Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helpless am 30.04.2015, 12:52 Uhr

2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Hallo,

bitte eng schuldig meine vielleicht etwas "verwirrte" Schreibweise... ich bin gerade total durcheinander.
Vor 2 1/2 Wochen hatte ich in der 7 ssw eine missed abortion mit anschließender absaugung. 1 Woche darauf War ich zur Kontrolle beim FA und diese hat im US einen 1.91 grossen Follikel im rechten EierStock entdeckt und gesagt, dass ich wohl in ca 2-3 Tagen einen Eisprung haben werde. Ich fand es extrem schnell, aber die Ärztin meinte, dass mein Körper die FG anscheinend sehr gut verkraftet hat. Nun, ca 1/2 Wochen später habe ich einen glasigen zs, mittelschmerz etc. Aus Neugier habe ich einen ovutest gemacht. obwohl der Urin extrem verdünnt War zeigt er nun seit 2 Tagen fett positiv an. Weiß jemand, woran das liegen kann? Für die mens wäre es ja auch noch zu früh... bin total verwirrt...dachte ich hatte den eisprung schon vor einigen tagen... kennt sich damit jemand aus?

 
16 Antworten:

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von Breido am 30.04.2015, 13:12 Uhr

Wenn Deine Ärztin gesagt hat, Du hast einen ES in 2-3 Tagen, dann passen die Ovus doch. 1/2 Woche sind ja 3,5 Tage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 13:20 Uhr

Oh, da habe ich mich wohl verschrieben... ich hätte laut FA vor 1 1/2 Wochen meinen ES haben sollen. Und ist der ovutest positiv. Beim FA War der ES im rechten Eierstock. Nun habe ich das ziehen im linken Eierstock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von Stuff84 am 30.04.2015, 13:21 Uhr

Tut mir Leid das du das durch machen musstest.

Also wenn es in einem Zyklus 2 ES gibt, dann sind die innerhalb weniger Stunden, dass mehrere Tage dazwischen liegen ist nicht möglich, da dass nach dem ES ansteigende Progesteron weitere ES verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von Breido am 30.04.2015, 13:26 Uhr

Ah ok :-)

Könnten ja auch Mens-Schmerzen sein oder falls es zur Befruchtung gekommen ist, auch Einnistungsschmerzen?!

Solltest Du denn nach Deiner MA keine Mens abwarten. Ich hatte einen Abgang in der 6. SSW und sollte mind. 1 Monat Pause machen, damit sich die GMS einmal komplett auf- und wieder abbaut.

Alles Gute für eine baldige SS :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 13:29 Uhr

Ok, daß habe ich mir auch gedacht. Deswegen finde ich es ja so merkwürdig, dass der Test nun positiv ist. Könnte es sonst vielleicht sein, dass erste follikel nicht gesprungen ist? Obwohl sich meine FA sehr sicher war... sorry, bin seit der FG total fertig und durch den wind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 13:35 Uhr

Die FA meinte, dass der Körper selber weiß, ob er wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft. Wir wollten die erste mens abwarten, haben aber kurz nach dem (angeblichen) eisprung auf die Verhütung verzichtet...dachten ja, der ES ist vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von Breido am 30.04.2015, 13:38 Uhr

OK ist ja auch nicht schlimm und war auch nicht als "Vorwurf" gemeint, sollte es so rübergekommen sein.

Wir haben nach der FG auch nicht verhütet, ich muss aber sagen, dass meine Lust auf GV nach auch sehr eingeschränkt war und wir haben dann erst nach der 1. Mens wieder richtig losgelegt :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von Stuff84 am 30.04.2015, 13:50 Uhr

Das kann ich total verstehen.

Ja es kann sein das er nicht gesprungen ist, dass kommt schon mal vor.

Versuch dich nicht zu stressen, der 1 Zyklus nach einer FG kann schon mal sehr chaotisch sein, dass ist völlig normal.

Wurde denn bei dir kontrolliert ob der HCG auf 0 ist? Manchmal dauert das sehr lange, meine 1. FG war in der 7.SSW und es hat fast 5 Wochen gedauert bis alles auf 0 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 13:51 Uhr

Keine Sorge, es ist nicht als Vorwurf rüber gekommenen; -).
Bei uns ging es gar nicht um den GV ansich. Wir hatten und haben seit dem ein totales Bedürfniss nach nähe und vertrautheit. Das hätte vorher auch nie gedacht, dass es so sein würde.
Hmm... ich denke die ganze zeit daran, wie es bei der FG war. Da hatte ich die ganze zeit über auch sein ziehen in den Eierstöcken. Aber für SS Anzeichen wäre es doch selbst nach 1 Woche noch zu früh...
Oh mensch, Ich wünschte alles ist wieder so, wie es vorher war... selbst mein Körper ist noch nicht ganz der alte... es wäre so viel einfacher alles zu verarbeiten...
Könnte es eigentlich sein, dass das follikel zu der zeit nicht gesprungen ist und ein neues produziert wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 13:53 Uhr

Oh, habe jetzt erst die Antwort von stuff84 gesehen....
Ich denke mal, dass es so gewesen war... anders kann ich es mir auch nicht denken.
Nein, der hcg wurde nicht bestimmt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von FrauStorch am 30.04.2015, 14:45 Uhr

