Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu1_21 am 16.08.2017, 0:40 Uhr

1. Kinderwunsch

Halli Hallo
Ich habe meinen ersten Kinderwunsch und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Die erste Frage geht um das Thema Job.
Ich bin ausgelernte Hotelfachfrau und arbeite auch derzeit in einem Hotel an der Rezeption und im Service. Und zwar geht mir die ganze Zeit durch den Kopf, wenn es dann soweit ist, wann ich es meiner Chefin sagen soll? Man sagt ja eigentlich, das man es erst nach dem 3. Monat sagen soll, jedoch zweifle ich daran, da ich bei mir auf Arbeit ab und zu etwas schwerer tragen muss...

Und nun meine 2. Frage.
Und zwar hatte ich bis vor 3 Wochen eine Pille genommen die durchgängig zu nehmen ist. Allerdings habe ich die zwischendurch immer mal abgesetzt (wenn ich z.b. Unterleibschmerzen bekommen habe). Dadurch habe ich mitbekommen, das wenn ich die abgesetzt habe, ich 7 tage bis zum einsetzen der Periode warten musste, welche dann auch immer 7 Tage ging. Diesesmal ist es auch so gewesen, nur habe ich vor 3 Tagen wieder Blutungen bekommen und frage mich ob das normal ist.


LG Lisa

 
2 Antworten:

Re: 1. Kinderwunsch

Antwort von Diddy84 am 16.08.2017, 8:25 Uhr

Guten Morgen Lisa.
Also zu Punkt 1.: man sagt ja, dass nach der 12.SSW die Schwangerschaft "sicherer" ist also vorher. Also vorher kann immer noch etwas passieren, der Embryo nicht weiter wachsen oder eine FG. Daher gibt man, in der Regel, dem AG erst dann bescheid. Du kannst ihn natürlich sofort informieren, damit du nicht mehr so schwer heben musst.

Zu 2. kann ich nicht viel sagen außer dass der Körper einige Zeit braucht bis alle Hormone der Pille abgebaut sind. Ich habe die Pille damals 13 Jahre genommen (allerdings mit Pause) und es hat mindestens 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte.

Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen, dass du nicht lange hibbeln musst!
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kinderwunsch

Antwort von Jomol am 16.08.2017, 12:10 Uhr

Hallo,
Du kannst es sagen, wann Du willst. Mit dem schwer Heben ist es ja so eine Sache. Ab dem zweiten Kind kannst Du es kaum noch vermeiden, schwer zu heben, wenn der Abstand nicht sehr groß ist. Ich glaube auch, daß es in der Frühschwangerschaft noch nicht so das Problem ist. Ich habe es nicht so zeitig sagen wollen, weil ich Angst hatte, daß ich dann wieder "Entwarnung" geben muß und daß das für mich viel schlimmer gewesen wäre, als die anderen möglichen Gefahren. Ich hatte mich erst drumherumgeschmuggelt und später eine Kollegin eingeweiht. Irgendwann hatte ich dann mal ziemliche Kreislaufprobleme, da haben alle die Flöhe husten gehört und ich habe es dann bestätigt. Da ist aber jeder verschieden und das kann man sich nur selbst überlegen. In der Familie und im Freundeskreis haben wir es erst nach dem 3. Monat erzählt. Ausnahme waren die zukünftigen Großeltern, die es vor den Kollegen wissen sollten.
Wenn man aus irgendeinem Grund in der Schwangerschaft gekündigt wird (außer weil man die Kaffeekasse geklaut hat oder Betriebsschließung), wird die Kündigung nichtig, wenn man innerhalb von 2 Wochen die Schwangerschaft bekanntgibt. Nachweisen kann man es auch später, muß aber natürlich bestanden haben.
Zu zweitens habe ich keine Ahnung.
Grüße und viel Glück,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch seit 2 Jahren liegt es am übergewicht?

Hallo ihr lieben, irgendwann nach unzähligen ovutests und dem ständigen warten kommt eine zeit der Verzweiflung. .. !? Ich lese hier ab und an mal mit und bin erstaunt das es so viele Frauen betrifft und wir das gleiche Ziel verfolgen, was mir /uns Mut gibt weiter zu ...

von leenchen30 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ich wurde nach einem Jahr erfolglosen Übens endlich schwanger. Leider endete die SS in der 10ssw in einer Fehlgeburt . Wie lange hat es bei euch nach einer FG gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ? Laut Frauenarzt ist alles in bester Ordnung. Natürlich ist bei uns ...

von mia2017 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen zu Kinderwunschtee??

Hallo ihr lieben. Babyzauber Klapperstorchtee 75 g Bio kinderwunschtee bei Amazon. Hat jemand Erfahrung mit kinderwunsch Tee und PCO Syndrom und was vielleicht helfen kann.. ch habe mir einen Tee vor 2 Tagen bestellt , Und heute ist er endlich angekommen. Ich habe ...

von sarah280215 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte jetzt gerne mal mir paar Dinge von der Seele reden. Vor ca. 3 Jahren habe ich aufgehört hormonell zu verhüten, ich bin 27 und in einer festen Beziehung. Wir haben die letzten 3 Jahre, in der Eisprungphase immer mit Kondom ...

von Laura27undF 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiter helfen. Ich und mein Partner sind seit über drei Jahren zusammen und haben uns eigentlich vor kurzem erst bewusst dazu entschieden das wir schwanger werden wollen. Ich muss dazu sagen wir verhüten seit anfang an ...

von MichelleAlex 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 jahren mit meinem partner zusammen. Ich arbeite seit 4 jahren er studiert noch, sollte allerdings in 7 monaten fertig sein. Es stehen nur noch die letzten prüfungen an... Seit einigen jahren ...

von Anonym777 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Alter = 24 Übungszyklen= 9 SS= 1 ( im März17, 5ssw Sternchen) Zyklus= 29Tage-regelmässig Hilfsmittel: Ovutests seit ÜZ4,Folsäure seit ÜZ4 Hallo, Habe mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet,weil ich einfach über jeden Tipp dankbar bin und langsam echt ...

von Mitchi1992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

halli hallo ihr lieben:-) ich habe eine Frage und hoffe irgendjemand hat so eine Erfahrung schon gemacht also: Ich bin 23 jahre alt, habe vor 6 Monaten die Cerazette abgesetzt. vor 2 Wochen war ich dann beim Frauenarzt der mir Progesteron Zäpfen verschrieben hat. Diese muss ...

von miki1994 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch besteht

Hallo zusammen.... Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen oder hatte vielleicht ähnliche Erfahrung also ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt seitdem ist mein Zyklus auch noch nicht so ganz regelmässig meine letze Periode hatte ich am 31.5 wenn ich jetzt von einem ...

von Milky 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.