Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wirunddu2016 am 24.11.2015, 0:48 Uhr

1 ICSI

Hallo leute


Ende dezember beginnt unsere erste icsi. Mein mann ist 25 und ich werde am 23 dezember 25 -.-

Jetzt würde ich mich gerne mit gleichgesinnten austauschen.

Meine erste frage ist habt ihr zusatzleistung in anspruch genommen,
Wenn ja welche?


Was kann man tun damit man richtig ausgelassen daran geht? vllt yoga ???

Ich würde mich freuen wenn jmd antwortet.

Lg bella

 
20 Antworten:

Re: 1 ICSI

Antwort von Janni Jan am 24.11.2015, 7:57 Uhr

Hallo Bella!
Ich kann dir nur Mut machen! Ich fand die Prozeduren weniger schlimm als erwartet und bei uns hat es zum Glück gleich beim ersten Versuch geklappt. Wenn du Fragen hast, nur raus damit! Gerne auch per pm...

Wir haben eine Weiterkultivierung selbst bezahlt, alles andere hat zum Glück die Krankenkasse übernommen (incl des Eigenanteils!).
Liebe Grüße Janni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 24.11.2015, 12:43 Uhr

Hi janni

Schön und danke das du so schnell geantwortet hast:) wow gleich beim ersten mal...das wünsche ich mir auch so sehr.

Wir haben auch vor eine weiterkultivierung zu machen und dann ich glaub das heisst picsi oder so. Ein verfahren wo die besten spermien rausgefiltert werden in eine bestimmten flüssigkeit.das hat der arzt empfohlen.

Wir geben am donnerstag die unterschrieben Unterlagen ab. Und danach heisst es warten bis meine nächste Periode kommt.

Wie hast du dich vorbereitet?(tee, vitamine, etc) Bist du rellativ enspanned rangegangen? Weil ich bin haus aus ein sehr unruhiger mensch. Ich habe sorge das ich mir zu viel stress mache und das einfluss auf die icsi hat.

Wie seid ihr, wenn ich fragen darf?

LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 24.11.2015, 16:00 Uhr

Hallo, ich hatte leider einen negativen Transfer und jetzt warte ich auf meinen Kyrotransfer kannst mir auch gern eine pn schreiben! Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Janni Jan am 24.11.2015, 16:54 Uhr

Ich bin leider auch eher weniger mit Geduld gesegnet. Das war auch echt das Schlimmste an dem Ganzen...
Viel Vorbereiten kannst du dich eigentlich nicht. Folsäure ist klar, aber alles andere machst du vermutlich mehr für dich.
Ich habe versucht, meinen Alltag möglichst normal weiter zu leben und mich irgendwie abzulenken. Kommt einem trotzdem alles ewig vor...
Ich bin jetzt in der 15. Woche und bisher verlief alles ganz gut. Ich habe allerdings auch nicht daran geglaubt, dass es beim ersten Versuch klappt, ist ja nicht sehr wahrscheinlich. Allerdings habe ich die Hormone etc ziemlich gut vertragen und hatte daher weniger Angst vor einem weiteren Versuch...
Alles Gute euch beiden, ich drück euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 24.11.2015, 21:25 Uhr

Hallo ayleen

Schön das du schreibst...schade das es nicht geklappt hat aber beim nächsten mal hoffentlich...meine daumen sind gedrückt.

Wann macht ihr den kryotransfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 24.11.2015, 21:39 Uhr

Hi janni


Bin neu hier deswegen nicht wundern wenn ich unter ayleens beitrag antworte.


Wow glückwunsch die 3 kritischsten monate hinter dir :))) wisst ihr scon was es wird?


Hmm naja folsäure ist jetzt nicht soo klar. unser arzt hat mir das bis jetzt nicht empfohlen...nach einem bluttest muss eisen und vitamin d Präparate nehmen(sehr überteuert 50€)

Hast du was von nicht zu heiß duschen/baden gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Janni Jan am 25.11.2015, 9:52 Uhr

Hey nochmal!
Folsäure sollten alle Frauen nehmen ab Kinderwunsch. Das beugt Missbildungen des Kindes vor (offener Rücken und sowas).
Das mit dem heiß baden habe ich auch schon gehört, da wir aber momentan wegen Umbau keine Wanne haben und ich auch nicht der Saunagänger bin, betrifft mich das nicht...
Ich habe ziemlich früh aufgehört gelegentlich Alkohol zu trinken, da das ja auch nicht gut für die Einnistung ist.
Ansonsten habe ich nichts zusätzlich genommen, erst jetzt in der Ss Magnesium.
Wir wissen seit gestern, dass es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Janni Jan am 25.11.2015, 9:54 Uhr

Seid ihr in einer Krankenkasse, die die Kosten komplett übernimmt?
Kann ja, bei mehreren Versuchen, ganz schön ins Geld gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 25.11.2015, 17:03 Uhr