Und es war wirklich ein Follikel? Nicht die Gelbkörperzyste von der Schwangerschaft. Ich hatte im Februar einen Abgang in der 6. SSW uns bei mir hatte es 6 Wochen gedauert, bis das HcG runter war. In der Zeit wurde natürlich noch jeder SST aber auch jeder Ovu positiv. Ovus reagieren ja meist auch auf HcG. Wurde das HcG schon geprüft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von FrauStorch am 30.04.2015, 14:50 Uhr

Ah gerade gelesen, dass das nicht gemacht wurde. Wäre wichtig. Im übrigen hab ich im ersten Zyklus jetzt nach der FG auch eine Zyste bekommen, das heißt das Ei ist nicht gesprungen. Ich würde ganz stark vermuten, dass dein HcG noch nicht auf 0 ist und deswegen die Ovus anschlagen. Mach nochmal einen und einen günstigen SST uns schau mal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 14:52 Uhr

Nein, es war tatsachlich ein follikel im rechechten Eierstock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von helpless am 30.04.2015, 14:55 Uhr

Hmm... wenn ich ehrlich bin habe ich Angst einen sst zu machen... es würde mir viel zu doll wehtun, wenn er noch immer positiv sein sollte... :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von Stuff84 am 30.04.2015, 15:35 Uhr

Es wäre schon wichtig zu kontrollieren ob der HCG auf 0 ist, besteh auf einen Bluttest, dass kann auch dein Hausarzt machen und dann hast du Gewissheit.

Denn es kann durch aus auch vorkommen, dass bei einer Ausschabung nicht alles erwischt wird und Reste in der Gebärmutter zurück bleiben, dass wäre nicht so gut für dich. Aber das hätte deine FÄ auch im US gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Antwort von FrauStorch am 30.04.2015, 16:24 Uhr

Ja, das mit dem wehtun verstehe ich, ging mir ja auch so. Aber für die Gesundheit war es mir schon wichtig zu sehen was los ist und nicht die Augen zuzumachen. Dann geh zum FA und lass zwei Bluttests machen bei denen man dann sieht, ob es fällt. Bei mir war es wohl so, dass bei der ersten Blutung nicht alles raus ging, sondern erst bei der zweiten und dass deswegen das HcG so langsam sank. Das hatte man auch nicht auf dem US gesehen, manchmal sind es nur winzige Reste. Die können aber trotzdem noch Hormone produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fehlgeburt, Hormon Problem?

Hallo ihr lieben, Keine Ahnung ob ich hier bei euch richtig bin!? Vor 2 Wochen habe ich einen Ss test gemacht, der War sofort positiv. Bin dann 2 Tage später zu meinem FA, dort War der Urintest auch positiv, allerdings war im Ultraschall noch nicht's zu sehen. Mein FA hatte ...

von mellimom 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

windei, fehlgeburt, ETS Gesamt Risiko 1:7

Hallo zusammen ich wollte kurz meine kleine Geschichte zum Thema Kinderwunsch schreiben. wir haben schon ca 1 Jahr "geübt" als der Schwangerschaftstest endlich positiv war. Leider hat sich dann gleich rausgestellt dass es sich um ein Windei handelt und es musste ausgeschabt ...

von marrubi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach meiner letzten Ausschabung im Oktober habe ich durch Ovulationstests meinen Eisprung herausgefunden. Am Dienstag 10Uhr war 1 dicker roter Strich zu sehen. Laut Beipackzettel steht in den nächsten 24-48 h der Eisprung an. GV hatten wir dann Mittwoch ...

von ElfiEmmel 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Bin ich Schuld an meiner eventuellen Fehlgeburt?

Hallo an alle, ich bin total verzweifelt. Ich habe am 06.11 meine Tage gekommen (zumindest glaubte ich das)... und habe weil wir bereits seit einem halben Jahr üben und ich einen sehr langen Zyklus (um 70 Tage) habe den Zyklustee eins getrunken (2 Tassen pro Tag). Zusätzlich ...

von Panama 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

* Treffpunkt Unerfülter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Teffpunkt Unefüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten

Hallo Zusammen Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch oder du musstest schon die ein oder andere Fehlgeburt verkraften? Du hast das Bedürfnis dich mit gleichgesinnten auszutauschen, Mut zu machen und Kraft zu geben? Dann bist du bei ...

von Nessa2604 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Treffpunkt "unerfüllter Kinderwunsch o. Fehlgeburten"

Hey Mädels Ich heiße euch in meinem Treffpunkt "unerfüllter Kinderwunsch o. Fehlgeburten Herzlich Willkommen" Der Treffpunkt ist für Mädels mit unerfüllten Kinderwunsch oder auch für die, die bereits Fehlgeburten erleiden mussten. ...

von Nessa2604 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schwanger werden nach Fehlgeburt

So bin jetzt vom ss forum zu kinderwunsch gewechselt. war schon ende 9 ssw und habe mein kleines in det nacht von sa auf so verloren. das kind ist zu langsam gewachsen war nur so groß wie in der 7 ssw aber das herz schlug bis zum schluss. jetzt möchte ich so schnell wie ...

von anna21 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.