Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziKB am 22.01.2017, 18:18 Uhr

1. Übungszyklus

Hallo ihr Lieben,

im Januar 2017 haben mein Mann und ich beschlossen die neue Pillenpackung gar nicht erst anzubrechen und es auf uns zukommen zu lassen.

Nun habe ich seit 11 Jahren die Pille genommen und kenne meinen Zyklus eigentlich gar nicht. Ich weiß nur, dass ich nie irgendwelche Probleme /Schmerzen hatte sowohl vor der Periode noch während. Aber dass liegt wohl an der Pille.

Am 16.01.2017 habe ich nun zum ersten Mal überhaupt gemerkt, was ein ES ist.

Da wir uns keinen Stress machen wollten haben wir sowohl davor als auch danach geherzelt, wie so viele immer schreiben.

Nun irgendwie mache ich mir nun doch Gedanken ob es geklappt hat, obwohl ich mir ja keinen Stress machen wollte. Aber es ist irgendwie alles so aufregend. Seit Dienstag hab ich nun auch so Ziehen in der Leistengegend, was ich total komisch finde, wenn man sowas nicht kennt und mal intensiv auf seinen Körper hört bildet man sich ja auch richtig viel ein. Außerdem hab ich mich ja auch hier angemeldet, also mach ich mir ja doch irgendwie Stress.

Naja eigentlich suche ich nur ein Paar Mädels, denen es vielleicht genauso geht und sich auch im 1. ÜZ befinden und wir uns vielleicht einfach mal ein bisschen austauschen können.

Liebe Grüße,
Franzi

 
20 Antworten:

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von janosch1990 am 22.01.2017, 20:50 Uhr

Hi Franzi,

bin zwar nicht im erstens aber auch erst im 2 ÜZ. Wollte mir natürlich auch keinen Stress machen, aber hier bin ich jetzt und hibbel jetzt im zweiten Monat mit. Hatte meinen ES am 17.01 sind also recht gleich dran. Es bleibt Spannend :)
Ich sage mir ständig das alles was jetzt kommt nur PMS sein kann, aber manchmal schwingt trotzdem die Hoffnung mit.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von FranziKB am 22.01.2017, 20:55 Uhr

Dann sind wir ja schon zwei Hibblerinnen
Hast du denn irgendwelche Anzeichen/Beschwerden?
Wäre schön, wenn wir uns auf dem Laufenden halten würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von Anna251286 am 23.01.2017, 3:02 Uhr

Hallo ,
ich brauche noch ein bisschen ,aber bin auch bald im 1. Übungszyklus ,hatte wegen Fehlgeburt eine Ausschabung und warte auf die Periode
Ich versuche auch ,es ohne Stress anzugehen ,aber man macht sich eben dich Gedanken .
Bin mit meinem Sternchen im 2.übungszyklus SS geworden .Hatte auch PMS ,nur die Bauchschmerzen waren weniger .Richtig auffällige Symptome kamen in der 7 SSW erst .
Es ist gemein ,PMS und SS Symptome liegen eng beeiander ,hat glaub beides was mit Gelbkörper Hormon zu tun .
Ich wünsch dir dass es geklappt hat ,mach dir keinen Stress ,es ist selten ,dass es sofort klappt ,also völlig normal so nach 3-5 Monaten erst .
Bin gespannt ,was bei dir herauskommt ,viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von janosch1990 am 23.01.2017, 7:37 Uhr

Also ich hab bis juli letzten jahres die Pille genommen und diese dann abgesetzt. Wegen Umzug etc. Haben wir dann letzten Monat erst angefangen an einem baby zu basteln. Mir ist allerdings auch schon in den Monaten davor aufgefallen, dass ich jeden Monat mehr "Beschwerden" bekomme. Ohne Kinderwunsch nennt man sie Beschwerden und mit Kinderwunsch werden daraus plötzlich "SS Anzeichen " . Also diesen Monat habe ich das erste mal seit wenigen Tagen nach ES sehr starkes Brustziehen in der gesamten Brust, was vor allem Nachts sehr unangenehm ist. Aber wie gesagt, bisher kam jeden Monat was neues dazu. Also abwarten und Kaffee trinken, der schmeckt mir nämlich nach wie vor hervorragend:)!
Und bei dir heute schon was neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von uschilein2017 am 23.01.2017, 14:21 Uhr

Hallo Franzi,

Wir sind auch im ersten ÜZ und mein ES müsste so um den 16.1. gewesen sein.
Bin voller Vorfreude am hibbeln :-)

Hatte bis zum Wochenende unregelmäßig ein Ziehen in der linken Leiste, übers Wochenende ist es konstant geblieben. War aus Sorge schon beim Arzt aber alles sieht gut aus, also gesund. Für eine SS ist es ja noch viel zu früh.

