Zyklusverkürzung

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Zyklusverkürzung

Hallo Dr. Schmidt, ich nehme nach einer missglückten IVF die Pille und möchte es im nächsten Zyklus mit einem natürlichen Versuch mit Stimulation und Verkehr nach Plan versuchen. Kann ich die Pilleneinnahme um eine Woche verkürzen, so dass der Termin günstig fällt oder beeinflusse ich den Versuch dadurch negativ? Am Montag hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, bei der aber nichts gefunden wurde. Die Pille würde ich dann heute oder morgen ach 14 Tage Einnahme absetzen, wenn es geht. Mit freundlichen Grüßen Susanne

von lilahlilie am 25.05.2016, 07:08



Antwort auf: Zyklusverkürzung

Hallo, das ist okay. Mann sollte die Pille mindestens 2 Wochen nehmen, um eine Zyklusregulation bzw. Abblutung zu erreichen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 26.05.2016



Antwort auf: Zyklusverkürzung

Die Pille ist Minisiston.

von lilahlilie am 25.05.2016, 07:11