Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stine83  am 29.12.2014, 19:37 Uhr

4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Hi ihr lieben,

diesen Monat versuche ich es das erste mal mit Ovulationstests...
Ich habe nun 6 tage jeden morgen nach dem augstehen mit den ovus von clear blue digital (der lilane) getestet. In der Anleitung steht:
-4 fruchtbare Tage werden angezeigt.
- 2 hohe Fruchtbarkeit =blinkender smiley und 2 dauerhafter smiley= maximale Fruchtbarkeit.
Der smiley blinkt nun mit heute schon den vierten Tag, kommt da noch der stehende smiley? Anzeichen für meinen es durch zervix oder brust schmerz fangen dezent an. Bin bis jetzt seit dem alle zwei tage fleißig am üben. Was meint ihr? Hab angst den es zu verpassen... laut app war der es am 26. Aber danach kann man ja eh nich soo genau gehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den blinke smiley gemacht. Bin nach 7 erfolglosen üz einfach so langsam frustriert.

Hoffe ihr habt Rat...

Lg u danke für eure antworten.

 
8 Antworten:

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von Maskottchen am 29.12.2014, 23:44 Uhr

Ganz ruhig bleiben und tief durchatmen,lach..
Schau mal im Beipackzettel da ist eine Statistik die beschreibt bei wie viel Prozent der Frauen das mit den 2/2 Regel hinhaut. Ich habe diesen Monat auch mal getestet und bei mir zeigte er vier Tage blinkenden smiley und danach den konstanten und der bleibt ja dann für 48std. stehen, also nicht wundern. Teste weiter und du wirst sehen der konstante smiley kommt bestimmt bald oder vielleicht schon morgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von Stine83 am 30.12.2014, 8:27 Uhr

Mit dem ruhig bleiben ist das so ne sache
Das ganze warten und hoffen macht einen ganz verrückt...Danke für deine Antwort Maskottchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von FrauStorch am 30.12.2014, 9:12 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finde das Teil ist grosser Muell. Dieses geblinke irritiert doch nur und zudem sind die sauteuer! Der Vorgänger davon zeigt sehr zuverlässig den LH Anstieg an und kostet weniger. Wenn das mit den 2 Tagen eh nicht passt, weiss man auch nicht woran man ist und wartet genauso auf den LH Anstieg wie bei normalen Ovus auch. Ich persönlich nehme eh die guenstigen und nur wenn die starker werden hole ich den clearblue hinzu. Das ist voellig ausreichend, man kann 2 am Tag machen und verpasst nichts und es zeigt zuverlässig jeden monat an. Und so spart man an den teuren teststaebchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von Stine83 am 30.12.2014, 9:58 Uhr

Ja die sind ziemlich teuer, das stimmt.. Hab mich heute morgen geärgert weil ich sogar 2 tests machen musste. Der erste war fehlerhaft. Und der smiley blinkt immernoch froh vor sich hin FrauStorch kannst du denn bestimmte tests empfehlen? Und die einfachen von clear blue kann ich jederzeit verwenden? Denn mit den vom digital test muss ich ja schon sehr früh anfangen um den anatieg zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von Skyla am 30.12.2014, 11:31 Uhr

Huhu,

kann mich Frau Storch nur anschließen - CB ist unverschämte Geldmacherei (auch der Fertilitätsmonitor - fordert ja sehr viele Stäbchen an und man kann nur hauseigene Ovus eben nehmen, die obendrein teuer sind).

Halte von Ovus grundsätzlich nicht mehr viel. ;) Sie zeigen dir sowieso ja nur einen Lh-Anstieg an, nicht aber, ob das Ei auch wirklich dann springt.

Empfehle dir, stattdessen ein Zyklusblatt/eine Temperaturkurve zu führen (ist auch hier im RuB kostenlos online möglich, auch in anderen Foren ...) - also Temperaturverlauf und Zervixsekret sowie CL und Zykluslänge (Länge der Hochlage und der 1. und 2. Zyklushälfte ... ) geben dir viel mehr Aufschluss - über ES (ob welche sind und ob regelmäßig und wann in etwa) und deinen Zyklus insgesamt.

Nach drei bis vier Zyklen mit Zyklusbeobachtung nach nfp (also Tempikurve und ZS-Auswerten, ggf. auch Cervix/Muttermund beobachten und notieren) weißt du eine Menge (mehr - als mit Ovus)! ;)

Ganz wichtig ist der ZS (Zervixschleim bzw. Zervixsekret)! Anfangs reicht es, wenn du ein trockenes, feuchtes oder nasses Gefühl einfach bemerkst (wenn du täglich einfach mal drauf achtest - beim Toilettengang z.B.).
Später kannst du den ZS dann noch genauer auswerten.

Wenig ZS bedeutet i.d.R. immer unfruchtbare Zeit/en, viel ZS/nasses Gefühl deutet auf die fruchtbare Phase hin (zusammen mit Mumu und Temperatur - beginnt meist ca. 6 Tage (+/-) v o r ES zu sinken - und ggf. anderen individuellen Anzeichen für ES wie Mittelschmerz, gesteigerte Libido, evtl. empfindlichere Brustwarzen ... bist du da bald ziemlich sicher! ;) ).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von FrauStorch am 30.12.2014, 14:30 Uhr

Ich finde man kann beides gut miteinander verbinden. Mache ich auch. Die Kurve sagt dir nicht im voraus an, wann dein ES ist sondern erst hinterher. Klar man kann nach einigen Zyklen Muster erkennen, aber das kann auch nicht jede und der zs kann auch mehrmals gut sein. Ich nehme die davidtests 25 mIU/ml die finde ich gut. Gibt es als 100er pack fuer knapp 20 euro. Nimm fuer den anfang nur eine 10er, die sind bei den meisten frauen zu sensitiv. Nur wenn du mit den weniger sensitiven nix zu sehen kriegst wuerde ich die ausprobieren. Die cleablue kannst du so wie die guenstigen benutzen, die messen nur das LH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von Stine83 am 30.12.2014, 21:21 Uhr