Trinke Frauenmantel+Mönchspfeffer-Tee sowie Himbeerblättertee. Ersteren zur Regulierung des Zyklus - meiner ist sehr unregelmäßig lang - und zweiten weil ich gelesen habe dass er die Gebärmutter weicher macht und das beim Einnisten helfen kann.
Bin seit knapp einer Woche auch irgendwie etwas neben der Spur, würde sagen eigentlich muss ich schwanger sein, aber hatte mir das immer anders vorgestellt. Habe gar kein inneres Bauchgefühl sondern fühle mich eher "durch den Wind". Mein armer Schatz hat auch schon sehr darunter zu leiden :-(

Wir wünschen uns riesig einen kleinen Spross < 3

Liebe Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von gimme-waffles am 23.01.2017, 14:23 Uhr

Hi Franzi,

ich bin auch grad im 1. ÜZ für's erste Kind. Habe 16 Jahre die Pille genommen und Anfang des Monats erst abgesetzt. Bin auch gespannt wie es mir so ergeht ohne Pille und wie schnell und ob es überhaupt klappt schwanger zu werden (werde nächsten Monat 36). Alles mega spannend. Ich dachte eigentlich auch wir gehen das ganz easy an, aber jetzt schauen wir halt schon wann mein Eisprung ist und dass wir die Tage nutzen... haha soo romantisch. ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von Die_Te am 23.01.2017, 15:56 Uhr

Huhu,

ich bin auch im ersten ÜZ. Habe vorher 11 Jahre die Pille genommen. Abgesetzt habe ich sie schon vor 4 Monaten, aber wir versuchen es jetzt im ersten Zyklus. Mein ES müsste tatsächlich auch um den 16. herum gewesen sein
Wir können also zusammen hibbeln. Ich wollte mich natürlich auch bloß nicht verrückt machen
Jetzt fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren, weil ich dauernd überlege, ob es geklappthaben könnte. An Versuchen hat es jedenfalls nicht gemangelt
Am Samstag hatte ich ein ziemlich deutliches ziehen im Unterleib, aber das war dann eigentlich noch ziemlich früh für eine Einnistung. Mal sehen... An liebsten würde ich jetzt schon testen
Halt uns doch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von FranziKB am 23.01.2017, 16:23 Uhr

Ach so viele hibbeln auch obwohl sie es nicht wollen/wollten, dann bin ich ja beruhigt
Ich hatte nach meinem Eisprung Unterleibsziehen aber heute Es+7 ist es auf einmal weg und ich habe für meine Verhältnisse viel Ausfluss. Ansonsten keine weiteren "Beschwerden".
Ich bin so neugierig und es ist alles so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von uschilein2017 am 29.01.2017, 15:03 Uhr

Hallo Franzi und alle,

Wie sieht es bei euch aus?
Habe heute mit Morgenurin getestet, ES+14, mit ClearBlue Digital, der war leider negativ. Habe seit dem Eisprung richtig doll links in der Leiste das ziehen, was in den letzten 2 Tagen fast weggegangen ist, aber habe ich richtig Verstopfung bekommen was ich sonst fast nie habe. Muede bin ich auch aber wer ist das nicht um diese Jahreszeit...
Mein Freund war total lieb heute morgen und meinte dass wir es ja erst zum ersten Mal robiert haben und uns ja nicht fertig machen wollen. Ich bin auch insgesamt echt geduldig geblieben fuer meine Verhaeltnisse, haette gedacht dass ich a ES+9 es nicht mehr aushalte :-p

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon getestet? Mein NMT ist am Dienstag, also in 2 Tagen...

