Ziehen,schmerzen im linken eierstock

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Ziehen,schmerzen im linken eierstock

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich habe seit 2 Tagen ziehen,teilweise leichte Krämpfe im linken Eierstock. Auch bei Bewegung habe ich die gleichen Beschwerden. Vor kurzer Zeit hatte ich am rechten Eierstock eine Zyste die mir Beschwerden bereitete. Dazu muss ich sagen das seit ich die Pille wegen kinderwunsch abgesetzt hatte (august'13) nur eine Abbruchsblutung hatte. Im Januar wurde bei mir ein mikroprolaktinom festgestellt das mit cabergolin behandelt wird. Da ich seit 6 Monaten keine periode hatte, wegen dem prolaktinom, waren meine eierstöcke überstimuliert wobei sich dann nach 4 Wochen cabergolin Einnahme eine zyste gebildet hatte am rechten eierstock dafür habe ich dann chlormadinon bekommen das ich 12 tage einnehmen sollte. Nach 12 tagen habe ich dann die abbruchsblutung bekommen (09. 03) und die zyste war weg. Nach 5 tage nach der abbruchsblutung bekam ich nochmals eine Blutung (21.03) . Also haben wir geherzelt. Was könnten die Beschwerden sein, wieder eine Zyste? Einnistung?

von cocolatte am 02.04.2014, 12:10



Antwort auf: Ziehen,schmerzen im linken eierstock

unspezifisch - könnte eine Cyste sein Einnistung "Schmerz" eher unwahhrscheinlich Verlauf abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab Zyklusmitte längere Zeit Schmerzen am linken Eierstock-Zysten?

Hallo Dr. Czeromin, ich habe eine Tochter(14 Monate) und hätte nun gern ein zweites Kind, habe aber das Gefühl, daß bei mir etwas nicht stimmt. Ich habe die Pille im Dezember letzten Jahres abgesetzt. Ich befinde mich nun also im 3. Zyklus ohne Pille. Mein Problem ist nun, daß ich ab ca. Zyklusmitte über mehrere Tage(diesen Monat sind es schon 8...


Schmerzen am linken Eierstock seit Zyklusmitte.

Sehr geehrter Dr. Bühler, ich befinde mich im 3. Zyklus ohne Pille, die ich zuvor ca ein halbes Jahr genommen hatte. Mein Mann und ich möchten noch ein Kind (haben eine Tochter von 14 Monaten)leider hat es noch nicht geklappt. Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, daß bei mir etwas nicht stimmt. Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß man nicht sofort...


Schmerzen LInker Eierstock

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte mich heute Morgen im Bett gestreckt (Beine gestreckt), und auf einmal stach es in den linken Eierstock rein. Seitdem habe ich die ganze Zeit schmerzen im Linken Unterbauch/Eierstock. Es ist wie ein ziehen. Was könnte das sein? Heute ist der 3ZT. Auch habe ich heute Morgen im liegen meinen unterleib abgetastet...


Schmerzen Druck im Eierstock

Hallo, ich habe eine Frage. Wir wünschen uns noch ein Kind. Nun sind wir in Behandlung, habe clomifen 1/2 Tablette von ZT 3 bis 7 genommen. Nun gestern am 15 ZT war der Eisprung. Spät Nachmittag habe ich richtig schmerzen im linken Eierstock, ein ziehen ein Druck könnte teilweise nicht mehr richtig laufen. Auch heute einen Tag später habe habe ic...


Schmerzen im Eierstock

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich nehme jetzt im 2. Zyklus Clomifen. Vor 5 Tagen habe ich die letzte Tablette genommen und immer wenn ein Folikel heranwächst bekomme ich Eierstock Schmerzen. Das war auch im 1. Zyklus so. Das ist täglich meistens über Stunden hinweg ein leichtes Drücken bis zum Eisprung danach ist es weg. Ist das normal? 2. Fr...


Schmerzen im linken Eierstock? Krebs?

Hallo, Ich hoffe meine Frage kann beantwortet werden. Ich habe nun seit fast 2 Monaten Schmerzen im linken Eierstock, diese ziehen bis ins Bein vorallem beim Liegen. Ich war nun beim Frauenarzt doch er meinte nur es wäre ein wenig angeschwollen und das er mehrere Bläschen sieht. Meine periode ist diesen Monat auch ausgefallen und ich hatte k...


Schmerzen am linken Eierstock nach 2 x ICSI's

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort beim letzten Mal. Heute wende ich mich an Sie, da ich echt langsam denke ich spinne. Ich habe letztes Jahr im September und im November eine ICSI gehabt. Es war keine große Ausbeute aber beide Male ca 7 Eizellen. Schon nach der ersten Punktion spürte ich Schmerzen in der G...


Schmerzen am linken Eierstock

rage: Hallo Herr Doktor, Vor ca. 6 Wochen war ich beim Frauenarzt zur Kontrolluntetsuchung und auch weil ich ganz plötzlich starke Schmerzen im linken Eierstock verspürte, die ich seither nie hatte. Es wurde ein Ultraschall gemacht und ein Pap Test. Die Eierstocke sahen unauffällig aus , nur am linken Eierstock , der auch schmerzen bereitet ...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Kann eine Eileiterschwangerschaft schon an ES+10 schmerzen?

Hallo, vergangenes Jahr im November hatte ich eine ELSS, die zwar mit einem Schnitt, aber erhaltend operiert wurde.  Nun versuchen wir es zum ersten Mal wieder und ich bin heute ca ES+10. Bisher sehe ich nur einen Schatten auf den Tests (vielleicht auch Einbildung) ich habe einfach furchtbare Angst vor einer erneuten ELSS. Ich habe seit ...