Den zs beobachte ich schon einige monate, mit dem tempri messen tue ich mich etwas schwer da es so dezipliniert eingehalten werden muss von den Zeiten. Bei Schichtarbeit ist man ja froh auch mal länger schlafen zu können. .
Wo bekomme ich denn die günstigen ovus? Doofe Frage, aber bei budni hab ch keine gesehen ach Mädels, mein Wunsch für nächstes jahr das wir alle es bald schaffen glücklich in der kugelzeit zu sein. ..
Hatte heute ne kundin, die schwanger ist kurz nach der Hochzeit hats geschnaggelt... ich gönne es ihr vo herzen aber es macht sooo traurig

Sorry irgendwie grad etwas sentimental... aber ihr versteht es wenigstens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage blinkender smiley beim ovu, kommt da noch was?

Antwort von cocolatte am 02.01.2015, 18:35 Uhr

Hallo :-)

Ich hätte/würde einfach weiter herzeln :-D
So kannst du den ES nicht verpassen ;-)

Und das der lilante Ovu Schrott sein soll stimmt nicht.

Ich bin mit diesen Ovu 2x schwanger geworden. Leider hatte ich beim ersten Mal den Krümmel in der 9 ssw verloren mit Ausschabung.


Heute habe ich getestet und ich bin schwanger alles mit diesen Clerablue Ovu.

ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

24 ZT. Ovu positiv bei 29 Tage Zyklus

Hey ihr lieben, Ein positiver ovu Test am späten Abend&540; bei einem Zyklus von 29 Tagen. Darf ich mir Hoffnung machen? Temperatur bleibt seit 3 Tagen bei 37 grad. Es ist wirklich schrecklich dieses bibbern das man doch jedesmal ...

von Lexi22021985 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

drei Tage pos. ovu?

Hi Mädels hab heute den dritten Tag in Folge nen pos. Ovu.was mein ihr wann ist denn dann ES? Also zeigt der am eigentlichen ES noch pos? Der erste war so stark wie die kontrolllinie und gestern und heute war er noch dunkler. Sind 10ner Tests. Sollte wohl nächsten Zyklus 25er ...

von nimue1983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

5 Tage Ovu...ich dreh durch?!

Hallo, bis Dienstag (17.06) habe ich Cyclo Progynova genommen. Seit Montag bis heute (16.06 - 20.06) habe ichJEDEN Tag einen positiven Ovu-Test (kein Morgenurin!)...Eigentlich würde ich gestern/heute mit der Mens rechnen, aber davon ist weit und breit nichts in Sicht. Ein SS ...

von Teddybär2014 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Clearblue Ovu-Test 2.0 drei tage positiv!

Hi Ihr Lieben, seit neustem benutze ich den Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonbestimmung. Am Samstag habe ich noch negativ getestet und abends aber noch geherzelt....Sonntagfrüh hatte mich dann zum ersten mal ein blinkender Smiley angelacht ;-) Also hoch fruchtbare ...

von coronita 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Digitaler CB Ovutest immer 2 Tage oder nur 1 Tag positiv?

Hab den digitalen Clearblue Ovutest. Hab brav in den fruchtbaren Tagen getestet jedoch anfangs immer negativ dann am Mittwoch trotz negativen Test GV gehabt da ich ja wusste das es trotzdem innerhalb der fruchtbaren Tage ist. Und gestern also Freitagmorgen endlich einen ...

von Kathi2 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

OVU-Test 4 Tage Positiv????

Hallo Mädels, ich geb nun auch mal wieder meinen Senf dazu... Ich habe ja diesen Zyklus mit OVU-Tests angefangen,aber selbst da könnt ich grad mal wieder abdrehen Wie bitte kann es denn ...

von blue_moon210 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

5 Tage positiver Ovu-Test :-) ohmann

Hallo Ihr Lieben, wollt auch mal wieder was schreiben. Nach Entfernen der Spirale kam nach rund 4 Wochen endlich die Mens. Also konnte unser 1. richtiger ÜZ beginnen. Und nachdem die ersten Ovus in diesem Monat super negativ waren, und ich schon dachte, schitt wann ist denn ...

von TeddyLoona78 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Ovus mehere Tage psitiv

Hallo, ich haben eben meinen dritten positiven Ovu gemacht, kann da sein? Letzten Zyklus hatte ich welche von Ebay die haben aber nix angezeigt, deshalb habe ich die von Pregnafix gekauft. wann war denn dann der ES? Donnerstag, Freitag oder heute? Liebe ...

von dindin2301 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

SS-Test 4 Tage vor NMT und Ovulationstest

Frohes neues gesundes Jahr wünsche ich allen. Nun zu meiner Frage. Meine letzte Frage war ja die, dass meine Freundin ca 11 Tage nach ihren eigentlichen Eisprung einen Ovulationstest gemacht hat und der positiv war. Gestern hat sie schon einen SS-Test gemacht obwohl sie erst ...

von bussi85 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Ovu Marke ? und sonstiges ? Fruchtbarkeit

Hey Mädels welche ovus benutzt ihr und seit zufrieden mit welcher Marke ? Von welchen ratet ihr ab ? Hattet ihr euren Eisprung schon mal ziemlich früh ? Also früher als normal ? Und was kann man rein pflanzlich noch tun um die Fruchtbarkeit zu steigern ? Gruss. ...

von jenny.s 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.