Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria_89 am 19.04.2016, 12:56 Uhr

11 Jahre DMS - gibt es noch Hoffnung?

Hallo,

als Jugendliche hatte ich massive Menstruationsprobleme mit Schmerzen und sehr langen Blutungen, weswegen mir ein Frauenarzt damals mit 16 die Dreimonatsspritze empfohlen hat. Mit der Spritze hatte ich keine Probleme, die Menstruation blieb komplett aus. Auch nach dem Wechsel zu einem anderen Frauenarzt wurde mir bereitwillig die Spritze weiter empfohlen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich sie ca. 1 Jahr bevor ich Kinder haben möchte absetzen soll.

Jezt bin ich fast 27, habe eine abgeschlossene Ausbildung und ein abgeschlossenes Bachelorstudium, einen guten Job und einen Partner mit gutem Job und wir hätten gerne Kinder. Als Zeitpunkt schien es mir jetzt gut, die Spritze abzusetzen.
In diversen Foren hab ich jetzt allerdings Horrorgeschichten von Frauen gelesen, bei denen der Hormonhaushalt nach 1-2 Jahren Hormonspritze komplett zerstört war und die, die doch schwanger geworden sind, haben die Spritze ebenfalls höchstens drei Jahre genommen. Einen Fall, bei dem jemand wie ich die Spritze über 10 Jahre benutzt hat und schwanger geworden ist, habe ich nicht gefunden.

Jetzt hoffe ich, hier jemanden zu finden, bei dem es dennoch nach so langer Zeit geklappt hat und würde mich gerne austauschen.

Grüße,
Maria

 
3 Antworten:

Re: 11 Jahre DMS - gibt es noch Hoffnung?

Antwort von Vicky86 am 20.04.2016, 10:40 Uhr

Huhu.

Klar gibt es Hoffnung. Hab die DMS auch fast 10 Jahre genommen. Es dauert nur halt ehe der zyklus regelmäßig wird. Ist von Frau zu Frau verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre DMS - gibt es noch Hoffnung?

Antwort von Maria_89 am 20.04.2016, 12:26 Uhr

Danke Vicky,
da fällt mir doch ein Stein vom Herzen!
Darf ich fragen , wie lange es bei dir gedauert hat, bis sich alles wieder normalisiert hat? Hast du nach der Spritze erst mal die Pille genommen oder gleich Versuche gestartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre DMS - gibt es noch Hoffnung?

Antwort von Vicky86 am 20.04.2016, 12:52 Uhr

Wir haben gleich gestartet. Denn die Pille sind auch Hormone. Hat bis zu einem Jahr gedauert ehe die Mens kam. Und dann hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus. Es dauert halt alles. Verständlich nach den vielen Jahren der DMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.