Frage: Zystenbildung

Hallo, Ich nehme die Pille Kleodina, ich habe Probleme mit Zysten am Eierstock bzw Follikelzysten. Mein Gyn hat gesagt das dies durch die Pille Kleodina weg gehen würde, stimmt das ? gehen die von jeder Pille weg ? ich möchte die Pille ca 6 Monate nehmen und dann im Anschluss mit Clomifen starten, da bei mir durch die Follikelzysten kein Eisprung stattfindet. Sie wachsen aber springen nicht und es enstehen die sogenannten Zysten. Gibt es noch eine andere möglichkeit außer Clomifen ?Ich habe was von Progesteron gehört??? Letzte fragen: ich nehme die Pille jetzt bis Februar 2015 und möchte dann direkt mit Clomifen starten , geht das dass man direkt nach der Pille starten kann ? danke im vorraus

von pinklady88 am 11.08.2014, 12:40



Antwort auf: Zystenbildung

Hallo, zu1) ja, das stimmt. Mit der Pille gehen die Zysten weg. Es reichen aber auch drei Monate Pilleneinnahme. zu 2) eine weitere Möglichkeit, die auch sehr gut ist, ist das Auslösen des Eisprungs mit HCG (z.B. Brevactid oder Ovitrelle). zu 3) ja, Sie können gleich nach der Pille mit Clomifen starten. Clomifen kann aber in Einzelfällen auch zur Zystenbildung führen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.08.2014



Antwort auf: Zystenbildung

Ich bin leider nicht Frau Dr. aber ich hatte auch Zyklen wo ich immer wieder eine Follikelzyste hatte weil bei mir das Ei nicht gesprungen war. Nach 4 Zyklen mit Zyste hatte dann mein Gyn gesagt das ich ab Zyklustag 10 rein kommen soll dann würde er die Follikel messen und gegebenfalls wenn sie groß genug ist mit Ovitrell (Spritze) den Eisprung auslösen. Vielleicht ist es bei dir auch so? Liebe Grüße

von cocolatte am 11.08.2014, 14:19