Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltier1 am 16.10.2015, 22:35 Uhr

1. ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben,

ich lasse mal wieder was von mir hören... Morgen beginnt endlich unsere erste ICSI Behandlung.. derzeit habe ich noch gemischte Gefühle. Bin nicht so der Freund von Medikamten usw und habe etwas Bammel davor, wie ich auf die Hormongabe reagiere.. Morgen beginnt die Einnahme von Estrifam, 1-0-1. Wann habt ihr die Tabletten eingenommen? Ich nehme zusätzlich noch 50mg Thyroxin, hat jemand von Euch Erfahrung damit wielange der Abstand zwischen den Medis sein sollte? Wie habt ihr auf Estrifam reagiert..?
Ganz schön aufregend..hoffentlich vergesse ich nichts :-) Die Tabletten soll ich jetzt bis zu dem Mittwoch nach Beginn meiner Regekblutung nehmen.. Freitags dann zur ersten Ultraschall und Blutkontrolle. Wenn alles gut aussieht, geht es los mit Puregon.. Auch hier wäre ich um Erfahrungen dankbar.. :-)

Liebe Grüße
Murmeltier

 
10 Antworten:

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Janni Jan am 17.10.2015, 11:50 Uhr

Hallo Murmeltier!
Ich hab meine erst ICSI erfolgreich hinter mir und bin jetzt in der 9. Woche ss.
Wir haben es 3 Jahre anders versucht und im Nachhinein würde ich nicht mehr so lange warten.
Die Behandlung war anstrengend, aber weniger schlimm als gedacht. Das Puregon 225Einheiten habe ich gut vertragen, außer etwas Blähbauch war alles ok und ich konnte ganz normal arbeiten.
Auch die Punktion war nicht schlimm und ging sehr schnell. Anschließend war ich nur einen Tag zu Hause und dann ging alles wieder wie gewohnt.
Meld dich gerne, wenn du Fragen hast, ich kann dir gerne ein bisschen erzählen, wie es bei uns war.
Wie sind denn eure Vorraussetzungen?
Ich drück fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Mialia am 17.10.2015, 12:40 Uhr

Hallo

ich mache auch gerade die 1. Vorbereitung auf die ICSI.
Ich habe jetzt am Donnerstag Eizellentnahme.
Zur Spritze von Puregon kann ich dir ein bisschen sagen.
Also bei uns spritzt mein Mann mich. Ganz wichtig ist die spritze eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen.
Ich muss 225 Einheiten spritzen wieviel musst du? Ab heute muss ich noch zusätzlich eine Spritze bekommen die den Eisprung verhindert.

Wegen den Hormonen hatte ich auch echt Angst aber bis jetzt merke ich gar nichts. Trotz der hohen Einheit hab ich nur manchmal einen Blähbauch sonst nichts.

Gruss Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Janni Jan am 17.10.2015, 14:25 Uhr

Ja, ich hab auch was Eisprunghemmendes gespritzt. Hab aber alles gut vertragen. Ich hab mich selbst gespritzt, fand das auch nie schlimm.
Vor der Entnahme hatte ich etwas Angst, aber auch das war sehr entspannt. Nach 15 Min war alles gegessen und es ging mir super hinterher. Wir haben 2 Blastozysten einsetzen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Mialia am 17.10.2015, 14:52 Uhr

Hallo Janni

kannst du mal noch was über den Transfer berichten?

Gruss Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Janni Jan am 17.10.2015, 18:50 Uhr

Hallo Mialia!
Der Transfer, man war ich aufgeregt...
Bei mir war es so, dass ich über einen Fernseher direkt in das Labor nebenan sehen konnte und daher alles verfolgen konnte. Die Dame zeigte mir die Petrischale mit meinen 2 Himbeerchen und wie sie die mit einer Spritze aufzog. Dann ging alles ziemlich schnell. Mein Gebärmutterhals war etwas verklebt, daher dauerte das ganze ein paar Minuten länger, aber eigentlich ging der Arzt dann nur mit einem Katheter rein, setzt die Kleinen ein und das war's schon. Man darf auch sofort aufstehen und alles machen wie immer. Das mit dem Liegen bleiben ist nur für den eigenen Kopf, hat aber nachgewiesener Weise keinen Sinn. Hinterher war alles wie immer, keine Schmerzen, kein Ziehen oder sonst irgendwas. Schon fast zu wenig ;)
Wann ist es dann bei euch soweit?
Ich hoffe noch immer, dass das Kleine bleibt und kann es noch gar nicht glauben, dass es beim ersten Versuch geklappt haben soll...
Ich fand aber, ehrlich gesagt, die Jahre probieren vorher viel belastender als das ICSI-Prozedere und würde das jederzeit wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Mialia am 17.10.2015, 19:01 Uhr

Ach da bin ich ja erleichtert. Hatte auch schon voll den "Kopfstress" :-)

Ich bekomme am Donnerstag die Eizellen raus und 5 Tage später wieder rein.
Also die ganzen Spritzen gehen mir schon auf den Zeiger aber ich bereue es wirklich den schritt noch nicht vorher gemacht zu haben.