Danke Janni Jan wünsche dir/ euch auch alles gute immer schön zum hören wenn jemand dadurch schwanger geworden ist . Wirunddu2016 ich muss auf meine Periode warten die hätte vor 2 Tagen eintrudeln müssen das dauerrtttt Folsäure muss ich auch nehmen und Omega3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 25.11.2015, 21:48 Uhr

@janni herzlichen glückwunsch.jetzt ist erstmal schön schoppen angesagt


Wir sind bei der AOK die übernehmen eigentlich nur 50%.Vor 3 monaten haben wir persönlich dort die kündigung abgegeben und auch offen gesagt das wir nur wegen dem kinderwunsch zur knappschaft wechseln. Dann haben die uns angeboten auch die 100% zu übernehmen.wir waren selber sehr erstaunt.
mal schauen ob sie ihr wort halten
Den plan haben wir schonmal bewilligt bekommen.


Ich werde den arzt morgen mal ansprechen.
Aber es wäre ja auch nicht zu spät die folsäure jetzt erst einzunehmen oder ???

@ayleen ich würde mich freuen wenn du mir berichten würdest wann es losgeht...dann fieber ich mit.
Schau hier nämlich täglich rein.

Ps. Wie alt seit ihr eigentlich, wenn ich fragen darf?


Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von LeNiWa am 26.11.2015, 10:34 Uhr

Hallo

Ich hatte vor 2 Monaten meine 1. ICSI die leider negativ war. Bin gerade mitten in der Stimulation für die 2. ICSI. Heute ist der 2 US.

Ich fand die Prozedur auch nicht schlimm. Das spritzen ist nicht angenehm aber da muss man durch. Ich muss dieses mal sogar das doppelte spritzen oder eher von meinem Mann spitzen lassen :-) habe eigl bemfola 300 da es aber lieferschwierigkeiten gab muss ich mir 2 x 150 spritzen lassen.

Zur Vorbereitung nehme ich folsäure und achte besonders auf meine Ernährung. Mir wurde noch gesagt viel trinken und Milchhaltige Produkte essen. Kein Nikotin und Alkohol sollte klar sein.

Meine KK zahlt 100 % . Bin bei der Ikk classic. Man muss zwar mit 50 % in Vorkasse gehen aber man bekommt es wieder. Extras wie einfrieren oder Assistent hatching muss man selber zahlen. Mit den Voraussetzungen ü 25, verheiratet und beide bei der Ikk classic versichert. Mussten bis Juli warten bin da auch erst 25 geworden.

Es gehen allerdings Gerüchte rum das die Kassen nächstes jahr nur noch die gesetzlichen 50 % zahlen. Mir hat man gesagt, das die das erst ab Mitte Dez wissen ob sich was ändert.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 26.11.2015, 19:41 Uhr

Ich bin 24 und mein Freund 25 ihr? Mach ich würd mich freuen auch von dir zu hören
Ja das mit dem Spritzen war für mich anfangs Horror aber man gewöhnt sich daran mein Freund hat mir seelisch geholfen und die Haut beim spritzen gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 26.11.2015, 19:42 Uhr

Uppsi hab dein Alter oben überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 26.11.2015, 22:36 Uhr

@leniwa erstmal freut mich das du geantwortet hast und danke für die tipps.

Hoffentlich klappt es diesmal.ich drücke euch ganz fest die daumen.
Ich würde mich freuen wenn auch du ab und zu berichtest.
Fiebern wir alle zusammen ins glück.

Ja hab ich auch schon gehört mit den kk, aber wäre echt schade.vielen können sich das garnicht leisten.das ist eine große finanziele unterstützung.
Ich finde sowieso das die mehere versuche unterstützen sollten.(also mehr als 3)

Aber besser als gar keine unterstützung

Ich vertraue den Ärzten auch nicht richtig denn wir sind, leider gottes, auf die angewiesen. Für viele ist es ein wunsch ohne grenzen und das wissen die nur zu gut.


Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 26.11.2015, 22:48 Uhr

@ayleen bei welchen kk seit ? Zahlt ihr alles selber?

Ich war heute in der kiwu und habe erfahren das kryo rund 1000 euro kostet.
Ich bin immer noch schockiert. es ist ja nicht mal klar wie die eizellen darauf reagieren. Ich bin mir jetzt unschlüssig ob wir dafür unterschreiben sollen oder nicht.


Ihr seit ja auch so jung wie ich :)

Darf ich erfahren wie viele befruchtete eizellen ihr tarnsfertiert habt und wie viel zeller es waren???
Und warum seit ihr auf icsi angewiesen?

