Frage: Zuverlässigkeit

Lieber Herr Prof. Dorn, ich wollte gerne wissen, wie zuverlässig die Terminbestimmung durch den Frühultraschall ist? Ich hatte den 1.Tag der letzten Regel am 05.03. am 08.4.positiv getestet, am 10.04. wurde die Schwangerschaft im Ultraschall festgestellt und , am 14.04. war der Herzschlag zu sehen und am 20.04. war die ssl 0,65 cm. 3 Wochen später war es dann 2,6 cm groß. Wann war dann denn die Befruchtung? Kann man das sagen? Vielen Dank im Voraus!

von freude13 am 24.11.2014, 09:27



Antwort auf: Zuverlässigkeit

nein ca. 18.3.-22.3.

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.11.2014



Antwort auf: Zuverlässigkeit

Vielen Dank-das ist ja aber schon recht genau! Entschuldigen Sie, dass ich nochmal nachfrage-d.h.eine Befruchtung nach dem 02.04. ist mit diesen Daten ausgeschlossen? Vielen lieben Dank!!!!

von freude13 am 24.11.2014, 12:23



Antwort auf: Zuverlässigkeit

ausgeschlossen nicht - aber unwahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.11.2014



Antwort auf: Zuverlässigkeit

Danke!!! nur noch eine kurze Nachfrage-ist es möglich den herzschlag schon 16 Tage nach einer möglichen Befruchtung zu sehen - ist so etwas eindeutig, oder kann sich der Untersucher da auch irren. danke nochmals!

von freude13 am 24.11.2014, 12:44



Antwort auf: Zuverlässigkeit

16 tage zu FRÜH !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.11.2014