Frage: Wunschbaby

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Unzwar ich hatte am 28.07.2015 eine fehlgeburt die festgestellt wurde ein tag später war die As. Meine erste frage ist : Kann ich jetzt wieder anfangen einen neuen versuch zu starten? Es sind mehr als 7 wochen her & mein mann und ich wünschen uns nichts mehr als ein Baby, Zweite frage ist : Ist es jetzt für mich schwieriger wieder schwanger zu werden? Dritte frage ist : Und bis jetzt hatte ich meine periode nicht ist das schlimm?

von Sternenkind2907 am 18.09.2015, 11:20



Antwort auf: Wunschbaby

Hallo, bevor sie erneut starten, sollten Sie sich von Ihrem Frauenarzt gründlich untersuchen lassen. Normalerweise ist es nach einer Fehlgeburt nicht schwieriger schwanger zu werden, aber es kommt auch ein wenig auf die Ursachen an. Nach einer Fehlgeburt muss der Körper sich erst wieder auf die Eizellreifung einregulieren, deshalb kann es schon mal länger dauern, bis ein Zyklus zu Ende ist. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 21.09.2015