Zwischenblutung und trotzdem regulär den Eisprung?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zwischenblutung und trotzdem regulär den Eisprung?

Sehr geehrte Fr Dr Sonntag. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt.Danach lief mein Zyklus normal ab.Letzten Monat 1.Tag der Periode 27.März dann hatte ich 9Tage lang meine Periode. Diesen Monat Periode vom 24.-30.April. Nach meiner Rechnung hätte ich am 8.Mai meinen ES. Laut LH Test war das Hormon auch bereits im Urin enthalten. Vorhin bemerkte ich, dass ich wieder blute und kann mir nicht erklären warum. Woran liegt das? Fand der ES jetzt schon statt und ein neuer Zyklus beginnt? Kann ich diesen Monat trotzdem schwanger werden oder ist der Zug abgefahren?

von Gartenfrau1985 am 06.05.2015, 20:57



Antwort auf: Zwischenblutung und trotzdem regulär den Eisprung?

Wahrscheinlich handelt es sich nur um harmlose Zwischenblutungen - da jedoch auch die letzte Regelblutung bereits ungewöhnlich verlief, und der Test positiv ausfällt, möchte ich Ihnen eine Vorstellung bei Ihrem Frauenarzt raten, um beispielsweise eine bereits eingetretene Schwangerschaft nicht zu übersehen. Dies insbesondere, wenn Sie auch andere Beschwerden zusätzlich bemerken sollten. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung und Eisprung

Ich war vorgestern(13 Zyklustag)zum Ultraschall. Sprungreifer Follikel Zitat: Der springt noch heute)und Aufbau Gebärmutterschleimhaut 16mm. Heute habe ich nun plötzlich leichte Zwischenblutung und spinnbaren Schleim. Eisprung oder eher Hormonstörung? Mit freundlichen Grüßen März


Zwischenblutung, kein Eisprung

Hallo, meine Zyklen schwanken zwischen 26-30 Tage. Nehme seit 4 Monaten Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Habe einen 19 Monate alten Sohn und wir wünschen uns Kind Nr. 2. Versuchen es schon seit 8 Monaten, allerdings ist mein Zyklus auch erst seit 2-3 Monaten annähernd "normal". Letzter Zyklus war 30 Tage lang. In diesem Zyklus seit ZT 10 O...


Eisprung verschoben durch Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich hatte am 25.9.15-1.10.15 meine Periode. Am 6.10.15 wurde mir unter Op die Mirena entfernt, da es keine Rückholfäden gab. Vom 8.10.15-11.10.15 hatte ich eine leichte Zwischenblutung. Gestern den 26.10.15 hätte ich meine Periode bekommen müssen (Zyklus 31 Tage). Gestern früh 26.10.15 habe ich einen Ss Test gemacht-Negativ...


Auf einmal langer Zyklus, später Eisprung, Zwischenblutung, "komische Periode"

Hallo Frau Dr. Koglin, im Januar hatte ich eine Ausschabung. Kurz darauf eine 4 wöchige Entzündung von Gebärmutter und Eierstock. Danach lief mein Zyklus super. 28 Tage, an Tag 15 ES, Periode 5 Tage lang. Wir haben im Juli wieder mit der Babyplanung begonnen. Dort lief der Zyklus auch noch normal. Aber der letzte war so komisch: 04.-08.08. Pe...


Aciclovir: Zwischenblutung & kein Eisprung

Lieber Herr Dr. Emig, wegen einer Gürtelrose musste ich mehrere Tage Aciclovir nehmen. Einen Tag später hat eine Zwischenblutung angefangen, die seitdem 8 Tage anhält. In der Zwischenzeit hätte ich zudem längst meinen Eisprung haben sollen. Laut Temperatur ist er allerdings ausgeblieben. Hängt das beides mit dem Medikament zusammen? Und pendelt...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...