Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 07.12.2016, 6:21 Uhr

1. Besuch in KiWu-Klinik

Hallo ihr lieben,
gestern war es endlich soweit. Alle waren sehr freundlich zu uns und verständnisvoll.
Mein Freund war schon zwei Stunden eher da, um eine Probe abzugeben.
Die Auswertung war sehr deprimierend. Kein optimales Spermiogramm aber auch nicht unmöglich. Er soll sich mehr bewegen, gesünder ernähren und Gewicht reduzieren.
Für mich gerade ein sch.... Situation. Ich hätte gern ein Problem, bei dem die ärzte sagen, hier ist das Rezept und in 4 Wochen sind Sie bestimmt schwanger.
Aber so ist das Leben!

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von Romi24 am 07.12.2016, 10:27 Uhr

Hallo
Bei uns war es das selbe. 1 Termin und wir waren total positiv eingestellt da alle so nett und verständnisvoll waren. Dann der 2te Termin an dem uns gesagt wurde dass wir auf normalen weg kein kind kriegen können. Ich muss mich künstlich befruchten lassen . Für uns ist eine welt zusammen gebrochen und man will es immer noch nicht wahr haben .

Immerhin ist es bei euch nicht aus geschlossen. Ich drücke euch sehr die Daumen dass es so klappt wenn dein mann sein LebensStil etwas umstellt.
Habe mir auch gewünscht dass man einfach ein Rezept bekommt und danach funktioniert alles. Aber leider nicht.
Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von GingerJohnson am 07.12.2016, 12:56 Uhr

Und wirst du dich künstlich befruchten lassen? Was kostet sowas denn? Echt gemein, bei manchen flutscht es ohne das sie darüber nachdenken und bei uns will es einfach nicht klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von sanny178 am 07.12.2016, 21:17 Uhr

Huhu,
wird das Spermiogramm denn in ein paar Wochen wiederholt? Oder wie geht es jetzt für euch weiter? Ich drück dir die Daumen.
Unser Termin rückt auch immer näher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von Mortons136 am 07.12.2016, 22:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Bei uns war es ähnlich.
Aber da bin ich das Problem (Frau) also Medikament und in 4 Wochen Schwanger ist auch nicht.

Ich sollte auch erst künstliche Befruchtung machen nun gibt's aber erstmal Spritzen bin in der zweiten Woche aber iwie schlägt es nicht so an.

Nun gibt's die Möglichkeit einer manschette um den arm wo man einen kleinen Schlauch rein bekommt um dann regelmäßig ein Medikament abgegeben wird um die hypophyse zu stimulieren.

Ich denke das ich die dem nächst bekomme.


Manchmal ist es echt niederschmetternd und ich kann euch voll verstehen.

Und das schlimmste ist niemand aus der Familie hat so was ähnliches bei denen klappt das und ja ich muss kämpfen kämpfen kämpfen.

Und im Freundeskreis ist auch niemand.

Also hoffe ich unter anderem hier ein paar Kontakte zu knüpfen wo man sich mal austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von Romi24 am 07.12.2016, 23:41 Uhr

Hey .
Na das hört sich ja auch nicht so besonders an :/
Mir tut es auch gut sich mit anderen aus zu tauschen und zu sehen dass man nicht alleine da steht. Also kannst dich gern per privat Nachricht melden wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von SteffiHo am 08.12.2016, 5:40 Uhr

Ja ich 8 Wochen soll es wiederholt werden, das kommt mir noch so lang vor. Als wir mit basteln angefangen haben, dachte ich, dass ich da schon längst Mama bin.
Aber bei uns dauert eben alles ewig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von SteffiHo am 08.12.2016, 5:43 Uhr

Das tut mir leid für dich und euch! Ich glaube mir würde es ähnlich gehen.
Es ist aber auch eine Ungerechtigkeit.

Erst letzten hat wieder jemand verkündet, dass sie schwanger ist und das gar nicht geplant war......so unter dem Motto ups.

Da bekomme ich immer 180 Puls wenn ich so was höre. Und dann werde ich traurig.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Früchtchen bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von sanny178 am 08.12.2016, 6:45 Uhr

Ja, ich kann dich gut verstehen. 8 Wochen sind eine lange Zeit. Ist dein Mann denn motiviert was an sich zu ändern? Ich hätte auch nie gedacht, dass es soo lange dauert. Und jetzt ist auch noch meine Schwängerin direkt nach dem zweiten Zyklus schwanger geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von SteffiHo am 08.12.2016, 8:27 Uhr

Ja er hat vor sich gesünder zu ernähren, weniger Alkohol zu trinken und sich mehr zu bewegen. Das schlimme ist, dass ich ihm schon die ganze Zeit ins Gewissen geredet habe. Erst jetzt, wo er es quasi amtlich hat, tut er was und das ärgert mich gerade. Weil fast ein ganzes Jahr verloren ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von sanny178 am 08.12.2016, 12:38 Uhr

Das würde mich auch ärgern. Ich sag meinem Mann auch immer, dass er sich mehr bewegen muss. Aber irgendwie bringt das nix. Naja, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann wird es schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von sanny178 am 08.12.2016, 17:58 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Um einen herum werden alle gefühlt ganz schnell schwanger. Und man selbst?
Ich war dieses Jahr schon einmal schwanger, leider hat es nicht gehalten. Von daher hab ich die Hoffnung, dass es irgendwann klappt.
Wenn du dich austauschen willst, darfst du dich gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von Mortons136 am 08.12.2016, 19:57 Uhr

Huhu ihr lieben ....

Gott sei Dank bin froh das man welche findet denen es ähnlich ergeht.

Können gerne privat Nachrichten schreiben oder wenn einer möchte viell eine WhatsApp Gruppe gründen.

Wie ihr mögt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von sanny178 am 08.12.2016, 21:30 Uhr

Huhu,
ich hätte total Lust mich auszutauschen. Wenn du auch Lust hast, melde dich gerne.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch in KiWu-Klinik

Antwort von SteffiHo am 09.12.2016, 9:51 Uhr

Also ich glaube ein WhatsApp Gruppe würde mir auch helfen....da kann man sich viel schneller mal austauschen!
Ich bin dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.