Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JamyJay am 23.06.2016, 13:18 Uhr

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann.
Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall Bereich. Auch meine Schilddrüse hat sei 6 Monaten top Werte.

Leider hat sich herausgestellt dass ich einen folikel reibungsStörung habe.
Montag habe ich den nächsten Termin. Dir letzten blutWerte bekomme ich mitgeteilt. Anschließend wird (aktueller stand) mit clomi weiter gemacht.
Da sich zwar ein folikel Bilder ( ZU 22-25.... Mein zyklus ist zwischen 35-37 tage ) aber dieser nicht springt, habe ich mich mal durchgelesen und habe gehört, dass es zusätzlich zu clomi noch eine spritze zum auslösen gibt. Kann man dies einfach bei der Ärztin erfragen ? Ich für meinen Teil würde dies befürwortem, da clomi ja nur die Eizellen Reifen, aber nicht springen lässt. Oder sehe ich das falsch ? Vill gibt es ja Erfahrungsberichte von der ein oder anderen :)

 
4 Antworten:

Re: Doch,...

Antwort von Astrid am 23.06.2016, 13:37 Uhr

Huhu,

doch, unter Clomifen erreicht das Follikel Sprunggröße und springt dann meistens automatisch und von selbst. Nur bei wenigen Frauen ist eine eisprungauslösende Spritze zusätzlich erforderlich. Diese gibt man aber erst, wenn es mit Clomi allein nicht geklappt hat. Davon würde ich jetzt erst einmal nicht ausgehen.

Ich selbst (auch schwache Follikelreifung) bin mit Clomi im zweiten Versuchszyklus schwanger geworden, ich brauchte auch keine eisprungauslösende Spritze. Unter Clomifen hatte ich Bilderbuchzyklen, absolut perfekt, samt pünktlichem Eisprung (14./15. Tag) und stabiler zweiter Zyklushälfte.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch,...

Antwort von JamyJay am 23.06.2016, 13:48 Uhr

einer wohl der ermutigsten Beiträge seit langem
Meine Ärztin meinte wir versuchen es jetzt 3 Monate lang mit clomi und dann sehen wir weiter. Hoffe so sehr das es klappt *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Antwort von Babywunder2017 am 23.06.2016, 18:34 Uhr

Hallo, also ich hab 3 Clomi Versuche hinter mir und habe gestern erfahren das ich nach über einem Jahr endlich schwanger bin. Jetzt hoffe ich natürlich das alles gut geht und mein HCG Wert die Tage steigt damit ich mich richtig freuen kann.
Aber wie gesagt ich habe auch keine spritze bekommen wichtig ist nur das du regelmäßig zur US Kontrolle gehst damit der das beobachten kann und dir sagen kann wann du mit dein Männlein schlafen sollst :)
Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Antwort von Babyhope7777 am 23.06.2016, 21:10 Uhr

Hallo!

Ich warte auch schon über 1 Jahr vergebens

Bin nun in meinem ersten Clomi Zyklus und an ZT 10 hatte 1 Follikel über 18 mm. Ich habe an diesem Tag dann die HCG-Spritze zum Auslösen des ES bekommen, um einen ES wahrscheinlicher zu machen und vor allem um das Timing des GV zu optimieren. Bei mir wird eine Störung der Eizellreifung vermutet, obwohl ich jeden Zyklus einen schönen Follikel habe.

Ich hoffe es klappt nun eeeendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Clomifen

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Clomifen

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Clomifen

Kinderwunsch - Jetzt Cyclo-Progynova und Clomifen

Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrung mit Cyclo-Progynova und Clomifen? Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr uns den Kinderwunsch zu erfüllen, aber ich habe keinen Eisprung! Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Clomifen bekommen und wieder kein ES. Außerdem hab ich jetzt ...

von Melle81 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Clomifen

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker kinderwunsch

Hey an alle hatte mich vor 2 monaten hier angemeldet und hatte leider kurz danach eine fehlgeburt..jetz haben wir wieder angefangen zu üben und hoffe das ich bald wieder ein positiver sst in den Händen halten kann...für mich dreht sich alles nur noch darum schnell schwanger zu ...

von tammy89 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Hallo Bin neu hier und hoffe dass mir Vll jemand helfen kann. Ich bin 24 Jahre alt. Mein mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Aber es will einfach nicht klappen:( so langsam sind wir am verzweifeln. Mein mann ...

von Romi24 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen also ich habe ein Problem. Ich habe einen sehr ausgeprägten Kiwu nur mein Freund halt nicht. Ich kann ihn voll verstehen wir sind noch jung und erst zwei Jahre zusammen. Das blöde ist nur das er mich ständig daran erinnert das ich mir so sehr ein Kind wünsche. Oft ...

von jassya 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.