Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gruschtl90  am 23.08.2016, 19:03 Uhr

1. ÜBUNGSZYKLUS

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und hoffe die nächsten Monate oder vielleicht sogar Jahre Gleichgesinnte zu finden. Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen aktuell schwanger zu werden.

Wir sind im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille und ich habe das Problem dass ich keinerlei Anhaltspunkte zur Zykluslänge habe. Ohne diese Info kann ich auch schwer meinen ES berechnen...Temperatur messen hab ich von Anfang an verpeilt und mein ZV verrät mir so gut wie gar nichts . Ich weiß dass es nicht gleich klappen muss und auch sein kann dass wir einige Monate brauchen aber ich hätte einfach gerne einen Richtwert für den Startzyklus. Meine FA meinte übrigens dass mein Körper im ersten Zyklus auf Hochtouren läuft und es evtl. schon klappen könnte...

1. Tag der letzten Mens war der 05.08. Da ich einige Anzeichen habe würde ich einfach auch gerne wissen wann ihr einen sst in Betracht ziehen würdet. Soll ich am Anfang mal mit 27, 28, 30 oder mehr rechnen oder bleibt mir nichts anderes übrig als abwarten?

Ich hasse warten ich weiß eher eine schlechte Ausgangsposition um schwanger zu werden aber vielleicht habt ihr Tipps oder Beispiele wie ihr es gemacht habt.

LG

 
9 Antworten:

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von lil_missloony am 23.08.2016, 19:19 Uhr

Hey & willkommen :)
Ich kann dir leider keine Antworten darauf geben, wollte mich trotzdem
Mal einklinken weil ich genau die selben fragen habe
Habe meine Pille auch gerade abgesetzt und bin im 1. üz und noch total euphorisch was die ganze Sache angeht. Momentan mache ich es so das ich einfach jeden 2. Tag sex habe weil ich denke, so bringt es noch Spaß und es entsteht nicht so ein starker Druck. Die fruchtbaren Tage kannst du so nicht verpassen. Man kann natürlich auf die Art und weise nicht sicher gehen das man einen ES hat aber ich denke ich besorge mir erst ovutests wenn ich merke es klappt überhaupt nicht. Wünsche euch das ihr schnell ein kleines Wunder habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von Gruschtl90 am 23.08.2016, 19:26 Uhr

Hey...schön dass noch jemand Interesse hat so machen wir es auch...Alle zwei bis drei Tage. Wenn man einen 28-Tage Zyklus annimmt wäre ich jetzt nämlich etwa ES+4

Naja mal abwarten wie es die anderen gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von lil_missloony am 23.08.2016, 19:39 Uhr

Ja. Mal schauen
Ich drücke dir die Daumen! Wenn man bei mir von 28 Tagen ausgeht, bin ich noch nicht so weit. Habe die Pille grad erst abgesetzt. ES wäre dann kommenden Samstag. Laut Kalender wäre ich also ab heute fruchtbar mal schauen - wir nutzen es trotzdem aus, auch wenn man sich nicht sicher sein kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 23.08.2016, 21:58 Uhr

Puh, also so ganz ohne Beobachtung lässt sich nicht besonders viel sagen. Ich vermute mal, du hast auch keine Ovus genutzt? Da hilft im Moment wirklich einfach nur auf die erste Periode warten - wenn du mehr als 30 Tage nach deiner Abbruchbutung zählst, mach einfach einen Test.

Du kannst die Zeit aber tortzdem "nutzen", um ZS Bueobachtung zu üben oder dir einfach Wissen zum Thema NFP anzueignen. Auch das fand ich nicht so einfach im ersten Zyklus, da kann ein bisschen Info im Voraus nicht schaden.

Es sei denn du wartest darauf, dass dein Zyklus sich einpendelt und beobachtest dann per Zykluscomputer. So ermittele ich meinen Eisprung und das klappt auch super (habe den cyclotest myplan, der ist sehr gut).

ODER: Du machst weiter mit den alle paar Tage GV und fängst dann im nächsten Zykus mit Ovus an, das ist zwar die aufwändigste Variante, und auch nicht so zuverlässig wie der myplan oder NFP, aber gibt dir zumindest einen Richtwert.

Wenn du so gar nicht warten willst: Lass einen Bluttest beim Frauenarzt machen, da kann man schon 9 Tage nach der Befruchtung eine Schwangerschaft erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von Gruschtl90 am 23.08.2016, 22:57 Uhr

Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Das ist doch schonmal ein Anfang meinst du 30 Tage nach der Blutung oder ab einsetzen der letzten Mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von kleene162 am 26.08.2016, 10:06 Uhr

ruhig bleiben und abwarten!! ;)
Wenn du dich schon beim ersten Zyklus verrückt machst, was soll das dann werden, wenn es länger dauern sollte??

mein erster Zyklus waren 35d, dann 42 und dann 32 dann meißt 38...
ich dachte bei den ersten auch immer dass es schon geklappt haben könnte. habe aber keinen Test gemacht. allerdings hab ich dann mit den Ovus angefangen um zu wissen, was los ist..

ich würde an deiner Stelle bis ZT 35 warten. also bis zum 35.d nach Einsetzten der letzten Periode (da das der 1. ZT war) und dann erst testen, wenn bis dahin nix passiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von Gruschtl90 am 26.08.2016, 12:51 Uhr

Vielen Dank...denke ich werde deinem Rat, auf ZT 35 zu warten folgen. Ich mache mich in Zyklus 1 noch nicht verrückt... Möchte nur über meine Situation Bescheid wissen danke euch - melde mich wieder wenn es was neues gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 30.08.2016, 0:31 Uhr

Ich meinte tatsächlich 30 Tage nach der letzten Blutung. Aber wenn du noch 5 Tage draufgibst, wie vorgeschlagen, ist das wahrscheinlich noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜBUNGSZYKLUS

Antwort von Gruschtl90 am 20.09.2016, 8:10 Uhr

Hallo ihr lieben...Ich dachte ich melde mich mal. Ich bin aktuell bei zt 47 angekommen und weder habe ich meine Tage bekommen noch hatte ich bisher überhaupt einen eisprung. Habt ihr Tipps für mich wie ich einen eisprung fördern kann oder zumindest wie ich ihn frühzeitig erkenne? ZV Beobachtung gibt mir Rätsel auf und Geräte kann ich im Moment leider nicht benutzen weil ich im Urlaub bin. Vielen Dank schon mal für viele Tips. Ps: am 07.09. war ich beim fa und er meinte Eizellen sind genügend da aber keine davon ist schon auffallend groß. Die nächsten 10 bis 14 Tage wird sich nichts tun...Heute ist aber der 20.09. Ich bin ratlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.