Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evy157 am 25.08.2015, 15:19 Uhr

1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Evelyn und bin 31 Jahre alt :-)

Ich habe am 25.07.15 nach ca. 13/14 Jahren meine letzte Pille genommen (da KiWu) und befinde mich momentan am Ende des ersten ÜZ. Meine letzte Periode nach Absetzen der Pille habe ich auch ganz normal am 29.07. bekommen und die verliefen auch wie wenn ich die Pille genommen hätte. So seit dem 02.08. herzeln wir und basteln fleißig an einem Bauchbewohner ;-) Lt. nem Eisprungrechner hätte ich am 11.08. meinen ES haben müssen (aber ich konnte ja nur von nem Zyklus mit Pille, also 28 Tage ausgehen), um die Zeit haben wir auch "die Sau rausgelassen" ;-) Ich hatte dann letzte Woche fast die komplette Woche Übelkeit, aber immer nur tagsüber, gegen Abend ging diese weg. Auch diese Woche habe ich noch ne leichte Übelkeit, war aber in der Tat letzte Woche schlimmer... Ziepen und Zwicken im Unterleib, empfindliche Brustwarzen und so mens-artige Schmerzen.

Jetzt habe ich eine Frage, ich sollte morgen (rein theoretisch) meine Periode bekommen, heute habe ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen, und das kenn ich so nicht. Normal habe ich immer sofort und richtig meine Periode bekommen, nix mit Schmierblutung.

Ich weiß natürlich, dass meine nächste Periode auch noch kommen kann, das ist mir klar... aber irgendwie fühl ich mich anders, ich kanns auch gar nicht richtig beschreiben.

Jetzt meine Frage, hatte jemand Schmierblutungen trotz Schwangerschaft? Auch so kurz bevor die Mens kommen sollte?

Ich bin soo ungeduldig, hab auch zwei SST zu Hause, aber ich will nicht zu früh testen ;-) Danke schon mal für eure Antworten!

LG

 
4 Antworten:

Re: 1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Antwort von NLA am 25.08.2015, 15:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Natürlich wünsche ich Dir, dass es jetzt sofort geklappt hat! Drück die Daumen!

Leider gibt es da ein paar Dinge zu wissen. Es gibt Frauen, die trotz Schmierblutung schwanger waren, andere hatten eine richtige Menstruationsblutung. Im Internet findet man immer alles! Aber man darf nicht vergessen, dass das dann immernoch seltene Einzelfälle sind.

Der Zyklus mit Pille ist wunderbar regelmäßig , aber leider nicht mit dem ohne Pille zu vergleichen (ich habe Ende März die Pille nach 12 Jahren abgesetzt und der Zykkus ist seit dem immer zwischen 27 und 32 Tagen). Ich hatte im ersten ÜZ nach dem Absetzten auch mit Ünelkeit, Schwindel und UL- Schmerzen zu kämpfen (hatte auch gehofft, es hätte gleich geklappt, leider bis jetzt nicht). Diese Symptome können von der Hormonumstellung kommen und sind bis zum Tag der erwarteten Menstruation als PMS zu werten (wie alle anderen Symptome, die nicht zu einer Krankheit gehören, die bis zum Tag der fälligen Menstruation auftreten auch).

Jede zweite Frau hat leider (statistisch ) erstmal Zyklusprobleme (zu kurz, sehr lang, Zwischenlutungen, Schmierblutungen...). Allerdings heißt das auch, dass jede zweite Frau keine Probleme hat! Trotzdem können Zyklen in der Länge Schwanken ( bis zu 5 Tage sind normal) und auch des ES ist nicht immer genau am gleichen Zyklustag. Die Rechner gehen, wie Du ja selbst weißt, von dem letzten Zyklus bzw. dessen Länge aus. Da Dein letzter Zyklus mit Pille war, kann man das fast nicht werten (außer, Du hast das große Glück, einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen zu haben). Daher kann man die Rechner eigentlich vergessen.

Sollte es jetzt nicht doch sofort geklappt haben, warte bis die Mens kommt (sollte es länger als 6 Wochen Dauern würde ich vorhschtshalber mal zum Arzt gehen). Dann gibt es die Möglichkeit, seinen Körper zu beobachten (Muttermund tasten, Zervixschleim beobachten, gibt es einen Mittelschmerz oder andere Symptome um den ES herum?). Das dauert einige Zeit, bis man seinen Körper kennt, ist natürlich individuell, aber kann gut helfen. Dazu kann man Ovulationstests benutzen, die zwar nicht wirklich sicher sagen, ob ein ES stattfindet, aber sie zeigen den Anstieg des LH, welches vor dem ES ansteigt, ist der Test positiv, geht man davon aus, dass der ES in den nächsten 12-36h stattfindet und sollte dementsprechend GV haben.
Außerdem kann man auch seine Temperatur messen. Darüber kann man sich auch überall informieren (ich kenne mich damit persönlich nicht aus und halte auch nicht viel davon, daher will ich da nicht mehr zu sagen).

