Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay0401 am 09.07.2015, 17:59 Uhr

3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Hallo Leute,

nun beginnt nächste Woche mein 4. Clomifenzyklus und somit vorerst auch der Letzte. Danach wird eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung durchgeführt.

Wie schafft ihr es euch nicht unter Druck zu setzen? Ich sehe und höre nur schwangere im Bekannten- und Freundeskreis, da ich in der Personalabteilung arbeite, kommen natürlich auch Mitarbeiterinnen vorbei die nun schwanger sind.
Ich halt das so nicht mehr aus... ICh möchte mich einfach mal gehen lassen, was für mich schwierig ist. Jedesmal auf die uhr zu schauen wann wir können/dürfen und wissen, dass es nur diesen Zeitraum gibt da mein Eisprung noch mit Predalon-Spritzen ausgelöst werden.

Ich bin mittlerweile auch enttäuscht und sauer auf mich selbst weil es mir so nahe geht und ich es eigentlich nicht so nah an mich ran lassen möchte.
WIr geht ihr damit um?

Für Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Jay

 
9 Antworten:

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von FrauStorch am 09.07.2015, 18:17 Uhr

Vielleicht ist eine Pause danach für euch ja echt ganz gut? Ich finde dass ist ok ist, sich so zu fühlen. Wenn man auch noch darum kämpft, dass es einem immer super gehen muss, ist das noch anstrengender. In guten Zeiten gilt es Kraft zu sammeln für die nicht so guten Zeiten. Die kommen und gehen. Wenn man das weiß, ist es etwas erträglicher find ich...es geht also irgendwie mehr um Akzeptanz als um Veränderung. Also akzeptieren dass es manchmal einfach nicht alles gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Nasti4 am 09.07.2015, 18:20 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir leid für euch dass es noch immer nicht geklappt hat. Kennst du zufällig Ovaria comp? Ist zwar homöopathisch aber es soll ein Clomifen Ersatz sein. Könntest du einmal in einer Clomifenpause versuchen. Wir versuchen es auch schon seit bald 16 Monaten und ich sehe rundherum nur Schwangere. Ist einfach nicht leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Jay0401 am 09.07.2015, 18:26 Uhr

Danke, FrauStorch für Deine lieben Worte. Ich versuche immer das Beste darauf zu machen aber nach fast 1,5 Jahren wird man langsam nervös :-(
Vielleicht wird es uns gut tun, ich weiß es nicht... Wir haben ja noch ein Versuch und dann mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Jay0401 am 09.07.2015, 18:31 Uhr

Hallo Nasti4, wir sind ebenfalls bald 1,5 Jahre dran...
Das Ovaria kenne ich nicht. Bekommt man das in dem Fall rezeptfrei in der Apotheke? Hast Du es schon ausprobiert - geklappt hat es bei Dir auch noch nicht oder? Ich drück Dir natürlich auch die Daumen, dass es bald klappt.

Ich habe mich immer richtig gefreut, wenn mir jemand erzählt hat, dass sie schwanger sind. Aber seit 2 Monaten kann ich es nicht mehr hören und hoffe, dass ich es nach außen gut überspielen kann.
Das schlimmste sind die Freunde. Die haben alle schon eins und das zweite ist jetzt bei vielen auch schon da. Wir haben keine Freunde ohne Kinder mehr. Man spricht automatisch nur über die kleinen, was auch wirklich schön ist. Nur jedesmal wenn ich mein Patenkind (7Wochen) auf dem Arm habe, wünschte ich, es wäre auch bei uns soweit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Nasti4 am 09.07.2015, 18:58 Uhr

Also, bei mir ist es so dass ich schon Kinder habe. Allerdings ist der Babywunsch trotzdem sehr groß. Ich kann mir aber vorstellen dass es bei dir um einiges schlimmer ist, da ja kein kleiner Zwerg da ist. Die Ovaria Comp sind Globuli und die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. sollen die Eizellreifung begünstigen. Im Netz steht ganz viel darüber. Ich versteh nicht ganz warum bei dir nicht längst nachgeschaut wurde ob Verklebungen oder dergleichen da sind. Wundert mich sehr. Liegt es bei dir nur an der Eizellreifung? Ich hab übrigens erst dieses Monat mit den Globuli begonnen, aber sie dürften schon wirken. Hatte sie schon mal vor ein paar Jaheen genommen. Mein Zyklus wurde auf jeden Fall besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Jay0401 am 09.07.2015, 19:08 Uhr

nach dem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich fast ein Jahr lang keine Periode gehabt. Dieses Jahr bin ich dann zum FA welcher erst einen Hormontest sowie Bluttest durchgeführt hat. Anschließend haben wir mit Clomifen begonnen. Im ersten Zyklus waren die Folikel zu klein um sie mit den Predalonspritzen auszulösen.
Und jetzt sind wir eben diesen MOnat im vierten Zyklus und wird eventuell zum dritten mal ein Eisprung mit den Spritzen ausgelöst.
Erst wenn es diesmal nicht klappt, werden meine Eileiter geprüft ob die durchlässig sind.

