Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina301 am 25.12.2014, 19:57 Uhr

42 zyklustag. . was ist da los?

 Was ist los? Verwirrung!

 Kann ich vielleicht doch schwanger sein?

Hallo!

Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen einen Bluttest machen lassen der negativ war. Nun meine Frage. Kann es eventuell sein das mein Eisprung vielleicht sehr spät erst war? Zb an Zyklustag 30 oder so? Und das ich deswegen noch keine Menstruation habe? Wie viel Zeit liegt denn zwischen Eisprung und der nächsten Menstruation? Ist der Abstand immer gleich? Warum bekomm ich meine Mens. einfach nicht? 
Bitte um Hilfe! DANKE.
LG Mina

 
4 Antworten:

Re: 42 zyklustag. . was ist da los?

Antwort von cantaloupe am 25.12.2014, 20:58 Uhr

Wenn das dein erster Zyklus ohne Pille ist dann ist dein Körper gerade im totalen Hormonchaos. Das heißt gar nichts, kann sogar noch ewig dauern bis die Mens kommt. Das muss sich jetzt alles erstmal einpendeln, dein Körper ist quasi geschockt weil die Hormone fehlen die du ihm sonst künstlich zugeführt hast. Wenn der Test negativ war stimmt das auch erstmal, warte einfach weiter auf deine Mens. Überleg mal wie lange dein Körper nicht mehr alle Hormone selber basteln musste, der hat ja jetzt wieder richtig Arbeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 zyklustag. . was ist da los?

Antwort von Mina301 am 25.12.2014, 21:07 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich war mir nur so sicher das ich einen Eisprung hatte an Zyklustag 14 ca. Hatte 2 Tage diesem einseitigen Schmerz. Aber wenn ich einen gehabt hätte dann wäre meine Mens. Ja schon längst da oder? Nach dem ES kommt doch die Mens. Immer 12-16 tage später oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 zyklustag. . was ist da los?

Antwort von FrauStorch am 26.12.2014, 9:45 Uhr

Ja, aber dieses stechen sagt überhaupt nix. Vor allem nicht Post Pill. Da zwickt und zwackt alles. Wenn der Test negativ ist, bist du nicht schwanger.
Es gibt leider Frauen, die monatelang auf ihre Mens warten. Mache einfach alle zwei Wochen Tests bis sie kommt. Kann ja auch sein, dass dein Eisprung noch kommt. Oder das in dem Zyklus auch keiner lommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal nach Pille!

Antwort von Mijou am 26.12.2014, 11:36 Uhr

Es kann Monate dauern, bis der Zyklus wieder in Gang kommt, nachdem man ihn mit der Pille lange Zeit künstlich auf Eis gelegt hat. Der Körper ist keine Maschine, die man eben so mal wieder anschalten kann, gell. Die unterschiedlichen Stellen, an denen Hormone produziert werden (Hirnanhangdrüse, Nebennierenrinden, Eierstöcke usw.) kann man nicht eben mal wieder "anwerfen", nachdem man selbst ja ihre Funktion per Pille abgestellt hat. Gib Deinem Hormonsystem ein bisschen Zeit, wieder in seine normale Funktion zurückzufinden. Das geht bei manchen Frauen schnell, bei manchen dauert es eben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.