Frage: Zyklustage

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor Pilleneinnahme immer ein regelmäßigen Zyklus. Auch als ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt habe ( August´13), Prolaktin eingestellt und nach Follikelpersidenz war der Zyklus im April´14 wieder regelmäßig. Am ZT 11 hatte ich einen Eisprung und am ES+14 bekam ich meine Periode. Im Juni war alles anders, ich habe erst am ZT 34 / Es+23 eine sehr schmerzhafte und strake Blutung bekommen. Auch bei diesen Zyklus, bin heute ZT 28/ Es+17 habe ich immer noch keine Periode. SST ist negativ. War ich im Juni vielleicht schwanger und hatte einen Abgang? SST war auch negativ. Ist der Zyklus immer gleich? Liebe Grüße

von cocolatte am 17.07.2014, 11:34



Antwort auf: Zyklustage

Hallo, wenn der Test negativ war, wird auch keine SS vorgelegen haben. Ggf. testen. ob wirklich ein adäquater ES stattgefunden hat. Es muß nicht jeder Zyklus gleich verlaufen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.07.2014



Antwort auf: Zyklustage

Im Mai und Juli hatte ich ganz sicher am ZT 11 einen Eisprung das konnte man im Ultraschall sehen. Ob ich jetzt einen hatte weiß ich leider nicht, ich weiß nur das ich am ZT 15 viel klaren Zervix hatte. Darauf kann ich nur spekulieren das der Eisprung wie in den letzten beiden Monaten am ZT 11 war ider nach dem Zervix zu beurteilen am ZT 15. Wie kann man das denn testen? muss ich dafür zum Gynäkologen? Danke für Ihre Antwort.

von cocolatte am 17.07.2014, 15:14



Antwort auf: Zyklustage

Hallo, es gibt die LH-Eigenmessungen aus der Apotheke, die recht genau sind. ;LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.07.2014