Zervixschleim nach Abrasio

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Zervixschleim nach Abrasio

Sehr geehrte Frau Doktor ! Nach meiner Abrasio im Sommer habe ich nach 40 Tagen meine erste Regel bekommen(mittlerweile habe ich alle 25-30 Tage meine Regel ) Leider habe ich keinen Zervixschleim mehr (weder am ToilettenPapier noch am Mutternund direkt ) 1. Kann es sein , dass durch die Ausschabung irgendwelche Drüsen verletzt wurden ? 2. Und kann man ohne ZS schwanger überhaupt werden ? Herzlichen Dank und viele Grüße Franzi

von FranziPM am 05.12.2016, 17:46



Antwort auf: Zervixschleim nach Abrasio

Hallo Frazi, das ist sehr unwahrscheinlich, dass Drüsen nach einer Ausschabung verletzt werden. Aber es kann einige Monate dauern, bis die Hormonwerte sich wieder gut einpendeln. Jetzt sollte der Schleim aber von Monat zu Monat besser werden. Wenn nicht, sollten Sie zum FA und Hormonwerte überprüfen lassen, v.a. um den Eisprung herum. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest und Zervixschleim

Guten Tag ☺️ Ich hatte gestern meinen Schleimhöhepunkt, aber die Ovulationstests, die ich seit über 10 Tagen mehrmals mache sind komplett negativ. Es ist nicht einmal der Hauch eines zweiten Strichs erkennbar. Kann es sein, dass ich dann keinen Eisprung habe? Ich habe vor zwei Monaten entbunden, aber Stille nicht. Vielen Dank


Zervixschleim

Guten Morgen Herr Dr, Nun habe ich noch ne kleine Frage. Ich habe diesen Zyklus und letzten Zyklus kein Zervixschleim,obwohl ich ansonsten immer welchen hatte. Ist das normal, das es Zyklen gibt,wo das nicht auftritt. Danke Mfg


Sehr lange Phase Zervixschleim

Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Zyklus. Ich habe vor 1 Jahr mein erstes Kind bekommen und bis vor 2 Monaten gestillt. Seit Januar habe ich wieder einen Zyklus mit Menstruation. Allerdings sind die Zyklen immer zwischen 45 und 49 Tage lang. Die zweite Zyklushälfte ist konstat zwischen 13 und 14 Tage. Die Menstruatio...


Zervixschleim

Liebe Frau Dr. Finger, Mich beunruhigt mein Zervixschleim und wende mich an Sie. Ich habe laut Temperaturmessung jeden Monat einen Eisprung. Manchmal benutze ich auch ovus. Doch haben wir immer reichlich GV vor den tagen der Temperaturerhöhung.Mein Zervixschleim ist nie so, das ich ihn in der Unterhose finde und an den fingern auch kaum was. Am...


Zervixschleim nach Geburt

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe vor 8 Wochen spontan entbunden. Mein Wochenfluss ging 4 Wochen, anschließend 2 Tage Pause und dann kam die erste Periodenblutung. Seither war keine mehr. Nach 11 Tagen nach der Periode hatte ich einige Tage schwarze bis hellrote Schmierblutung. Seither habe ich täglich viel spinnbarer Ausfluss, der wie ein Schl...


Spinnbarer Zervixschleim - wann Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wann gehen Sie bei spinnbarem Zervixschleim an Zyklustag 11 von einem Eisprung aus? Vorherige Zyklen haben  zwischen 28 und 35 Tagen geschwankt... Ist es bei so unregelmäßigen Zyklen möglich, dass der Zervixschleim an ZT 11 bereits spinnbar ist, aber der ES trotzdem erst viel später (zB am ZT 24) erfolgt? Oder folg...


Clomifen & Zervixschleim

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe eine Frage und vielleicht haben Sie hier einen Rat. Ich habe den Eindruck, dass die Behandlung mit Clomifen meinen Zervixschleim eher etwas verschlechtert. Gibt es etwas was man tun kann, um dem entgegen zu wirken oder um den Zervixschleim zu verbessern (rund um den ES)? Danke für Ihre Zeit und Ihre M...


Fehlender zervixschleim im Zyklus

Hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. 33 Tage Zyklus +/- ein Tag. Eisprung meistens am zyklustag 20 +/-1  Die fruchtbaren Tage deute ich immer am vermehrten Ausfluss. Allerdings hatte ich diesen Zyklus keinen Spinbaren Ausfluss, was sonst immer der Fall ist! Am 24 zyklustag hatte ich mal einen Ovulationtest gemacht der positiv war....


Blutung 2 Wo nach Abrasio

Guten Tag , Am 15.06. hatte ich ein Abrasio bei BHcg 10.000 , dann habe ich weiter geblutet , bis gestern wo die Blutung Periodestarke waren . Gestern mein BHcg lag bei 31. Kann es sein , dass ich schon Periode bekommen habe? Ich blute so weiter. Was empfehlen sie mir ? Die haben gesehen ein kleine Hundfläche im US . Aber sagen Abwarten. Ich...


Seit Fehlgeburt keinen Spinnenarmen Zervixschleim mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Im Juni diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 8. SSW.  Ich hatte damals Cytotec genommen um die Blutung auszulösen. Bei der Nachuntersuchung sah dann alles gut aus. Der Kinderwunsch besteht weiterhin. Leider habe ich aber seit der Fehlgeburt keinen spinnbaren Zervixschleim mehr. Z...