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 27.11.2015, 5:44 Uhr

Hallo Bella,
Ich bin aus Österreich da funktioniert das alles ein bisschen anders man hat in einer Kiwuklinik 4 Versuche über Fonts wo man eine "Förderung"bekommt da kann ich mir aussuchen ob ich den Font für Punktion oder Kryo verwenden mmöchte! Bei der Punktion hatte ich 22 Eizellen, 13 ließen sich befruchten und am 5. Tsg waren nur mehr 3 über 2 A/B und 1 B Blasto. Mein Freund hat ein schlechtes Spermiogramm und ich andauernd Zysten und Endometriose( was aber nicht ganz geklärt ist)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 27.11.2015, 5:45 Uhr

und wieso seit ihr in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von LeNiWa am 27.11.2015, 13:58 Uhr

Klar kann ich ab und zu berichten.

Ich hatte gestern einen Arzt Termin. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich sehr gut auf. Habe ca. 10 Eier wovon allerdings alle bis auf 1 unter 10 sind von der Größe her. Ich muss bis Montag weiter stimulieren und dann wird geguckt wann die Punktion ist. Die Punktion ist frühestens Mittwoch und spätestens Freitag.

LG Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von wirunddu2016 am 28.11.2015, 1:27 Uhr

wie viel einheiten hast du spritzen müssen.
Österreich :) ich hatte mal überlegt unsere icsi bei euch zu machen, weil die chancen bei euch besser sein soll.
In deutschland sind die großzügiger oder liegt das daran das du noch nicht 25 jahre bist?

Vor 3 Jahren haben wir erfahren das mein mann zu wenig spermien hat und bei mir ist gott sei dank ( noch) alles prima.

LG bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 ICSI

Antwort von Ayleen2425 am 28.11.2015, 5:10 Uhr

Nein am Alter liegt's nicht was ich so gelesen hab wirds Mitte 40 teurer
Wie oft wird es in Deutschland bezahlt? Musste am Morgen cetrotide 0,25 und Merional 75 spritzen und am Abend Gonal 11 das war anfangs so schlimm weil gleich eine Beule kam das sah so komisch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erste ICSI

Hallo ihr lieben,ich hatte erste icsi am 16 Oktober.Nach 3 misslungen iui! Leider wollte der liebe Gott auch diesmal uns nicht beschenken mit einem Baby :( ich hatte insgesamt 14 entnommene Eizellen 5 befruchtet nach dem 5 Tag im Brutkasten blieb nur eine Blastozyste übrig,die ...

von Sweety83 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich lasse mal wieder was von mir hören... Morgen beginnt endlich unsere erste ICSI Behandlung.. derzeit habe ich noch gemischte Gefühle. Bin nicht so der Freund von Medikamten usw und habe etwas Bammel davor, wie ich auf die Hormongabe reagiere.. Morgen ...

von Murmeltier1 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich mich auch angemeldet...nach langem überlegen...super finde ich auch, dass hier Experten dabei sind:-) So zu meiner Frage: Ich habe am 12.9.2015 meine erste Icsi bzw meinen ersten Tranfer gehabt...vorher wurde ich mit cetroide und gonal f ...

von RosenFee83 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Hallo ihr lieben, Morgen hab ich meine 2. PU in der 2.ICSi runde Natürlich wäre es schön , wenn man bei der Warteschleife sich nicht ganz so allein fühlt.... Ist jemand unter euch, bei dem es jetzt auch los geht... Freu mich über Nachrichten :) ...

von Bettyb82 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erster Versuch ICSI

Hallo zusammen ,ich bin neue hier und zum erstem Mal in einem Forum angemeldet.Ich möchte meine Sorge mit Euch teilen:wir fangen unsere ICSI an ,nach lange Untersuchung ...Gestern war so weit ,Habe die Ultraschall/bluttest beim dem behandelte Arzt gehabt und die ...

von Babyla 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Verwirrt! Krankgeschrieben vor/während/nach einer ICSI?

Hallo meine Lieben, ich bin normalerweise eine stille mit Leserin, aber jetzt türmen sich bei mir Fragen über Fragen auf.... Vl kurz zu meiner Geschichte, Mein Mann und ich versuchen seit Ca. 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Nichts ist passiert. Alle möglichen Tests ...

von Veilchen85 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo zusammen, Ich probiere seit Sep. 2014 schwanger zu werden. Habe mehrere Monate stimmuliert, aber nie haben sich mehr Eibläschen gebildet. Kurz vor der Punktion waren meine Eibläschen immer wieder weg. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? Wenn ja, was ...

von Melanie1778 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente für ICSI

Hallo zusammen, eigentlich haben meine Frau und ich beschlossen nach dem letzten erfolglosen Versuch (von vielen), mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Da es uns aber schwer fällt aufzugeben und da eigentlich immer die Möglichkeit bestand schwanger zu werden, wollen wir noch ...

von stephan76 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung 1. Icsi

Hallo zusammen, Bin 27 und werde so Gott will in der 8 kW die punktion für die 1 icsi bekommen bin super aufgeregt. Ich hab jetzt von meiner Ärztin duphaston bekommen gelbkörper Hormone die ich zwei Wochen lang nehmen soll und dann anschließend die US bekomme und dann ...

von esi8888 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.