Vielleicht versuche ich Ovaria mal aus, falls es zu einer Pause kommen sollte,was ich nicht hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Nasti4 am 09.07.2015, 19:22 Uhr

Ich weiß dass sowas zur Zereissprobe wird. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich hatte auch nachdem ich die Pille abgesetzt habe ewig keine Regel. Hab sie dann doch irgendwann bekommen und seit dem versuchen wir es halt. Ich hab sicherlich leicht reden, da ich ja schon Kinder habe, aber ich weiß trotzdem wie es sich anfühlt dieser grosse Wunsch. Vor sieben Jahren wurde ich trotz Pille unerwartet schwanger. Habe es dann im 7. Monat verloren. Danach ging es in meinem Leben nur mehr darum schwanger zu werden. Alle die Babys bekommen haben, wollte ich so gar nicht mehr. Da hab ich mich oft schlecht gefühlt so zu denken. Aber man nicht aus seiner Haut raus. Solltest du wirklich Pause machen müssen, lies dir das über Ovaria comp einmal durch. Es bewirkt bei mir sehr schöne Zyklen und das ist mir auch schon mal wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von Jay0401 am 09.07.2015, 19:59 Uhr

Ich bin 27 mein Mann wird 30. Ich werde mir definitiv Infos einholen. "gut reden, du hast schon Kinder" aber wenn man einen kinderwunsch hat und es funktioniert nicht, dann ist das nicht ganz so schlimm aber trotzdem schlimm genug.
Es tut mir leid, dass du dein erstes Baby verloren hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Antwort von FrauStorch am 09.07.2015, 21:49 Uhr

Bei mir hat kein homöopathisches Mittel je einen Effekt gehabt. Ich hab Ovaria auch lang genommen und es hat meinen ES um keinen einzigen Tag verändert...der GKS blieb, ebenfalls die Eizellreifungsstörung. Aber ich glaube eh nicht an Homöopathie, für mich ist es teurer Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen 2 Zyklus.

Hallo ihr lieben..ich habe eine frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe gerade 1 Clomifen Zyklus hinter mir ,leider erfolglos .meine periode ist heute gekommen. Laut meiner Frauenärztin musste ich jetzt für meinen zweiten Zyklus keine clomifen nehmen ...

von ljaleka 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen Zyklus und Brevactid 5000 i.E!

Hallo Also ich habe vom 5 bis 9 Zyklustag clomifen genommen…. Am 13 ZT kam beim Ultraschall raus, dass im linken Eierstock ein Ei ist und mittlerweile 18 mm groß ist… ich sollte an dem Abend noch mit Brevactid auslösen und herzen….. am nächsten Tag musste ich zum Arzt .. damit ...

von Najuky 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen zyklus die erste………wieviele eier sind bei euch gereift???

Hallo Ich habe heute mit dem ersten clomifen Zyklus begonnen….habe von einer bekannten gehört das bei ihr 4 Eier gereift waren und das der Arzt vom sex abgeraten hat da sie bei ganz viel Glück mit Vierlingen schwanger geworden wäre….. wieviele Eier sind bei euch angereift und ...

von Najuky 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen.

Dies ist mein erster Clomi Zyklus. Dank Hormontabletten sind meine Zyklen 27/28 Tage. Nun war ich an ZT 12 und 15 beim FA. Er meinte die Follikel seien noch zu klein und in den drei Tagen nur minim gewachsen. Heute ZT 16 habe ich nun starkes Ziehen um Unterleib. Das hatte ich ...

von alessia1203 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Hallo zusammen. Bin neu hier. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt bzw. Um ein paar austausch. Ich bin 23 und habe kinderwunsch. Meine FA hat mir clomifen verschrieben...ich habe auch jeweils 2x am tag die Tablette genommen und habe heute auch Ultraschall termin. Nun habe ich ...

von ljaleka 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Postpill - wann normalisiert sich endlich mein zyklus :(

Halloo , Ich bin bisschen verzweifelt :( ich bin mit heute bei ZT 103 und irgendwie sieht es gar nicht nach normalisierung aus in meinem Zyklus. hier mal die Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27135 Hatte letzte Woche schon die Hoffung das ...

von -juju- 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte- wer kennt das?

Hallo Mädels, auch diesen Monat habe ich seit ES schon wieder Schmierblutungen, mal mehr mal weniger und mal eher bräunlich und mal eher rötlich... Ich nehme seit letzen Monat in der 2. Zyklushälfte Mastodynon und trinke Klapperstorchtee. Wer kennt das mit den ...

von Wareska 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schmierblutung nach Clomifen

Hallo ihr lieben, Nach fast einem Jahr , habe ich endlich meine Mens gehabt. Ich habe ZT3 -ZT8 Clomifen 50mg 1x1 Tbl genommen. Mittlerweile ist die Mens vorbei aber ich hab immer noch eine tägliche Schmierblutung. Kann das ein Zusammenhang mit Clomifen ergeben , oder vllt ...

von Emma1984 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zykluskalender verlängern

Bitte entschuldigt, aber ich habe kein Technikforum oder ähnliches gefunden. Als ich meinen Zykluskalender angelegt habe, habe ich als Zyklusdauer 42 tage angegeben, da dies meinem letztem Zyklus entsprach. Nun bin ich aber heute im aktuellen Zyklus bei Tag 43 und kann ...

von Cassyporzelan 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.