Ansonsten sollte man natürlich regelmäßig (am besten alle 2-3 Tage ) GV haben und sich gesund ernähren, bewegen, wenig/ kein Alkohol/ Rauchen/ Drogen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es ganz schnell klappt, falls nicht, einen regelmäßigen Zyklus und Durchhaltevermögen, auch wenn es ein paar Monate dauern sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Antwort von Evy157 am 25.08.2015, 15:53 Uhr

Hallöchen und vielen Dank für das Willkommen heißen :-)

Danke für deine Antwort :-) Ich wart jetzt einfach mal noch ab, ob die Mens nicht doch noch kommt... ich hoffe zwar, dass es gleich "geschnaggelt" hab, aber ich will mich auch nicht zu sehr drauf versteifen, weil ich nicht enttäuscht sein will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Antwort von Evy157 am 25.08.2015, 15:54 Uhr

Sorry, hab jetzt erst gecheckt wie das mit "Auf einen Beitrag antworten" geht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - morgen theoretisch Periode - heute Schmierblutungen

Antwort von Evy157 am 26.08.2015, 8:59 Uhr

Hurra Hurra die Mens ist seit gestern Abend da

Dann hoffen wir mal auf den 2. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutungen und Übelkeit vor der Periode ..wer kennt das

Hallo ihr Lieben bin ganz neu hier ich seh schon es gibt schon einige Beiträge wie meinen aber es trifft keiner wirklich auf mich zu deswegen wollte ich meine Geschichte auch veröffentlichen .. vl kennt das ja jemand und kann mir da etwas weiterhelfen und bitte sagt mir ...

von Azii 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Keine Schmerzen bei der Periode??? Bedeutungen...?

Guten morgen, Bei mir ist es diesem Monat auch komisch,  Ich nehme seit knapp 3 Jahren nicht mehr die Pille und verhüten relativ unregelmäßig, wobei ich mir schon Gedanken über Unfruchtbarkeit gemacht habe...naja mal zu meinem Zyklus: Mai 35 Tage, Juni 32 Tage, Juli 41 Tage, ...

von Robicia 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Komische Schmierblutungen

Hallo Mädels Da ich ein unregelmäßigen und langen Zyklus habe weis ich nicht ob ich überfällig bin. Am 23.07 hatte ich vermutlich einen Eisprung (Unterleibsschmerzen links) und am 4.08 fing plötzlich eine ganz leichte schmierblutung an so hellbräunlich und wenig das hab ich ...

von Brasilia95 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Periode überfällig, sst negativ

Hallo ihr lieben. Ich brauche eure Hilfe und ggf. Erfahrungen. Ich mit meinem Mann haben ein sehr großes Kinderwunsch. Und zwar ich hatte gerade meinen 2 clomifen zyklus hinter mir. Meine letzte periode hatte ich am 01.07 5 Tage lang. Laut FA sollte ich ab 14-15 Tag mit ...

von ljaleka 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutungen :/

Hallo alle Miteinander... typisch: Es ist Sonntag und ich hab panische Angst und kann erst morgen damit meine FA quälen. Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der ähnliche Probleme hat oder hatte und mich eventuell etwas beruhigen kann. Aktuell sitze ich mit ...

von montmartre 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

wieder keine Periode ..

Hallo ihr lieben ich habe ein Problem, es ist schon der 2te Monat wo meine Periode nicht kommt.. letzten monat musste sie künstlich ausgelöst werden mit der Hoffnung das sie wieder regelmäßig kommt und ich wieder ein eisprung hab und somit weiter üben kann doch jetzt bin ich ...

von Sandra04 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

lange Schmierblutungen

Bin heute ZT28. Ich habe seitdem ich Clomifen nutze , ständig Zwischenblutung. Beim letzten Gyn Besuch hieß es , das es normal sei , das Clomi Unteranderem dazu verschrieben wird um Mens einzuleiten. Vom farblichen her wird es täglich dunkler. Dann mal wieder helles rot. ...

von Emma1984 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Pille, zweimal Periode gekriegt aber nicht schwanger

Hy Leute, Ich brauche bitte mal eure Hilfe bzw. Euer Rat. Ich habe am 20.04 mit der Pille aufgehört( die ich bestimmt 10 Jahre genommen hab), habe dann am 13-17.5 meine Periode ganz normal bekommen. Habe dann aber am 7.6 schon leicht Blutungen gehabt bis dann am 10.6 meine ...

von Sweetanika 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.