Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brini24 am 01.09.2016, 18:24 Uhr

2 FG und nun?

Hallo,

innerhalb von vier Monaten hatte ich nun schon meine zweite FG, davon einmal Windei.

Nun bin ich fertig mit den Nerven und ratlos.

Wer war in einer ähnlichen Lage? Was habt ihr danach für Untersuchungen machen lassen? Welche Gründe gab es? Aus meiner Frauenärztin werd ich nicht richtig schlau...

Kann ein Myom, das außerhalb der Gebärmutter liegt, ein Grund für die FGs sein?

Wer wurde nach 2 FGs erfolgreich schwanger? Habt ihr mit Medikamenten unterstützt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Brini

 
2 Antworten:

Re: 2 FG und nun?

Antwort von L-M-O-1988 am 02.09.2016, 7:21 Uhr

Hallo Brini,

kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Aber es tut mir schrecklich leid für dich.

Wie weit warst du denn?

Hatte vor 2 Wochen meine 1. FG in der 11. Ssw - missed abortion.

Ich denke jedoch, dass weitere Untersuchungen noch nicht notwendig sind. Ein Windei ist eben Pech und woran es beim 2. Mal gelegen hat weiß ich ja jetzt nicht.

Allerdings denke ich, stehen deine Chancen auf ein gesundes Kind gut. Probiert es doch nochmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG und nun?

Antwort von kleene162 am 02.09.2016, 10:23 Uhr

ich hatte 4 FG´s.
gut ist schon mal, dass du ohne Hilfe schwanger geworden bist. also probier es weiter. auch wenn es hart ist, aber falls es nochmal zu einer FG kommen sollte, lass es genetisch untersuchen. dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. außerdem kann man auch eine Histologie anfertigen und somit gucken, ob sich der Mutterkuchen normal entwickelt.
Solange du nicht weißt was die Ursache sein könnte, weiß man auch nicht in welche Richtung man Untersuchungen einleiten soll.

Alles Gute und viel Glück für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.