VLG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von FranziKB am 29.01.2017, 16:36 Uhr

Hallo Uschi,
ich müsste heute Es+11 sein oder Es+13 und habe heute auch negativ getestet. Obwohl das ja auch irgendwie klar war so im 1.ÜZ konnte ich mir denken das es nicht gleich was wird. Warum ich dann heute getestet hab weiß ich auch nicht so richtig
Ich hab außer ein bisschen Ziehen im Unterleib auch hat keine Anzeichen mehr. Also den 1. Zyklus hab ich schon innerlich abgeschrieben.
Ich müsste auch am Dienstag meine Periode bekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von Die_Te am 29.01.2017, 17:29 Uhr

Huhu,

ich habe gestern (vermutlich ES+13) negativ getestet. Hatte dann für mich gedacht, das wär's gewesen, dann versuchen wir's halt weiter.... Da ich aber seit 2-3 Tagen extrem mit unreiner Haut zu kämpfen habe (das Problem hatte ich nicht einmal in der Pubertät) und heute Nacht so intensiv davon geträumt habe schwanger zu sein, habe ich heute nochmal getestet (3 Mal ) und die waren alle positiv, obwohl ich nicht mal den Morgenurin verwendet habe. Ich freue mich so
Bei euch ist ja auch noch nix geschwätzt, ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße,
Die Te

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von FranziKB am 29.01.2017, 21:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Mit welchem Tests hast du denn gestern und heute getestet? Und in welchem ÜZ wart ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von uschilein2017 am 29.01.2017, 22:28 Uhr

Glückwunsch Die_Te !!!
Das freut mich sehr für dich!!


Wir anderen warte n mal bis Dienstag, Mittwoch...

Wünsche uns allen dass die Tage ausbleiben

Erstmal guten Wochenstart euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von Die_Te am 30.01.2017, 6:46 Uhr

Hallo Franzi,

Der erste Test war ein billiger Schwangerschaftstest der bei meinen ovus dabei war, kann dir die Marke nicht mehr genau sagen, sorry. Am selben Tag war der aus dem DM (sensiplan oder so) auch negativ. Positiv waren derselbe aus dem DM und clearblue digital :)
Ich war wie Du im 1.ÜZ. Kann selbst noch nicht so recht glauben, dass es so schnell geklappt hat
Ich drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von Die_Te am 31.01.2017, 7:27 Uhr

Huhu!

Na, gibt es schon was neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von uschilein2017 am 31.01.2017, 17:32 Uhr

Hi Die_Te,

Also ich habe meine Tage noch nicht, aber der Fruehtest sagt negativ.
Das Ziehen links ist auch wieder doller geworden. Ausserdem ist mir aufgefallen dass der Muttermund stark nach links gedreht ist, frage mich ob das der Ausloeser ist?

Wenn ich noch nicht schwanger bin dann ist ja der 1. Tag der naechsten Periode der Startschuss fuer die naechste Runde Und ich versuche das optimistisch zu sehen. Gar nicht soooo leicht sich nicht verrueckt zu machen !
Bin insgesamt recht stolz dass ich bisher Geduld habe

Hoffe einfach das ich nicht irgendwas anderes habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von FranziKB am 31.01.2017, 18:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
heute hätten ich NMT bis jetzt nichts in Sicht, aber ich denke dann wird sie halt morgen kommen. Habe irgendwie keine Hoffnung im 1. Üz und traue mich auf der anderen Seite auch nicht zu testen. Ich glaube ich habe zu viel gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von uschilein2017 am 01.02.2017, 13:13 Uhr

Ich habe heute meine Tage bekommen, mit echt heftigen Schmerzen sodass mir richtig schwummerig ist. War beim FA um alles abzuklaeren, und sie sagt alles sieht gut aus.

Auf geht es in die naechste Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von FranziKB am 01.02.2017, 13:29 Uhr

Uschilein, dass tut mir sehr leid
Ich hätte heute NMT nix zu sehen und der Test war negativ. Wird schon noch was kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Übungszyklus

Antwort von uschilein2017 am 05.02.2017, 18:06 Uhr

Danke Franzi.

Wie geht es dir, hast du deine Tage bekommen oder bist du schwanger ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.