Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 08.06.2015, 16:12 Uhr

1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Hallo,
wir üben jetzt schon 1,5 Jahre aber nichts passiert.
Habe diesen Zyklus angefangen mit dem Clearblue Monitor.Bin jetzt am 21.Zyklustag angekommen und der Monitor hat bis jetzt nur erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt.Seit dem haben wir auch Regelmäßig geübt.
Kann es sein das ich schon Schwanger bin?
Wer hat soetwas auch schon erlebt?

 
14 Antworten:

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von Saso1974 am 08.06.2015, 17:03 Uhr

Hallo,

ob du ss bist kann ich dir nicht sagen. Du musstest doch dann auch an Zt. 6 mit dem Cb Monitor anfangen die Stäbchen rein zu stecken? Wielange zeigt er schon zwei Balken?
Wie kang sind deine Zyklen donst so? Und hast Ms oder ähnliches um den Es herum?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von de-steffi am 08.06.2015, 18:19 Uhr

Hallo,
ja habe an Zyklustag 6 damit angefangen,seit dem 27.5.zeigt der Monitor schon erhöhte Fruchtbarkeit an.
Mein Zyklus ist regelmäßig,28 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von Saso1974 am 08.06.2015, 18:57 Uhr

Wenn der schon so lange postiv zeigt, glaube ich war dein Es entweder noch gar nicht oder kommt sehr spät. Vielleicht ist der Monitor zu unempfindlich für dich. Maximal wird ja angezeigt wenn Östroge und Lh zusammen gestiegen sind, bisher zeigt er nur zwei Balken weil er keinen Anstieg vom Lh gemessen hat, dafür aber Östrogen. Bei mir wurde von heute auf morgen maxi angezeigt also 3 Balken, zwei hat er bei mir ausgelassen.

Das er immernoch anzeigt liegt nicht an einer Ss, dafür hätte er erdt wieder niedrig sein müssen wegen Einnistung.
Aber nix ist unmöglich.
Versucht die Tage zu nutzen, dann ist es relativ egal was er anzeigt.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von de-steffi am 08.06.2015, 19:06 Uhr

Danke,für Deinen Rat.
Also meinst Du wir sollten es jetzt weiter entspannt angehen?
Meinst Du das es nächsten Monat anders sein wird?
Habe echt Angst das ich gar keine ES habe!
Müßte am 15.6.meine Tage wieder bekommen,meinst Du das ich dann noch so spät erst einen ES haben könnte?
Das verunsichert mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von eve86 am 08.06.2015, 19:32 Uhr

Habt ihr euch mal durchchecken lassen?
Schilddrüse, Spermiogramm, ect?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von de-steffi am 08.06.2015, 19:43 Uhr

Hey,

mein Arzt meinte das bei mir soweit alles ok ist.Er meinte das es normal ist mit den 1,5 Jahren.Laut HA im letzten Jahr sind die Werte von Schilddrüse usw. in Ordnung.
Mein Mann macht jetzt erstmal einen Fruchtbarkeitstest für zuhause,dann geht er zum Arzt je nach dem wie der ausfällt.
Das war jetzt ein Kompromiss.
Mein Mann nimmt auch Cortison 2,5 mg jeden morgen.
Aber sein Arzt meint das es deswegen nicht schlechter ist ein Kind zu zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von Saso1974 am 08.06.2015, 19:45 Uhr

Bitte :)
Es kommt drauf an, so sagt man nach 1 Jahr mit üben wo noch keine ss eingetreten ist, soll man das mit dem Fa mal besprechen. Wenn ihr es weiterhin entspannt angehen lässt ist das auch ok. Kommt drauf an wie "eilig" ihr es habt.

Wenn der Es jetzt erst kommen sollte, dann verschiebt sich natürlich die Mens auch nach hinten.
Von gar keinem Es geh ich nicht aus, dann würde die Mens unregelmäßig kommen. Liegt wohl an allen Fruchtbarkeits Tests von Cb.
Beobachtest du Zs oder hast du Mittelschmerz oder misst du Tempi? Das kann im zweifelsfall helfen den Es einzugrenzen.

Ehrlich gesagt haben die Cb Ovus und Monitor nix gebracht bei mir.

Ihr habt die Tage gut genutzt, also habt ihr ihn nicht vergesst ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von FrauStorch am 08.06.2015, 21:06 Uhr

Die Tests für zu Hause sind Mist. Hab da letztens eine medizinisch begründete Kritik zu gelesen. Wenn ich es richtig erinner ist es so, dass sie nur die Anzahl an Spermien testen, nicht aber den Rest. Was aber noch viel wichtiger ist als die Anzahl, ist deren Beweglichkeit und die Formen. Die können die Heimtests wohl nicht erfassen (wie gesagt, wenn ich richtig erinner). Aber irgendwie sowas war das.

Zu den Monitoren: Ich hab selber nie einen verwendet, ist es aber nicht so, dass die einen erst einen Zyklus kennenlernen müssen und es deswegen normal ist, dass der noch nicht "richtig" anzeigt? Irgendwie sowas hab ich schon häufiger gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von Stuff84 am 08.06.2015, 21:36 Uhr

Das ist bei dem Monitor im 1. Zyklus völlig normal, der CBM muss dich erst kennen lernen. Im nächsten Zyklus wird er dann später 2 Balken anzeigen und dann auch 3 Balken, wenn wirklich ein ES statt finden sollte.

Wenn du schwanger wärst, dann würde er durch das weiter steigende HCG 3 Balken anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von de-steffi am 09.06.2015, 6:05 Uhr

Hallo,
Danke für Eure Ratschläge und Meinungen.
Es steht drin das der Monitor mich und meinen Zyklus erst kennenlernen muß.Aber das es so läuft hätte ich nicht gedacht.Dann hoffe ich das es sich im nächsten Zyklus ändert und ich einen ES habe.
Nicht das ich keinen ES habe in sämtlichen Zyklen.
Ich habe keinen Mittelschmerz usw,Tempi messe ich nicht die zeigt ja eh nur an wenn der ES gewesen ist.Habe ich jedenfalls überall gelesen.
Wir werden mal abwarten was bei dem Test für meinen Mann raus kommt.Ich habe das auch noch gar nicht gelesen was da an Anleitungen und Angaben für den Test bei waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von FrauStorch am 09.06.2015, 8:26 Uhr

Nun ich denke in der Anleitung wirst du nicht allzu viel davon lesen die schneiden sich nicht ins eigene Bein. Google das einfach mal. Es stimmte übrigens was ich sagt: die messen nur die Anzahl an Spermien. Aber nur ein normalgeformtes Spermium ist in der Lage in die Eizelle einzudringen. Die Form der Spermien können die Tests nicht bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von de-steffi am 09.06.2015, 11:18 Uhr

Das werde ich dann mal bei Google nachschauen.
Aber jetzt haben wir den Test gekauft und der liegt hier also werden wir den auch heute,morgen oder spätestens übermorgen machen.
Aber Danke das Du mich drauf hingewiesen hast.
Ich hoffe ja auch das ich nächsten Monat bessere Aussichten habe was den Monitor angeht,das er mir maximale Fruchtbarkeit dann anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von FrauStorch am 09.06.2015, 12:58 Uhr

Klar, wenn ihr ihn schon habt macht den. Nur interpretiert da nicht zuviel rein, egal wie es ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Antwort von de-steffi am 09.06.2015, 15:24 Uhr

Ja,machen wir nicht.

Habe jetzt auch gelesen das man Persona Teststäbchen nehmen kann für den CB Monitor.Hat das auch schonmal jemand gemacht?Kann das nicht so richtig glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.