Frage: Zyklusregulierung

Guten Tag Fr. Dr. Popovici, wir haben folgendes Problem. Nach Untersuchung in KIWUKi wurde bei mir eine eingeschränkte Eizellenreserve (ich 37 AMH 0,8) festgestellt und bei meinem Lebenspartner im Spermiogramm Spermienverformung ud niedrige Survivalrate (4% ok, rest Kopfdekete und 24-Survival=0%). Empfehlung Kiwu:GV nach Plan mit Ovutest bis Ende des Jahres, danach ICSI, da wir uns erst im 8ÜZ befinden, Zyklusprobleme durch Zyste hinzukamen und ich bereits 2011 schwanger war mit FG 11SSW (gleicher Partner) In den letzten 3 Zyklen habe ich nun festgestellt, das sowohl Zyklen als auch Eisprünge unregelmässig sind. 1Zyklus: ES 12/13 ZT ZL: 23Tage 2.Zyklus: ES 16/17 ZT, ZL: 29Tage 3.Zyklus: ES 13/14 T, ZL: 25Tage Zyklusprobleme habe ich seit einer Zyste Anfang des Jahres. Zyklen varieren zw. 23-19 Tagen. Können Sie mir etwas empfehlen um den Zyklus zu normalisieren? Zyklustee sinnvoll oder Mönchspfeffer? Vielen Dank für Ihre Hilfe. VG

von summer_77 am 13.08.2014, 15:59



Antwort auf: Zyklusregulierung

Hallo Sie können Mönchspfeffer versuchen. Und TCM. Da das Spermiogramm jeden Tag anders ist und Ihr AMH Wert niedrig ist, ist der Plan des KiWu Zentrums durchaus sinnvoll. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 14.08.2014



Antwort auf: Zyklusregulierung

Mein Freund und ich wir nehmen,kindleinkommtee. Und mein Freund nimmt Zink, und ein Durchblutungsförderndes Medikament. Hoffe das hilft dir.

von Andrea-Uwe am 14.08.2014, 14:18



Antwort auf: Zyklusregulierung

Hallo Frau Dr: Popovici, vielen Dank für die Antwort. Wie sollte der Mönchspfeffer eingenommen werden und vorallem ind welcher Dosierung und über den kompletten Zyklus oder nur 2. Zaklushälfte? Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG

von summer_77 am 15.08.2014, 07:32



Antwort auf: Zyklusregulierung

Hallo, es soll über den kompletten Zyklus genommen werden, also jeden Tag. Dosierung nach Packungsanleitung (je nach Präparat, z.B. Agnolyt Tr 40Tr jeden Morgen) Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.09.2014