Zyklen und Regelschmerzen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zyklen und Regelschmerzen

Hallo, Ich habe vor 1Jahr die Pille abgesetzt. Hatte dann fast regelmäßig bei ca. 36Tagen meine Menstruation und nach ca. um den 20.Tag meinen ES. Meine Menstruation habe ich schon 1 Woche vorher gespürt (ziehen ,brennen in der Leiste)das Sie kommt und die Regel war sehr schmerzhaft und stark mit Blutklumpen. Jetz habe ich seit 3 Monaten einen Zyklus von ca. 29Tagen. Der sehr schwach ist. Meist 1Woche dauert(statt 4-5Tage). Und kaum schmerzhaft ist. Ich mache seit diesem 3 Monaten keine Test mehr wegen ES. Da es mich zu sehr belastet wenn wir nicht um Tag X Sex hatten.Daher weiß ich nicht wie es um Meinen ES bestellt ist. Habe auf jedenfall das Gefühl das meine Tage immer schwächer werden. Was bedeutet das?(SS-Test an Tag 1 der Regel war negativ). Vielen Dank für die Antwort.

von FrauA1987 am 10.03.2017, 08:17



Antwort auf: Zyklen und Regelschmerzen

Zyklusregulierung und abnehmende Beschwerden doch eher gut? Blutungsstärke ist selten Hinweis auf eine Hormonstörung, einfach weiter versuchen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklen nach Spätabort

Guten Tag, ich hatte einen med. ind. Abort in der 20. SSW mit anschließender Ausschabung. In den ersten drei Zyklen hatte ich immer an ZT 9 bis 11 Schmierblutungen. Im vierten Zyklus nun an ZT 6 bis 8 Schmierblutungen.  Seit der FG ist mein ES erst an ZT 19 bis 22 statt wie früher an ZT 14 bis 16. Die 2. Zyklushälfte ist unverändert 12 bis 14 Tage...


Unregelmäßige Zyklen Einfluss auf Erfolg?

Hallo Dr. Gagsteiger, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen. Von 40 bis 60 Tagen alles dabei, Aufgrund eines Gendefekts, den ich vererbe, sind wir auf künstliche Befruchtung mit PID angewiesen. Der erste Versuch ist in einer Fehlgeburt in der 6ssw geendet. Meine Klinik meint, dass ich vor dem nächsten Versuch regelmäßige Zyklen haben soll...