Zyklen nach FG ohne AS - PCO, GKS?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Zyklen nach FG ohne AS - PCO, GKS?

Sehr geehrte Fr. Dr. Eibner, ich bin 29 Jahre alt und habe PCO. Seit 5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Seit Dezember nehme ich 3*500 Metformin, mein Zyklus hat sich deutlich eingependelt. Im August bin ich spontan schwanger geworden, hatte aber leider eine FG bei 07+05, Abgang erfolgt innerhalb von 5 Tagen ohne AS. Die erste Regel hatte ich 34 Tage nach der FG, der zweite Zyklus dauerte nun nur 25 Tage. An ZT 13 hatte ich einen positiven Ovu-Test, ES merklich an ZT 14. Ist nun die zweite Zyklushälfte nicht verkürzt? Deutet das schon auf eine GKS hin oder ist so ein Durcheinander nach einer FG normal? Vor der FG hatte ich regelmäßige Zyklen von 28/29 Tagen. Vielen herzlichen Dank. S. Sinan

von pülpülüm am 12.11.2014, 11:46



Antwort auf: Zyklen nach FG ohne AS - PCO, GKS?

Das kann nach einer Fehlgeburt normal sein. Warten Sie einfach ab. Der Zyklus wird sich sicher wieder einpendeln. Alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 12.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pco und gvnp wieviele Zyklen?

Hallo, ich habe pco und habe gerade den dritten negativen Zyklus hinter mir (1. War erfolgreich aber 8 Ssw Abort ohne Ausschabung). Wie lange meinen sie wird es auf diesem weg probiert? Habe gelesen das bei clomifen nach 6 Zyklen Schluss ist und mache mir nun sorgen. Ich werde mit puregon und predalon behandelt, nehme auch metformin gegen die IR. ...


PCO - Metformin auch bei regelm. Zyklen?

Hallo, ich habe PCO und wurde bereits in einem Kinderwunschzentrum behandelt. Unseren Sohn bekam ich nach einer Metformin Therapie, dabei spritzte ich mir auch Puregon und bekam eine Auslösespritze. Nach der Geburt meines Sohnes wurde ich nach nur einem Zyklus wieder schwanger (Ohne Metformin), hatte leider eine Fehlgeburt. Danach hatte ich zie...


Lange Zyklen - PCO - Clomifen?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe bereits 2 Kinder; die erste Schwangersch. war spontan die 2te mit Clomifen. Meine Zyklen sind sehr lange; nachgewiesen wurde PCO; viele kleine Folikel und selten Eisprünge. Mein Frauenarzt testete per Uschall am 9ten Tag doch es war kein kommender Eisprung zu sehen. Doch nach weiteren zwei Wochen hatte ich ...


Clomifen/Progesteron notwendig? Eizellqualität bei langen Zyklen

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Zyklushälfte ist seit einem halben...


PCO 2. erfolglose ICSI

Liebes Ärztteam, ich habe PCO und keinen natürlich Zyklus, leichte Insulinresistenz allerdings kein Übergewicht. Jetzt ist auch die 2. ICSI gescheitert. Bauchspiegelung & Gebärmutter bereits gemacht (leichte Endo und Polyp wurde entfernt) zuvor mit Clomifen und Letrozol auch ohne Erfolg. Unsere Ausbeute ist jeweils gut und bei mir als auch meinem ...


Kinderwunsch mit unregelmäßigen Zyklen

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich bin 41 und wir haben ein 3 Jähriges Kind, vor ca 4 Jahre würde ich im 3 ÜZ schwanger und lief alles sehr gut. Damals habe ich die Temp gemessen und hat sehr geholfen. Nun versuchen wir seit August ca. 4 ÜZ nun schwanger zu werden.  Meine Frauenarzt hat im Juli einen hormonellen Test gemacht und bei mir ist die AM...


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme,...


PCO/Metformin

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabetologen...


PCO/Metformin

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabeto...