Zyklusstörungen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zyklusstörungen

Hallo, ich bin momentan ziemlich verzweifelt. 2014 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 15. SSW und im August eine ELSS mit Not-OP in der 6. SSW. Jetzt, nach einer längeren Pause wollten wir eigentlich einen neuen Versuch starten, allerdings habe ich seit vier Zyklen ständig Schmierblutungen. Die Blutungen sind immer unterschiedlich, manchmal vor oder/und nach der Periode, aber auch mitten im Zyklus. Im Januar 2015 hatte ich eine normale Vorsorgeuntersuchung (Abstrich...) und im Februar wurde ein Hormoncheck im Zyklus gemacht, alles unauffällig. Auch keine Zysten oder Myome wurden entdeckt. Ein Blutgerinnungstest wurde bereits letztes Jahr durchgeführt auch ohne Auffälligkeiten. Woher könnten diese ständigen Schmierblutungen herkommen und was könnte ich überhaupt noch untersuchen lassen? Liebe Grüße, Claudi

von Claudia2 am 23.03.2015, 10:36



Antwort auf: Zyklusstörungen

hallo, die schmierblutungen könnten ausdruck einer ei-reifungsstörung sein. am besten sie stellen sich in einem kiwu-zentrum vor. alles gute!

von Dr. Robert Emig am 23.03.2015