Zyste und schwanger ?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Zyste und schwanger ?

Guten Tag , Bei mir wurde vor einigen Monaten eine dermoid Zyste am Eierstock entdeckt. Habe aber keinerlei Probleme damit deshalb sollte sie erstmal drin bleiben. Was mir halt zusätzlich aufgefallen ist das ich seid dem meine Periode nicht mehr bekomme. Ich möchte unbedingt schwanger werden nun weiß ich halt nicht wann mein Eisprung ist. Soll ich jeden 2 Tag sex haben oder bringt das garnicht erst was. Bitte helfen Sie mir ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte unbedingt ein Kind mit meinem Freund. Danke schon mal im vorraus!

von Larkens am 19.04.2017, 17:21



Antwort auf: Zyste und schwanger ?

Die Dermoidzyste hat nichts mit dem Ausbleiben der Periode zu tun. Das ist wahrscheinlich ein hormonelles Problem. Die fehlende Blutung liegt wahrscheinlich am nicht erfolgten Eisprung. Sie sollten das abklären lassen, denn ohne Eisprung kann es nicht klappen. Sonst verlieren Sie unnötig Zeit. alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 20.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste oder doch schwanger?

Hallo ich habe laut Kalender an jedem 2. Tag meiner fruchtbaren Tage mit meinem Partner gebastelt.Als ich so ein starkes Ziehen in Leistengegend links bekommen habe,bin ich einen Tag später zum Artzt gegngen.Sie machte einen vaginalen Ultraschall und sah nur freie Flüssigkeit. Nun wurde mir gesagt es könne von einer geplatzten Zyste kommen. Sie ha...


Zyste geplatzt wann kan ich schwanger werden?

Hallo guten abend , also bei mir ist am 20.3 eine Zyste geplatzt und am 14.4 sollte ich meine mens kriegen und ssw test war negativ seit Dezember 15 , ich und mein Mann wünschen uns gerne ein Baby aber klappt irgend wie nicht:( 9 Monate hab ich die drei monatsspritze genommen und 1 Monat pile seit Dezember hab ich mit alles abgesetzt. Ich mach mir ...


kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Hallo Fr. Dr. Sonntag, habe am rechten Eierstock eine Zyste, soll nicht schlimm sein laut meinem Arzt und geht von allene weg. Das hat er mir gestern gesagt und Agnucaston (Mönchpfeffertabletten) verschrieben die ich neben Folsäuretabletten nehmen soll. Meine Periode ist dieses Monat ausgeblieben, soll wsl wegen der Zyste sein. Meine Frage kann ...


Zyste oder Schwanger ??

Ich bin jetzt seit 1 woche tägl im krankenhaus die meinten auch zu mir ja ich bin schwanger ! heute 10.Januar ist das HCG bei 705 wohl . Und am 8. Bei 400 irgendwas Nun meinten sie ich habe eine Zyste und sie wollen eine Ausscharbung & magenspieglung machen ... Ich war bei meiner mama auch erst eine "Zyste" Nun wollte ich fragen , kann ...


schwanger werden trotz Zyste

Guten Tag, ich bin 26 Jahre und seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit März habe ich die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Ich habe eine Zyste am re Eierstock (7x 5 cm) die mich auch stört. Meine FÄ meinte, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, dass ich die Zyste entfernen las...


Kann ich trotz Zyste schwanger werden?

Hallo! Ich habe eine 3cm große Follikelzyste am rechten Eierstock. Ein paar Tage zuvor waren auf dem Ultraschall noch Follikel zu sehen. Dies ist vermutlich die Folge meiner Fehlgeburt, die ich vor vier Wochen hatte. Hierzu hätte ich folgende Fragen: 1. Kann ich trotz dieser Follikelzyste mit meiner Periode rechnen oder wird sie durch die Zys...


Zyste oder doch schwanger?

Hallo,ich habe eine Frage.Ich habe eine Hormonspirale drinne seit einem Jahr.Ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen im Bauch,vermährten Ausfluss,sehr ofter Harndrang,esse sehr viel,mir ist morgens immer übel.Wenn ich sitze oder mich nach vorne beuge habe ich starke Schmerzen.Auch beim Laufen. Ich war heute beim Frauenarzt und er meinte dass es ei...


Doppelwandige Zyste und trotzdem schwanger?

Hallo! Wir haben seit ca. einem Jahr einen Kinderwunsch. Da es bislang noch nicht geklappt hat (PCO), habe ich im letzten Zyklus Clomifen eingenommen. Bei der Kontrolle am 15 ZT konnte die Frauenärztin nur eine doppelwandige Zyste sehen ... wir sollten es dennoch versuchen. 2 Tage später war der Ovulationstest eindeutig positiv und wir haben de...


Trotz zyste schwanger werden möglich

Guten Tag, ich war heute morgen in der kinderwunsch klinik zur Kontrolle da ich seit drei Tagen ca ziehen und starke Schmerzen teils habe im unterleib, es wurde im Ultraschall eine zyste entdeckt und auf der anderen Seite ein eiblaschen was eventuell mit Flüssigkeit gefüllt ist meinte die Ärztin, ich hatte vor 7 Tagen meine erste iui da war noch ke...


Schwanger trotz Zyste

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte eine eingeblutete Eierstockzyste auf der rechten Seite mit Schmerzen.  Nur dieser eileiter ist noch vorhanden. Nach 7 Tagen verschwand diese von selbst. Meine Periode kommt nicht 3. Tag.  Die zyste entwickelte sich wohl 3 Tage nach meinem ES. Kann ich trotzdem schwanger sein? Liebe grüsse