Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 21.10.2014, 20:47 Uhr

1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Hallo,

da auf der Packung und im Internet die Meinungen auseinander gehen (von 2-3 Tassen zu 5 Tassen täglich) wollte ich mich mal umhören, wie viel Zyklustee ihr so trinkt...
Danke und lG
Lillimaja

PS: Meine Frage von heute morgen ist schon ganz nach hinten gerutscht: Weiß jemand, was es bedeutet, wenn die Temperatur in der Hochlage hoch und runter geht wie ein Zickzackmuster (0,2 Grad)?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22151

 
12 Antworten:

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von FrauStorch am 21.10.2014, 21:45 Uhr

Das ist normal, ich hatte mal eine richtige zickzack Hochlage, das kann an Hormonschwankungen liegen. Bei dir ist es ja nur ein zacken nach unten, es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt der Östrogenspiegel nochmal steigt, das wirkt sich auf die Temp. aus. Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von FrauStorch am 21.10.2014, 21:46 Uhr

Achja, den Zyklustee trinke ich 2-3 Tassen, mehr soll nicht gut sein. Viel hilft viel gilt ja nicht immer, ich würde es damit nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von jenny12892 am 21.10.2014, 21:54 Uhr

huhu ! =)

könntest du mir mal sagen welchen Tee du da trinkst ?!!? ich habe mir ein zusammen gemischt, und den habe ich 1 Woche getrunken, 3 mal am tag und jetzt steht der rum und ich komm da nicht mehr ran -.- wenn ich das schon rieche wird mir schlecht (riecht wie Heu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von FrauStorch am 21.10.2014, 22:18 Uhr

Hab ich mir mischen lassen in einer Online Apotheke nach diesen Angaben:
http://www.familie.de/kinderwunsch/zyklustee-unregelmaessiger-zyklus-703232.html
Ich persönlich trinke an Tee alles was es gibt, ich bin da nicht so empfindlich. Misch doch was Honig und Zitrone rein, oder etwas Minze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von lillimaja am 22.10.2014, 6:58 Uhr

Hallo,

danke für eure ANtworten. Leider ging die Tempi heute noch weiter runter, aber noch über CL. Aber so fängts ja meistens an..... grrrr.

Ich werde morgen meinen FA bitten, auch die Hormone zu checken. Für diesen Zyklus ist es dann wohl schon zu spät dafür an ES+10 (oder 11)

Okay, beim Tee habe ich mich auch an die Angaben des Herstellers gehalten und dann werde ich auch künftig weiter 3 Tassen trinken.

@ Jenny
ich hab diesen Tee: http://www.vitaetnatura.de/heilkr_uter.htm. Als er leer war, habe ich ihn mir bei uns in der Apotheke mischen lassen. Scheint der gleiche zu sein wie der von FRau Storch.

lG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von FrauStorch am 22.10.2014, 7:38 Uhr

Wenn du es bis ES+12 schaffst, wäre das schon in Ordnung. Solange die Mens noch nicht da ist, ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SB scheint schon im Anmarsch an ES+9

Antwort von lillimaja am 22.10.2014, 10:56 Uhr

Bis ES+12 werde ich es wohl nicht schaffen. Gerade hatte ich schon etwas hautfarbenes Gewebe am Toilettenpapier... so gings im vorletzten Zyklus auch los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB scheint schon im Anmarsch an ES+9

Antwort von FrauStorch am 22.10.2014, 17:01 Uhr

Sowas blödes, so ist es bei mir auch immer. Ich würde nochmal zum FA gehen und um eine Hormontestung bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB scheint schon im Anmarsch an ES+9

Antwort von lillimaja am 22.10.2014, 17:18 Uhr

...muss morgen ja eh nochmal zur Urinkontrolle wegen der Blasenentzündung (die trotz zwei verschiedenen Antibiotika immer noch nicht weg ist, so wie es sich anfühlt). Dann spreche ich ihn drauf an.

Wobei seit heute morgen eigentlich gar nichts mehr kam, insgesamt noch kein Stecknadelkopf und nur hautfarben. Falls heute nichts mehr kommt, zähle ich das auch nicht als SB, sondern höchstens als etwas Ausfluss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von FrauStorch am 22.10.2014, 18:48 Uhr

Ich hatte mal einen Harnwegsinfekt, da waren die Schmerzen nach der Antibiose auch nicht weg. Ich hab dann so pflanzliche Tabletten bekommen, ich weiß leider nicht mehr wie die heißen. Die haben dann geholfen. Der Arzt meinte, dass kann daran liegen, dass die Reizung immer noch da ist, obwohl die Bakterien schon weg sind. Das dauerte dann 3-4 Tage länger und dann war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von lillimaja am 22.10.2014, 19:10 Uhr

