Zyklusstoerung wegen Synarela

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Zyklusstoerung wegen Synarela

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wegen eines Nervenzusammenbruchs musste ich nach 9 Tagen Einnahme von Synarela 1x2 im Rahmen eines langen Protokolls am 2. Tag des aktuellen Zyklus die Behandlung abbrechen, so dass es zur Stimulation nicht kam. Ich befinde mich im ZT 19. Ich würde gerne im kommenden Zyklus die verschobene ICSI-Behandlung nachholen. Es ist mir aufgefallen, dass der jetzige Zyklus ziemlich durcheinander ist: nach der regulären Blutung gab es etwa eine Woche lang Schmierblutungen. Auch die Zervixschleimbildung setzte viel später ein. Kann ich am 21 ZT wieder anfangen, Synarela einzunehmen um im naechsten Zyklus die ICSI-Behandlung machen zu können? Gaebe es etwas zu beachten im Falle, wenn der Zyklus durch neuliche Einnahme von Synarela durcheinander geraten bzw. sich nach Hinten verschob und seine Länge schwer abzuschätzen ist? Ich habe deshalb Bedenken. Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen grüßen Iris

von Iris Siri am 26.01.2015, 15:43



Antwort auf: Zyklusstoerung wegen Synarela

HAllo, Sie sollten unbedingt zu einer US Kontrolle bevor Sie wieder mit Synarela anfangen. Sicherheitshalber. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 04.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Synarela

Guten Morgen, Ich habe mit meiner letzten Periode mit Femoston begonnen. An Tag 21 kommt dann noch das Synarela Nasenspray dazu ( Downregulierung ICSI). Jetzt hatte ich trotz Femoston am Samstag meinen Eisprung. Ich habe ihn deutlich gespürt und 5 Ovulationstests gemacht.  Frage: Sollte wiedererwartend eine SS entstehen, schadet dann Syna...


Synarela und Schnupfen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,   ich beginne am 21.12. mit Synarela. 1 mal morgens und 1 mal abends.  Ich vermute ich bekomme eine leichte Erkältung - auch Schnupfen. Meine Frage an Sie: 1. Kann es das Medikament beeinträchtigen? 2. Habe ihm Internet gelesen, das man 30 min vorher auch ein"normales" Nasenspray nehmen kann und dann s...


Zyklusstörung?

Hallo!!  Ich bin lansgam verzweifelt, weil niemand weis vorher meine Schmierblutungen direkt nach meiner Periode kommen. Ich habe zwei Kinder geborgen. Das erste spontan und das zweite per Kaiserschnitt. Nach dem Kaiserschnitt in 2019 hatte ich nie mehr wieder einen normalen Zyklus. Er hat sich von 28 auf 26 Tagen verkürzt und ich habe drei bis v...


Zyklusstörung?

  Hallo!!  Ich bin lansgam verzweifelt, weil niemand weis vorher meine Schmierblutungen direkt nach meiner Periode kommen. Ich habe zwei Kinder geborgen. Das erste spontan und das zweite per Kaiserschnitt. Nach dem Kaiserschnitt in 2019 hatte ich nie mehr wieder einen normalen Zyklus. Er hat sich von 28 auf 26 Tagen verkürzt und ich habe drei b...


Synarela oder Decapeptyl?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe in meinem ersten Kryozyklus Synarela zur downregulation genommen. Jetzt habe ich gedacht, ich probiere mal das Decapeptyl 0,1 Fertigspritze aus. Meine Frage an Sie;  Sind diese von den Nebenwirkungen ähnlich? Was empfehlen Sie? Ich habe das Synarela gut vertragen!   Danke .  


Wann tritt downregulierende Wirkung von Synarela ein

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner,   Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   aufgrund unklarer Laborwerte , hohes Prog und E2 bei nur einem kleinen Follikel von 5 mm (eventuell Probenverwechslung im Labor) wurde mein künstlicher Zyklus zur Vorbereitung eines Transfers (im Ausland, schwierige Kommunikation)  abgebrochen.  Nun soll ich Syna...


Nur Synarela Nasenspray nach IVF Transfer üblich?

Hallo Dr. Emig, Meine Frage: Ist es grundsätzlich üblich, für die Phase nach der Punktion lediglich Synarela Nasenspray als Medikament anzuwenden? Weitere Infos: Ich habe gerade meine erste IVF Behandlung durchführen lassen, nach Punktion und Transfer wurde mir vom Arzt Synerela zur Einnahme verschrieben (1x morgens/1x abends), keine weiteren ...


Synarela Nebenwirkung „vorzeitige Menopause

Guten Tag,  ich bin 39 (AMH 0,29) und habe vor drei Monaten eine erste Social-Freezing-Behandlung gemacht, bei der leider nur eine Eizelle eingefroren werden konnte.  Mein Arzt hat mir jetzt einen weiteren Versuch mit denselben Hormonen (150 Menopur, 225 Puregon), allerdings vorab mit Synarela empfohlen (soll ich bereits einige Tage vor Star...


Beeinflusst Synarela den AMH Wert?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hätte eine Frage zum Thema was beeinflusst den AMH Wert: Bei meiner ICSI musste ich schon im Vorzyklus Synarela Nasenspray nehmen und im eigentlichen ICSI Zyklus habe ich erst nach mehreren Tagen Synarela mit den stimulierenden Spritzen begonnen (um über die Urlaubszeit der Kinderwunschklinik zu kommen). Diese ICSI ...


Verschiebung Periode aufgrund Synarela im Vorzyklus

Liebe Frau Dr. van der Ven, ich habe im aktuellen Zyklus mit Letrozol stimuliert, der Eisprung wurde durch einen Ultraschall "terminiert" - hormonell den Eisprung ausgelöst habe ich nicht. Seit einer Woche nach dem Eisprung nehme ich nun das Nasenspray Synarela zur Downregulierung im Vorzyklus um im nächsten Zyklus mit der IVF starten zu können...