Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 08.12.2014, 21:30 Uhr

2 Missed Abortion

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage:

In 11/13 und 10/14 hatte ich jeweils eine Ausschabung nach Missed Abortion. Beide zum ca gleichen Zeitpunkt, ca 8. SSW.
Herzschlag war bei beiden zu sehen, dann 1-2 Wochen später beim Kontrolltermin wurde jeweils festgestellt, dass sich der kleine Wurm nicht mehr weiter entwickelt hat und ziemlich gleich nach Herzschlag aufgehört hat zu "leben".
Kinderwunsch besteht weiterhin. Bei wem war es auch so oder ähnlich?
Habe ja noch Hoffnung das es klappt.

 
8 Antworten:

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von Newyorkdoll am 08.12.2014, 22:05 Uhr

Hallo ElfiEmmel,
bei mir war das auch so. Da ist so bitter. Hast Du weitere Untersuchungen machen lassen? Bei mir wurden alle Hormone getestet, die Genetik und dann, ob ich eine Gerinnungsstörung hab. Alles negativ. Wir sind jetzt überein gekommen, dass ich bei einer nächsten Schwangerschaft Heparin spritze. Das ist nur zur Sicherheit, aber der Arzt hat gute Erfahrungen damit gemacht.
Kannst mir gern PN schicken, wenn Du magst.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von blattlaus am 08.12.2014, 22:08 Uhr

Hallo,

meine ersten beiden Schwangerschaften endeten auch in Fehlgeburten (Herzaktivität vorher festgestellt).
Danach kam unser erstes Kind zur Welt - zum Glück.... (weitere Schwangerschaften endeten bisher leider nicht gut...)

Frag doch mal Deinen Arzt, ob er schonmal so Dinge wie Schilddrüse oder Gerinnung testen kann... Tiefergehende Diagnostik (Humangenetik) wird ja meist erst später gemacht.

Alles Gute
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von ElfiEmmel am 08.12.2014, 22:16 Uhr

Hallo,

das tut mir leid. Es ist generell kein schönes Thema, aber es hilft wenn man Antworten bekommt.
Schilddrüsenunterfunktion habe ich schon lange und bin Medikamentös eingestellt.
Bei der letzten Blutuntersuchung hat sich eine Gerinnungsstörung herausgestellt, aber ob es nun auch wirkilich daran lag?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von FrauStorch am 09.12.2014, 8:30 Uhr

Hast du "nur" eine Unterfunktion oder Hashimoto? Dazu gibt es hier einen guten Artikel zum Thema Aborte:

http://dr-schulte-uebbing.com/inhalte/doku/zaenmagazin_habituelle_aborte.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 10:36 Uhr

Huhu Elfi,

hmja, also wenn du "was mit der Schilddrüse hast" und eine Gerinnungsstörung, sind das ja schon mal leider zwei "Klassiker" (Risiken für FG), leider.

Aber wenn SD gut eingestellt ist, sollte es daran nicht liegen. - Wird deine Gerinnungsstörung behandelt?

Klar, es kann auch "einfach so" passiert sein bzw. also unabhängig von all dem eben passieren. =(

Aber vlt. sollte man (Ärzte) doch nochmal genauer gucken?

Führst du ein Zyklusblatt? - Würde ich dir sonst empfehlen - also Temperatur messen und ZS beobachten - da finden sich auch oft schon Hinweise (wie hoch ist die CL, wie lange ist die HL, wann findet üblicherweise ein ES statt, wie ist der ZS ... ?).

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von ElfiEmmel am 09.12.2014, 11:00 Uhr

Hallo,

also SD ist eingestellt, Werte im guten Bereich. Normale Unterfunktion. Ich nehme jetzt seit kurzem ASS 100. Wenn ich wieder schwanger werde, soll ich wohl auf Heparin umsteigen.
Bei der letzten Ausschabung wurde das Material untersucht und es gab keinen Anlass für eine genetische Störung.
Tempkurve ist schwierig, arbeite im Schichtdienst und der liebe Zyklus haut noch nicht hin.
Teste jetzt mit Ovulationstest und guck so wann der nächste ES ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 11:40 Uhr

ok, klingt doch alles ganz gut :) - wünsche dir viel

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Missed Abortion

Antwort von ElfiEmmel am 09.12.2014, 21:31 Uhr

Ja ich bin gespannt wann ich dieses Mal überhaupt meine Tage bekomme. Beim letzten Mal hat es 4 Monate gedauert. Die Zeit vergeht einfach nicht. Wir wollen es nicht aufgeben.
Ich hoffe es liegt "nur" an der Gerinnungsstörung. Das wäre ja etwas was man beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.