Die ganze Kinderwunschzeit war sehr belastend, deprimierend usw (da könnte ich tausende Wörter finden)

Wie ich sehe habt ihr auch 3 Jahre hinter euch. Echt ne scheiss Zeit!
Habt ihr einfrieren lassen?

Ich war da zuerst dagegen war mir irgendwie zu "künstlich" aber falls es nicht klappt will ich meinem Körper nicht immer die Hormone zumuten.

Gruss Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Janni Jan am 17.10.2015, 19:35 Uhr

Wie lange habt ihr vorher versucht? Oh ja, das war alles viel zu lange. Aber was soll's, das konnte man ja vorher nicht wissen.
Wir haben nicht einfrieren lassen. Wir hätten auch nur eine Blastozyste übrig gehabt, da lohnt es sich ja kaum. Vor allem weil beim Auftauen ja auch nicht jede wieder lebt. Wir hatten 9 Ez, davon konnten 5 befruchtet werden und nur 2-3 haben es dann ins Blastozystenstadium geschafft. Die 2 besten haben wir einsetzen lassen und davon ist jetzt eine noch da und das Herzchen schlägt. Echt der Wahnsinn, ich kann es gar nicht glauben...
Das mit dem Spritzen hatte ich vorher auch schon 1 1/2 Jahre, nur niedriger dosiert. Daher war ich das schon gewohnt und fand es jetzt eher komisch, mich nicht mehr spritzen zu müssen.

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen für euren Versuch!
Ich weiß, wie belastend das alles ist und alle um einen rum werden einfach schwanger. Aber alles wird gut, ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Mialia am 17.10.2015, 21:02 Uhr

Wir hatten jetzt auch 3 Jahre.
Ich hab auch das Gefühl diesmal klappt es.

Ich wünsch dir auch alles gute und dass dein Krümel sich ganz doll fest hält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Murmeltier1 am 19.10.2015, 20:18 Uhr

HI Janni Jan,

na erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH das du endlich dein Krümelchen im Bauch hast :-) Drücke Euch beide Daumen das alles gut geht und wünsche Euch alles Gute! Wie fühlst du dich?

Wie gesagt, derzeit nehme ich morgens und abends eine Estrafam. Mir geht es gut, keine Nebenwirkungen. Kommenden Samstag sollte meine Mens kommen, hoffe ja insgeheim noch immer darauf das sie ausbleibt und ich natürlich schwanger werde :-)
Zu unserer Geschichte.. Wir probieren seit Februar 2013 ein Baby zu bekommen. Im Dezember 13 hat es auch geklappt, leider habe ich es in der 11. Woche verloren.. Seit Dezember 14 sind wir in KiWu-Behandlung. Fakt ist, die Beweglichkeit der Schwimmerchen meines Mannes sind eingeschränkt und ich habe nur einen durchlässigen Eileiter. Das wurde bei einer BS im März 15 festgestellt.. Anfangs habe ich mir mit dem Gedanken schwer getan, mir Hilfe in einer Klinik zu suchen, all die Medis nehmen zu müssen usw. wo doch im Umfeld alle so einfach schwanger werden.. Tja und jetzt bin ich mittendrin in meiner Behandlung.. Der Wunsch nach einem Baby ist einfach groß und ich nehme all das gerne in Kauf! Alles in allem sehe ich das auch entspannt, die Spritzen machen mir auch keine Angst. Vielmehr die Tatsache, wie mein Körper auf die Medis reagiert.. Tja und eben die Angst vor weiteren Enttäuschungen.. In welcher Klinik ward ihr denn?

Alles Gute für Dich und dein Würmchen :-)

LG
Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Behandlung

Antwort von Murmeltier1 am 19.10.2015, 20:24 Uhr

Hallo Mialia,

oh schön, du bist etwas weiter wie ich. Bin über deine weiteren Erfahrungen sehr gespannt und drücke dir natürlich die Daumen das alles gut geht :-)
Ich werde auch 225 Einheiten Puregon spritzen müssen. Das ich mir die Spritze selbst verabreiche, das stört mich nicht. Vielmehr habe ich Angst vor weiteren Enttäuschungen und das es vielleicht gar nicht klappt.. Diese zusätzliche Spritze, die den Eisprung verhindert, ist bei mir auch geplant..

Janni Jan und du macht mir jedenfalls Hoffnung, dass es halb so schlimm wird :-) Ich wünsche dir für deinen weiteren Behandlungsablauf alles Gute!

LG
Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ICSI Behandlung

Hallo, Ich bin 39.Mein Mann ist 46.Wir haben unsere erste ICSI hinter uns mit keinem Erfolg.3 befruchtete Eizellen wurden zurückgeben. Und jetzt ist unsere Frage: -ob ist es sinnvoll noch mal mit ICSI zu probieren? Und wie hoch sind ...

von wasserbuffel 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.