noch mehr Kinder. Insofern würde ich einfach loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Antwort von Meli 88 am 05.06.2016, 12:52 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch,seit knapp einem halben Jahr spüren ich (28) und mein Partner (32) den KiWu sehr deutlich. Allerdings haben wir bereits vor einem Jahr Karten für ein Festival gekauft. Da dort aller Wahrscheinlichkeit nach auch ziemlich viel Alkohol fließen wird, warten wir auch noch bis Juli/August, um tatsächlich mit dem Hibbeln anzufangen.
Die Besuche beim Hausarzt und Frauenarzt habe ich auch schon hinter mir.
LG
Meli 88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Antwort von Tini0906 am 05.06.2016, 22:51 Uhr

Du machst das Schwangerwerden von einem Festival anhängig, weil du da unbegrenzt trinken willst? Ok...sorry, ich verstehs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Antwort von vomglueckgekuesst am 06.06.2016, 9:18 Uhr

Doch ich kann das sehr gut verstehen. Man hat ja keinen Druck, dass man nun unbedingt "muss". Auf 2 oder 3 Monate länger warten kommt es nun auch nicht mehr an, denn man möchte ja nur das Beste für sein Baby und wenn nun noch irgendwelche bereits geplanten Events anstehen, dann soll man dies meiner Meinung nach auch ruhig erstmal machen.

Ich möchte jetzt noch nicht mit dem Üben anfangen, da ich dann auf keinen Fall menr Alkohol trinken oder rauchen würde ausgiebig feiern wäre ebenfalls komplett gestrichen für mich. Somit würde ich die Party zu meinem 30. Geburtstag absagen. Sollte es dann jetzt aber nicht klappen, wäre ich ja komplett frustiert und oben drein noch mehr traurig, dass ich deshalb meinen 30. Geburtstag nicht gefeiert habe.
Sollte es sofort klappen, wäre es natürlich schön, aber dann klappt es mit Sicherheit auch Ende September ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Antwort von Bärentochter am 09.06.2016, 20:26 Uhr

Hallo :)
argh hab mich heute hier angemeldet und grade deinen Beitrag gelesen und es passt so schön :D
ich bin 29 (werde allerdings erst im Januar 30) und wir hibbeln noch bis Okotber. Ich bin Lehrerin und versuche (wohlgemerkt versuche...man weiß ja nie, was letztlich passiert, aber man kann es ja mal probieren) die Schwangerschaft so zu planen, dass ich zu den nächsten Sommerferien in Mutterschutz könnte (oder in dem Fall kurz davor). Achja...ich hoffe ja sehr, dass wir nach September/Oktober dann noch lange warten müssen. Die Arztbesuche lege ich in die Sommerferien und dann wird sich auch wieder besser ernährt (blöde Zeugnisschreiberei....da sind die Süßigkeiten nie weit ;) )
Ich habe nebenbei noch eine Ausbildung zum Ayurveda-Practitioner gemacht und werde mich in den Sommerferien dann schon einmal den Körper reinigend vorbereiten (wupps, wird das jetzt zu Alternativ hier) und werde dann ab nächstem Monat wahrscheinlich wenigstens schon einmal mit Folsäure anfangen. Je nachdem, was mir die Ärztin so rät ;)

So, das reicht erstmal ;)
Liebste Grüße,
die Bärentochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.