Meinst du Cystinol? So ne grün-weiße Packung...
Am Sonntag war ich schon für ein paar Stunden schmerzfrei, seitdem wirds eher wieder stärker (trotz Antibiotikum bis heute). Ich hoffe trotzdem, dass du recht hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Antwort von Andrea-Uwe am 23.10.2014, 12:30 Uhr

Ich weiß ja nicht was du für einen zyklustee trinkst???!
Wenn du kindleinkommtee trinkst dort ist alles drin was du brauchst um schwanger zu werden. Und du noch globulis nimmst und den clearblue ovulationstest benutzt und die kinderwunschapp dann sollte es klappen. Damit bin ich schon zwei mal schwanger geworden. Die erste Schwangerschaft war vor drei Monaten das war eine fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger in der 4 Woche! Und das nach nur drei Monaten. Von dem kindleinkommtee habe ich drei Esslöffel auf einen Liter aufgegossen, und über den Tag verteilt getrunken,und die globulis genommen. So lange bis der schwangerschaftstest positiv war! Die kombi ist echt Super!
Ich bin 35 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Stimmen Ovu und Tempi überein?

Guten Morgen, vor ein paar Tagen hatte ich ja gefragt, ob mein Ovu positiv war. Vielleicht erinnern sich einige. Die Meinungen gingen ja auseinander :) Am nächsten Tag war der Ovu auf jeden Fall negativ und gestern war kaum noch ein Strich zu sehen, also denke ich, dass er ...

von Bini89 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Noch kein Tempianstieg???

Hallo, wundere mich gerade, wo mein Tempianstieg bleibt. an ZT 13 und 14 haben die Ovus angezeigt, am deutlichsten positiv an ZT 15 Freitag). ZT 16 wurde es dann schwächer. Wann müsste dann spätestens die Temperatur ansteigen, wenn es wirklich ein ES war? Heute ist schon ZT ...

von lillimaja 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage wegen Tempi-Messen - sorry lang...

Hallo zusammen, ich verwende diesen Zyklus zum ersten Mal die Tempi-Methode. Jetzt hab ich ne Frage wegen der Zeiten..... Im Internet liest man unterschiedliche Dinge. Die eine Seite sagt, es ist wichtig, immer zur selben Uhrzeit zu messen, und man soll umrechnen, wenn man ...

von Marienkäfer78 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Eisprung und Tempii

Hallo zusammen.. stehe imoment auf dem Schlauch . habe jetzt 3 monate meine Tempi gemessen normal liegt sie bei 36,3 . jetzt hatte ich letzten Donnerstag auf einmal plötzlich ein ziehen in der linken leiste .. hab direkt zu meiner Kollegin gesagt glaube hatte grad mein ES.. ...

von Denise9222 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Anstieg

Hallo ihr lieben, ich bin eigentliche stille Mitleserin, doch möchte ich nun auch mal eine Frage stellen- Ich war letzte Woche Montag 29.9. abends beim Frauenartz. Diese sagte mir ich hätte ein schön großes Follikel it einer größe von 15 mm... Rein rechnerisch könnte es am ...

von Lingling88 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Anstieg

Hallo ihr lieben, ich bin eigentliche stille Mitleserin, doch möchte ich nun auch mal eine Frage stellen- Ich war letzte Woche Montag 29.9. abends beim Frauenartz. Diese sagte mir ich hätte ein schön großes Follikel it einer größe von 15 mm... Rein rechnerisch könnte es am ...

von Lingling88 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Welchen Tempi-Wert eintragen?

Hallo Mädels, ich war gestern auf dem Oktoberfest (hab keinen Alkohol getrunken). Normalerweise messe ich um 5:40 Uhr die Temperatur. Bin gestern aber erst um 3:00 Uhr ins Bett, habe deshalb den Wecker auf 6:00 Uhr gestellt zum Tempi-Messen. (Hatte im KOpf, dass man ...

von lillimaja 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempi Experten

Huhu, können sich die Tempi Experten unter euch mal bitte meine Kurve angucken? Hab nen ca. 31 Tage Zyklus. Bisher waren die Ovus alle als negativ zu werten. Hab sie immer so gegen 17 Uhr gemacht. Theoretisch soll morgen mein ES sein. Würdet ihr das von der Kurve her au ...

von Herbstmond 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Noch Hoffnung? Tempi ist wieder gesunken...

Hallo ihr Lieben, meine Tempi war erst so schön hoch. Jetzt ist sie aber die letzten zwei Tage wieder gesunken Meint ihr, es könnte trotzdem noch was werden? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20947 Liebe ...

von Alice1985 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ich schon wieder ;-) - Extremer Tempi-Anstieg normal?

Hallo ihr Lieben Tempi-Expertinnen, leider muss ich euch wieder mit meiner Kurve nerven. Hoffe, dass ist net schlimm :-( Ich hab die letzten Tage einen extremen Tempi-Anstieg. Ist das erste Mal, dass ich so eine Kurve erstell, aber ist der Anstieg wirklich ...

von Alice1985 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.