Frage: zyklusprobleme

Hallo, Kurz zu meiner Person: Ich habe im Dezember letztes Jahr unsere Tochter zur Welt gebracht. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen für sie. Nach dem Abstillen im März diesen Jahres bekam ich meine Periode am 16.05.Daraufhin am 30.06 und zuletzt am 19.08. Leider nie so regelmäßig. Bei Mali hat es direkt im ersten Übungs Zyklus geklappt. Trotz pco Syndrom. Dieses wurde in einer vorherigen Vorsorgeuntersuchungen festgestellt. Nach einer Gewichtsabnahme hatte ich keine verlängerten Zyklen wie jetzt. Immer so zwischen 32-35 Tagen. Nun war ich bei meiner gyn ob es ganz normal ist dass die Zyklen so unterschiedlich sind. Ich bekam von meiner Ärztin die Antwort, dass ich zum diabetologen muss um eine eventuelle Insulin Resistenz festzustellen. Ist das auch notwendig wenn ich selbst in der Ss keine Diabetes hatte? Zudem hat sie auf dem Ultraschall gesehen, dass ich zu 90 Prozent keinen eisprung habe.wie viele Tage kann sie vorblicken ?kann ich mit einem eisprung noch rechnen?lg

von mathileni3006 am 11.09.2014, 17:47



Antwort auf: zyklusprobleme

Hallo, ja, Sie können noch mit einem Eisprung rechnen. Der kommt bei Ihnen eher spät. Haben Sie in der SS zugenommen und das Gewicht noch nicht wieder verloren? Dann sollten Sie v.a. daran arbeiten. Der Diabetologe würde Sie darin ggf. unterstützen. Durch eine SS kann trotz nicht vorhandenem Gestationsdiabetes zunächst der Zuckerhaushalt durcheinander kommen. Das sollte sich aber wieder einstellen, wenn Sie nicht zunehmen oder zugenommen haben. Sonst ist der unregelmäßige Zyklus das Merkmal von PCO. Wenn es gar nicht besser wird, können Sie Clomifen versuchen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 16.09.2014